Dann starte ich mal neu !!!!

Verfasst am: 08.10.2014, 07:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.10.2014, 07:54
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3858 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Guten Morgen Celtic,
lass dich nicht unterkriegen. Gut dass du direkt weitermachst, so bist du zumindest drauf eingestellt. Die ersten Wochen ist es wirklich ratsam zu rotieren wie der Duracell-Hase. Langeweile war auch bei mir tödlich. Ich habe es zum Glück immer ganz gut geschafft Beschäftigung zu finden, den schlimmen Schmachtsituationen schnell zu entkommen. Manchmal hat es zwar angedauert, dann habe ich das doofe Gefühl einfach über mich ergehen lassen. Zur Not wurden ein paar Tränen laufen gelassen und es ging wieder etwas besser. Weinen muss ich mittlerweile zum Glück nicht mehr. Also Celtic, du schaffst das auch. Nicht nach hinten schauen, nur nach vorne.... Step by Step... Komm weiter mit uns mit.

Verfasst am: 08.10.2014, 10:47
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3714 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo,
wie viele haben mehrere Versuche gebraucht,ich auch! Wie du sagst:auf ein Neues! Langeweile kann da echt ätzend sein.Kannst du dann nicht enfach raus gehen und eine Runde spazieren? Hilft mir ganz gut....oder kleine Entspannungsübungen machen?

Verfasst am: 09.10.2014, 07:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4179 Tagen
Beiträge: 8988 Beiträge

[quote="Celtic"]

Nun versuche ich es eben erneut und hoffe nun etwas besser klar zu kommen, mein Problem sind eigentlich die Phasen in denen ich Zeit habe, das ist mir schon aufgefallen, bei der Arbeit und meinem ganzen Sport und so fehlt mir garnichts, aber wehe ich setze mich hin und habe Zeit...........................................oh manno

Da brauch ich ne Ablenkung, eindeutig, aber immerhin habe ich nun erkannt wo mein Problem lauert........
Celtic
[/quote]

Guten Morgen Celtic. Es ist wirklich zunächst ein Kampf gegen alte Strukturen. Die Zigarette was ja quasi die perfekt Begleitung, man konnte sie zu allem gebrauchen.

Was lenkt Dich ab? Welche Hobbies hast Du?

Ich habe damals mit dem Joggen angefangen und mich auch mit Hasuarbeit abgelenkt. Eine tolle Idee fand ich, als jemand geschrieben hat, sie hätte ein Glas mit Aufgabenzetteln gefüllt und immer wenn Schmacht kam hat sie einen Zettel gezogen und diese Aufgabe sofort erledigt. Bei ihr waren es Aufgaben aus dem Haushalt, kann man ja individuell anpassen. Überlege Dir Möglichkeiten der Ablenkung, das wird den Schmacht deutlich reduzieren.

Drücke Dir die Daumen udn wünsche Dir alles Gute!!