Verwöhnen wir uns!
Hallo Ihr lieben Leidengenossen!
ich bin schon/erst 3 Tage rauchfrei. Anlass aufzuhören mit dem Rauchen war eine Erkältung.
Ich habe drei Tage gelitten.
Heute habe ich beschlossen, mich zu belohnen und das gesparte Geld auf den Kopf zu hauen.
Ich war in einer Salzgrotte - und es war einfach toll.
(Gibt es inzwischen fast in jeder Stadt. Bei mir für 9 €) Fast eine ganze Stunde lang warm eingepackt bei staubfreier Luft - leisem Brunnenplätschern und sanfter Musik entspannen - wie ein ganzer Tag am Meer.
Hinterher habe ich mir noch einen Meeresluft-Inhalator gegönnt, an dem ich immer dann Nuckeln kann, wenn mir nach Rauchen ist - jedenfalls Zuhause. Sieht aus wie Salzstreuer mit grobem Salz, aber oben ist ein kleines
Atemrohr, durch da man einatmet. Denkbar einfach, Denkbar bequem.
Das spült die mitgenommenen Bronchien frei und nimmt die Lust am Rauchen.
Haltet durch!
Es wird bestimmt bald besser - kann ja nur!
Einen schönen rauchfreien Abend - euch allen da draußen
Toll!
ich lese seit vier Tagen hier rum, um mein Hirn neu auf Kurs zu bringen. Und ich notiere mir alle Hilfen und Tricks, die für mich passen könnten... Dein Tipp ist der nächste auf meiner ellenlangen schönen Liste ng: Vielen herzlichen Dank, man ist ja allein so beschränkt und braucht viel länger als gemeinsam...
Schönen rauchfreien Abend Dir auch!
ManyLU
Hallo MacUser,
habe Deine Antwort in irgendeinem anderen Thema entdeckt, weiß nicht mehr wo... verliere hier manchmal die Orientierung
Aber Dein Tipp ist fantastisch! Ich brauche mir kein "Ekelglas" mit alten Kippen zum Schnuppern basteln... Mein Mann ist Kettenraucher und wenn ich seinen Aschenbecher sehe/rieche, wenn ich seine Klamotten, Haare, Finger... na, Du weißt schon, was das Rauchen mit uns so macht... dann bin ich geheilt ...
Ein anderes Forumsmitglied hat mir heute leise Mut gemacht... vielleicht schafft es mein Mann ja auch, wenn ich ein gutes Vorbild bin... das motiviert mich und ich habe gemerkt, dass ich große Angst um ihn habe und es mir so sehr wünsche... nur nicht zu viel Druck machen... das geht vielleicht nach hinten los... Vorbild sein ohne Moralkeule...
Zu Deinem Thema: ich habe für mich entdeckt, dass mir Wasser mit einem Schuss Holunderblütensirup fantastisch schmeckt! Nur ganz wenig Sirup und jeden Tag brauche ich weniger, weil ich mehr schmecke
was ich sonst noch verwöhntechnisch mache:
Yoga,
Spazierengehen,
Nagelstudio (zum ersten mal in meinem Leben),
Frisör (seit einem Jahr nicht mehr gegönnt),
morgens eine Stunde im Bad verbringen (bin gerade krankgeschrieben, da geht das),
nur Lieblingssachen anziehen
lecker kochen,
Duftkerzen aussuchen und abends anzünden,
zwanzig verschiedene Teesorten abwechselnd trinken,
absolut nichts für meinen Job tun (bin Workaholic und arbeite eigentlich seit 10 Jahren immer)
Krimis lesen,
im Haushalt streiken und meine beiden Männer miteinspannen (Gatte und Sohn)
Musik hören, die seit Jahren ungenutzt auf einem mp3Player wartet
...
Alles Liebe und einen schönen rauchfreien Abend
ManyLu
Herzlichen Glückwunsch zu einer Woche Rauchfreiheit!!!!
ManyLu
Vielen lieben Dank manylu
Ich kann es kaum fassen.
Abgesehen von den Entzugserscheinungen(Schlaflosigkeit und Gewichtszunahme) gibt es auch Positives zu vermelden:
Ich friere nicht mehr!!!
Und ich war immer soooo eine Frostbeule. Musste immer Socken tragen, weil ich auch im Sommer kalte Füße hatte, sogar im Bett!!!!
Jetzt ist mir zwar immer ein bißchen zuuuu warm, aber das ist mir lieber.
Mich kann man jederzeit umarmen!!!
Ich stinke nicht mehr nach frischem oder kaltem Rauch. Muss nicht mehr zurückweichen, wenn mir ein Nichtraucher zu Nahe kommt. Habe mir ein neues Duschgel gekauft, weil das alte plötzlich irgendwie komisch roch.
Das ist alles so wunderbar!!!
Man kann mich jederzeit besuchen!!!
Meine Wohnung stinkt nicht mehr.
Ach, wie ich das genieße!
Dagegen sind diese paar Entzugserscheinungen doch easy, oder????
Du bist ja einen Tag weiter als ich, wie ergeht es dir denn so, Manylu??
MacUser
Hallo MacUser,
wer so ein schönes positives Thema hat, der muss es ja schaffen
Mir geht es rauchtechnisch super. Keine Schmacht. Gestern sogar mit Freundin Essen gegangen... kein Problem...
Aber ich bin noch krank (war ja mit ein Grund, warum ich den Absprung geschafft habe) und da machen sich nicht so viele tolle Dinge bemerkbar, weils mir insgesamt noch nicht gut geht. Nehme ich aber gelassen, weil ohne Rauchen geht auch das vorbei und ich werde die positiven Veränderungen dann mit Verspätung auch spüren. Weiß ich ja von früheren längeren Rauchpausen. Diesmal wird es hoffentlich halten
Behalte diese Frische und Freude! Sie ist ansteckend und tut so gut
ManyLu, die sich mitfreut
10 Tage!!!!!!
geschafft, Toll!
ManyLu gratuliert
Danke für Deine Nachfrage! Es geht mir den Umständen entsprechend gut Schreibe viel in mein Thema. Findest Du schnell, wenn Du auf Profil klickst...
Viele Grüße
ManyLu
Vielen, lieben Dank ManyLu und Ssilvia,
dass ihr dran gedacht habt. Ihr seid aber früh unterwegs.
Der 10. Tag ist rum.
Habe trotz privatem Stress durchgehalten, weil ich mir immer wieder gepredigt
habe, dass NIX mit Ziggi besser wird!
Aber hart war es gestern schon. Mein Freund kam wegen Herzrhthmusstörungen ins Krankenhaus, durfte aber gestern Abend schon wieder nach Hause. Puh!
Ich bin knallfrüh ins Bett, damit ich nicht in Versuchung kam Ziggis zu kaufen.
Wünsche euch auch Sturheit, Trotz und Kampfgeist, wenn der kommt!
Hallo MacUser,
am Anfang kann man so schön oft feiern
erste Schnapszahl: 11
Für Dich gibts heute Rosen, weil Du trotz SChreck und Stress durchgehalten hast!
Immer schön stur bleiben
Genau, wenn uns abends gar nichts mehr einfällt: Zähneputzen und ab ins Bett. Basta!
ManyLU
An ManyLu und Ssilvia
die beiden lieben Schnapszahl-Merker!
Ich bin so mit mir selbst beschäftigt, dass ich gar nicht an andere denke!
SORRY!
Ich werde mich bessern.
Aber Ihr Zwei macht das wunderbar. Und es tut mir soooo gut.
Seit gestern habe ich keine Schweißausbrüche mehr! Jubel! Freu!
Und letzte Nacht habe ich sogar länger als drei Stunden schlafen! Jubel! Freu!
Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich vorher gejoggt bin.
Das werde ich heute testen.
Darf man hier Bücher empfehlen?
Wenn ja, dann lest mal "Der Fröhliche Nichtraucher!"
Ist gerade meine Bettlektüre.
Euch einen schönen sonnigen klaren=rauchfreien weiteren Tag !!!