Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Heissa, morgen ists vollbracht
Hey Klaus,
ich bin mir definitiv im klaren, dass ich süchtig bin. Das merke ich ganz deutlich. Wie oft habe ich nach dem sporten das rauchen gehasst. aber nicht gelassen. ich hasse es auch, weil es mich einsam macht. grade weil ich es immer nur heimlich mache, muss ich mir bitter bitter eingestehen, dass ich abende mit freunden abgesagt habe, um mir nen "netten rauchabend" zu machen. Den Abend über habe ich mich dann zu tode gelangweilt und die Ziggs und die sucht gehasst. Aber es einfach nciht gelassen. Das soll jetzt aufhören.
Am Do fahre ich mit Freunden für vier Tage weg. Ich möchte die Zeit genießen und mich nciht nach zu hause sehnen um rauchen zu können.
Das heimliche kommt glaube ich daher, weil ich rauchen an sich total schrecklich finde. ich habe mich bis vor kurzem nicht als Raucherin gesehen, obwohl ich es war. ich wollte Nichtraucherin sein, aber rauchen. Das ist so ein krasser Widerspruch an sich.
Ich bin insgesamt ein sehr perfektionistischer Mensch. Ich sehe Rauchen als Schwäche an. ich will aber nich schwach sein. Daher das Verheimlichen, verstehst du das?!
Ich finde es beachtenswert wie aufmerksam du die Beiträge hier liest. Ein großes kompliment an dich. Du versuchst dich wirklich ganz genau in die Leute hier hereinzuversetzen.
einen schönen Abend noch.
Hey Maja,
korrekt, die Maja ist der WIDERSPRUCH in Persona!
Weißt Du wie man sowas nenne? SELBSTVERARSCHE!
Du willst das NICHT sein was Du gerade bist, und sehnst Dich danach das was Du niemals erreichst möglichst schnell zu besitzen! Konntest Du mir folgen?
Im Grunde stehst Du vor der großen Entscheidung auf welche Seite Du Dich letztendlich schlagen willst, obwohl das ja bereits längst feststeht, Du Dich SELBST jedoch immer daran gehindert hast!
Wenn Du Dir eingestehst daß RAUCHEN eine Schwäche ist und Du es trotzdem nicht lassen kannst dann scheinst Du wirklich verdammt schwach zu sein! Speziell auf's Rauchen jetzt bezogen!
Wenn jemand raucht stinkt dieser, ich zumindest merke das sofort, ich rieche einen Raucher aus mehr als 2 mtr. Entfernung (wiederhergestellter Geruchssinn)! Willst Du mir erzählen daß habe von denen noch niemand gemerkt die es nicht merken sollen?
Du siehst was Die SUCHT bislang aus Dir gemacht hat, ein Individuum welches nicht mehr Herr seiner Sinne ist und völlig konfuse Gedankengänge mit noch konfuseren Handlungen zu kombinieren versucht! Siehst Du ein das sowas auf Dauer nicht funktionieren kann und Dich nur noch mehr kirre macht?
Einige Fragen sind noch offen, vielleicht überlegst Du Dir eine passende Antwort und teilst sie uns mit (muß nicht heute sein) In 7 Min. ist morgen!!
Ich wünsche Dir daß Deine Visionen zu Meterie werden und Dein Ersehntes verwirklichen kannst!
Wenn Du Hilfe brauchst, melden!
Ach übrigens, DANKE, ich tu mein Bestes!
Liebe Grüßchen vom Klaus !
Guten MORGEN Maja,
schon gemerkt? Deine RAUCHfreie Zeit hat vor genau 8 Minuten begonnen, halte Dich daran!
[size=25]AB SOFORT WIRD NICHT MEHR GERAUCHT![/size]
Übrigens, nimmst Du das Ausstiegsprogramm in Anspruch und hast Dich bereits angemeldet?
Schlaf' gut! Bye vom Klaus !
Juchuu, es ist soweit. sitze hier frisch geduscht, die bude gelüftet: auf gehts in eine wohlriechende, angenehme und einfach nur tolle Zukunft.
Klaus, ich kann deiner Aufzählung sehr gut folgen und erkenne mich darin sofort wieder. Genau das ist total schwach von mir. GEWESEN;) Ich kann nichts weglöschen, mein Körper ist zerstört.
aber nun werde ich auf mich achten.
Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass ich einigen Fragen noch nicht beantwortet hab. aber jetzt mach ich das:
mein Partner ist Nichtraucher und hasst es zu riechen, wenn ich geraucht habe.
ich habe meine Rauchsachen vernichtet. alles schön weggepackt grad. pfui, ekelig, habs grad nachm duschen gemacht. Dann riecht man das schon gewaltig.
Ich werde mir jetzt jeden Tag sagen: Heute werde ich nciht rauchen!!!!
Wenn mich dann doch der Teufel packt, sag ich mir: Du packst das. du bist so super stark. halt durch. und viel wasser mit kohlensäure trinken. irgendwie befriedigt mich das Geblubber auch,) Dann viel Kaugummi kauen und mir eine fitte durchtrainierte gutaussehende Maja vor Augen halten.
Was meinst du dazu?? guter Plan?
Wie ist es bei dir, hast du Momente, in denen du dich nach ncihts anderem als nach Ziggs sehnst??? Was machst du dann? Wie hast du dir insgesamt Motivaion zugesprochen???
Einen schönen sonntag und viele Grüße, Maja
Hey Maja,
nach dem Schlafen mehr! Bin jetzt auch etwas platt!
Kleiner Tip: Lies Dich mal durch das Thema: Von Können und Wollen! Dort wirst Du einiges über mich erfahren!
Bis nachher dann mal und ein gutes Gelingen wünsch ich Dir!
Schlaf' gut und bis danni! Klaus !
Hey,
bettgehzeit war sehr schlimm. war sooo knapp davor, aber: ich habs geschafft und hab sehr schnell sehr gut geschlafen. Heute ists gut bis jetzt.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Wie gehts euch heute???
liebe Grüße
Heissa dann ist es ja jetzt vollbracht !
Dann sag ich erstmal herzlich willkommen in der Rauchfrei-family!!!!
Da haste jetzt aber mal nen weisen Entschluss gefasst !
Gratulation dazu !!!!!!!!!!!!
Menno wie blöd war das denn heimlcih zu rauchen ,es zu hassen und dann auch noch zu meinen deine Freunde riechen das nicht ??????????
Noch dazu in deiner Wohnung ,haste die nicht reingelassen oder was ???????
Warte nun mal ein -3 Tage dann wirst du jeden Raucher aus der Entfernung riechen und ich verspreche dir das haben deine Freunde auch gemerkt ,das du rauchst!!!!
Aber alles Schnee von gestern,jetzt mal feste die Po-Backen zusammenkneifen ,denn das wird jetzt echt hart die ersten paar Tage !!!!!
Aber das machste schon hast ja Übung im Stunden nicht rauchen ,also kämpfe dich durch die Stunden des Tags 1 und freu dich denn bald gehts richtig ab mit dem Sport !
Ich hatte gestern nach 21 Tagen rauchfrei schon das erste Erfolgerlebniss und konnte meine Laufzeit extrem verbessern )))))
Also falls es problems gibt und du nicht weißt wohin mit den Fingern:
Immer fleißig tippen hier !
Einer ist hier immer on und hilft in irgeneiner Form !
Hier kan man heulen lachen weinen knatschen oder einfach sich die Zeit vertreiben!
LG biddy
und ich schick dir mal nen Haufen Kraft für den Tag heute !
Hallo Maja,
ich wünsche Dir auch für heute, Deinem 1. rauchfreien Tag alles Liebe.
Ein bißchen kann ich Dich verstehen, ich habe mich auch die letzten Monate vor dem ersten rauchfreien Tag innerlich als Charakterschwein beschimpft, weil ich zwar vom Kopf her aufhören wollte, aber es irgendwie nicht in die Tat umsetzen konnte.
Ja und der 2. Januar 2008 war dann eben MEIN Tag.
Da wir niko-süchtig sind, sind wir eben Nikotiniker. Das bedeutet, obwohl der Gestank fürchertlich ist, es doch sein kann, dass man Appetit auf eine Zigi bekommt - und das auch nach über 280 Tagen noch! (Obwohl das ist auch wieder bei jedem anders. Ich glaube der Klausi hat das überhaupt nie-nicht.)
Wichtig ist nur dass man das erkennt und die Finger davon lässt. Ich weiß, wenn ich einen Zug machen würde, dann ging der ganze Zirkus von vorne los. UND DAS BRAUCH ICH NICHT UND DAS MÖCHTE ICH NICHT.
Stell Dich einfach darauf ein, dass es eine Zeit gibt, in der es Dir sauschwer fallen kann (nicht muss). Und Dein Schatz wird Dich sicher ganz toll unterstützen.
Mir hat ein lieber Freund, der nicht rauchte gesagt: "Wenn Gott gewollt
hätte, dass wir rauchen, dann hätte er uns einen Schornstein auf den Kopf gesetzt."
Und dann gibt es ja auch noch den Ausspruch wenn ein Partner raucht und der andere nicht:
"Anstatt Dich zu küssen, hätte ich auch einen Aschenbecher ausschlecken können."
So jetzt wünsche ich Dir einen supertollen Tag ohne Fluppe.
Liebste Grüße
von der Marion
Good morning Maja,
wie war die Nacht, insbesondere nach dem Aufstehen, waren die Buchstaben an der Wand noch da: HEUTE WERDE ICH NICHT RAUCHEN?
Oder lautet das Motto: Der Geist war willig doch das Fleisch wurd' schwach?????????
Du schreibst Du hättest Deine Rauchersachen zum einen "vernichtet" zum anderen "weggepackt"! Was denn nun?
Weggepackt ist nicht gleich Vernichtet!
Wenn Dein Entschluß FELSENFEST steht dann befinden sich sämtlich Rauchutensilien auf dem Weg zur Müllverbrennung! Dazu gehören SÄMTLICHE noch verfügbaren Kippen, alle Aschenbecher, Feuerzeuge und sonstige Gerätschaften!
Solltest Du sie jedoch nur "weggepackt", also lediglich ausser sichtweite gebracht haben, dann ist das Schwachfug und Deine SELBSTVERARSCHE nimmt erneut Gestalt an! Du läßt Dir damit eine Hintertür SPERRANGELWEIT offen und Du beweist Dir damit daß Du noch höllisch ANGST vor Dir SELBST hast!
Ja doch, Dein Plan liest sich gut... auf dem "Papier"! Jetzt müssen aber auch Ergebnisse her, es müssen Taten folgen, grundfestes Handeln das jedem insbesondere Dir SELBST eindeutig zeigt daß Du ERNST machst und damit Deinem Projekt Form und Farbe verleihst!
Bis später alle Gute vom Klaus !
Uff Klausi, hallo Maja
ich habe auch noch Aschenbecher (schöne Keramik), die reserviert sind für Gäste die auf meinem Balkon rauchen dürfen......und Feuerzeuge die zum Anzünden von Kerzen und Grablichtern bestimmt sind. Ich möchte nicht militant andere bestimmen. Und wenn jemand bei mir zu Besuch ist und draußen rauchen will, kann er dies gerne tun. Es liegt in seiner Entscheidung zu rauchen oder nicht.
Also nicht alles wegschmeißen!
Wichtig ist der KOPF und da heißt es: NEIN, ICH WERDE NICHT RAUCHEN.
Viel Erfolg und Mut
von der Marion