Der Termin steht fest!

Verfasst am: 26.09.2014, 14:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.09.2014, 16:33
michael64
michael64
Dabei seit: 21. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Viel Erfolg euch beiden

Verfasst am: 26.09.2014, 17:44
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo zusammen, hallo Vroni,

Ihr bringt eine gute Voraussetzung für den Ausstieg mit - den Willen.

Gute Vorbereitung ist wichtig. Es muss klar sein, dass ein Weg beschritten wird, der erst einmal etwas für sein Leben Einschneidendes ist. Etwas Trauerarbeit gehört auch dazu - einen langjährigen Begleiter schicken wir in die Wüste. Gut so, denn er kostete nicht nur Geld sondern gefährdete in hohem Maße unsere Gesundheit.

Jeder kann den Rauchausstieg schaffen - wirklich jeder !

Klar, Ihr verabschiedet Euch von einer handfesten Sucht - ein gewisses Maß an Sitzfleisch und Leidensfähigkeit sollte man mitbringen. Nur nicht bange machen lassen.
Ablenken, die Gedanken nicht zu nahe an sich heran kommen lassen. Frische Luft, Sport, viel Trinken.

Der Ausstieg muss keine Tortur werden. Ihr bestimmt zum Teil den Grad Eures "Leidens" selbst.
Mir hat damals etwas Entscheidendes geholfen. Der Wille ist die Voraussetzung, der unumstößliche, verinnerlichte [color=red]Entschluss[/color] war für mich der entscheidende Faktor.
Die meisten Rauchaussteiger lassen sich (eher unbewusst) ein Hintertürchen offen, das Scheitern als Notfallplan.
Man kann sich nicht wirklich vorstellen, für sein komplettes Leben nicht mehr zu rauchen.

Der endgültige Schnitt, der Schlussstrich, den man wirklich verinnerlicht hat, hat auch noch einen Nebeneffekt : das Leiden wird allein dadurch halbiert ! Ein Umstand, der mir auch erst eine knappe Woche nach dem Ausstieg bewußt wurde.
Gibt eben keine mehr ...

Ich wünsche Euch auf jeden Fall schon mal das Beste und drück die Däumchen.

Du hast übrigens recht, Vroni, wir werden alle nur "nicht rauchende Raucher" sein...

Hier im Forum stehen wir alle an Eurer Seite - nutzt es ! Freut Euch auf Euer neues, selbst bestimmtes Leben !

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 30.09.2014, 09:00
PfirsichMaracuja
PfirsichMaracuja
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3735 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Heute gehts los, vroni!!



Die ersten Schritte sind die schwersten und du schaffst das. Du wirst dich jeden Tag besser und besser fühlen!

Verfasst am: 30.09.2014, 09:17
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3793 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Vroni,

heut ist dein Tag. Du bist vorbereitet und weißt dass es nicht leicht wird in den nächsten Tagen, ABER vor alle dem steht, dass du aufhören WILLST. Es ist deine Entscheidung. Niemand zwingt dich. Hab keine Angst und nimm die Herausforderung an. Den worst cast kennst du. Das Leben ginge weiter.

DEIN Ziel ist aber, dich von einem unnötigen Laster zu befreien und dafür wünsche ich dir heute einen guten Start. Egal ob er holperig ist, zieh heut Abend einfach früher die Decke über den Kopf und gönne dir vorher ein schönes Abendessen. Alles Liebe

Verfasst am: 30.09.2014, 09:22
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3791 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Viel Wasser trinken - das hilft, den Suchtdruck zu reduzieren. Alles Gute!!! :-)

Verfasst am: 30.09.2014, 09:35
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3793 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

[color=green]Da kannst du dir sowas von sicher sein Vroni!!!! Wir haben doch alle das gleiche Ziel.

[/color]Wennen: kommt,

dann hau ihm auf den Kopf!
faelle: