Rauchstopp-Termin hat nicht funktioniert
Ich dachte für einen neuen Star[u]t[/u] in die Rauchfreiheit. (da war der Buchstabe verschluckt)
Wäre eine starke positive Überschrift gut - ohne "nicht" drin. Einfach Stark und positiv!
LG Juli
Guten Morgen Ute,
Frag doch mal lieb beim Raucfrei-Team an, ob die dir beim ändern des Titel helfen könnten. Evt geht es ja!! Evt. kann man diese Thread auch verschieben und dann hier den alten schließen. Aber wie gesagt, da musst du mal das Team fragen!
Aber alles NEU gestalten ist auch gut! Das Alte hinter einem lassen.
LG Julia
Hallo, liebe Ute,
wünsche dir und deiner Familie einen schönen Kindergeburtstag
liebe Grüße und ein für deine Tochter von Lilith
Liebe Ute,
freue mich außerordentlich über deine Vorfreude auf Montag! Und das mit dem [color=red]neuen Motto für dich ab Montag[/color], das finde ich echt cool!
Schreib dir vor Montag noch mal länger.
Und auf jeden Fall, wie bei allen Eltern der Welt: ich finde, dass ihr tagtäglich Helden des Alltags sein, nicht nur am Kindergeburtstag! Hatte unbedingt selber Kinder gewollt, hat nicht sollen sein, heutzutage denke ich oft: bei den Belastungen war das sicher gut so.
Bis die Tage
Herzlich Andrea
Liebe Ute:
[color=red]Also so weit bin ich bisher mit meinen Vorbereitungen:
- Aufgabenglas (Blumentopf Erbstück meiner Mutter) fertig. Kommt in die Küche an die
Spüle)
- Tag strukturiert (bin aus familienorganisatorischen Gründen noch nicht wieder
berufstätig.... drifte dann im Tag leicht ab..)
- Feste Zeiten zum Essen (mit geplanten Auswahlmöglichkeiten)
- Täglich fest eingeplant:
Morgens Gymnastik/Yoga, Meditations-CD(alt), Buch A Carr (Altbestand)
- Motivationsliste (Hosentaschenformat)
- Getränke, Bonbons...
[/color]
Deine Vorbereitung ist wirklich sehr gründlich, freut mich! super gemacht!Was ich jetzt nicht weiß: nimmst du Nikotinpflaster? Und hast du auch einen Zettel mit Verhaltensweisen bei Verlangensattacken? Und was ich auch nicht weiß: was verstehst du unter Abdriften am Tag? Ich bin auch zuhause, wie du habe ich einen festen Tagesplan, erlaube mir aber ein Fließen mit dem Tagesplan. D.h. ich muss ihn nicht mit Gewalt durchziehen, sondern Änderungen sind jederzeit erlaubt, je nachdem, wie es mir geht und was an Unvorhergesehenem eintritt.
Ein große Herzensbitte an dich habe ich: Sei in jedem Fall [color=red]milde zu dir selbst[/color]. Du hast dir viel vorgenommen, meiner Meinung nach reicht es völlig, wenn du dich auf Heft und Kalender und Forum konzentrierst.
Und gehe deinen Start morgen so gelassen an wie möglich. Welche [color=red]Genusseinheiten[/color] hast du dir für Morgen eingeplant?
Für Heute erst mal einen schönen Sonntag
Mit herzlichem Gruß
Bis morgen
Andrea
Hallo Ute,
ich möchte Dir noch ganz viel Kraft wünschen für Deinen Rauchfrei Start! Diesmal hast Du Dich so gut vorbereitet, da muss es ja einfach klappen!!!
Mein Bruder hat auch gleich nach der Diagnose vom Vater aufgehört und es bisher geschafft.
Ich musste erst mal trauern und mich vorbereiten auf den Rauchstopp.
Und siehst Du es ist schwer, aber zu schaffen und diesmal hast Du ja sogar noch Unterstützung vom Mann.
Meiner raucht weiter...
Grüße Sandra
Schade, klingt aber gut, was Du schreibst liebe Uti!
Du schaffst den Absprung! Mut! Wir sind stark! Wir haben schließlich Kinder auf die Welt gebracht! Da werden wir doch vor dem da nicht bis zum bitteren Ende einknicken, oder? Kopf hoch, Durchatmen, Neustart!!!!!!!!!!!
Alles Liebe und viel Glück
ManyLu
Liebe Ute,
mach hinne, altes Haus: gleich weiter Aufhören, nicht erst jetzt wieder lange Tage viele Zigaretten rauchen.
Was ist toll am Rauchen (Gäbe es da nix, würdest du nicht rauchen)?
Was ist toll am Nichtrauchen?
Drück dich ganz lieb
Andrea
Schließe mich Andrea an liebe Uti. Garnicht lange warten, gleich weiter machen und die Nächste nicht rauchen.
Hallo Uti.
Ich möchte dir jetzt nun wirklich nicht zu nahe treten und meine alles was ich nachfolgend schreiben werde wirklich nicht böse.
Bitte mache dir doch einmal Gedanken darüber warum du aufhören möchtest zu rauchen. Erstelle dir mal eine Liste mit pro und kontra. Und überlege dir dann ob du das wirklich willst.
Ich habe dir so sehr die Daumen gedrückt. Habe mich richtig gefreut heute von dir zu lesen. Dein wievielter Versuch war das jetzt? Was glaubst du was du selber damit bewirkst? Doch wohl gar nichts. Du machst es dir so unnötig schwer und du setzt dich schon unter Druck bevor es los geht.
Du musst dich darauf freuen nicht mehr zu rauchen. Dass du Angst davor hast, ist eine ganz normale Sache, die Sucht halt eben. Aber genau diese willst du doch ablegen. Bekämpfe sie, wenn du glaubst, dass es sich zu kämpfen lohnt, wenn du glaubst es geht dir mit Zigarette besser, dann bist du vielleicht noch nicht an dem Punkt angelangt. Ich hoffe so sehr, dass sich bei dir endlich der Schalter umlegt. Du brauchst keine Angst zu haben ohne Zigarette zu leben. Du hast doch dich und vertrau dir doch bitte endlich, beweise dir selber, dass du es kannst!!!
Ich wünsche dir sehr sehr viel Kraft und hoffe du glaubst endlich an dich.
LG Biene