Keep calm and stop smokin'

Verfasst am: 25.09.2014, 11:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.09.2014, 12:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Schäfchen,

meine Tipps:

A: Atemübung am offenen Fenster oder an einem stillen Ort (musss ja nicht das clo sein:lol
B: Massageball in der Hand kneten oder die Arme damit massieren (gibt's als Igelball in Drogerien, Apotheken)
C: Einen scharfen Geruch einatmen (eine von uns hier hat immer ein Duftfläschen bei sich in der Handtasche, Pfefferminze z.B. gibt einen schönen Kick im Hirn)
D: Zeit in kleine Portionen einteilen und am ende eine Belohnungspause machen (schönes Foto anschauen, z.B. vom letzten oder vom nächsten Urlaub).
E: Mal, wenn du kannst, dich kurz auf eine Witzeseite googeln und Jemandem den besten Witz zuschicken
F: Abwechslung mit Getränken schaffen
G: wenn du am PC arbeitest, immer mal palmieren (Google das mal)
H: Zimmerpflanzen gießen oder ausputzen
...

Andere haben hoffentlich noch viel mehr Ideen..
Liebe Grüße in die Berufswelt
Andrea

Verfasst am: 25.09.2014, 13:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Entspannungstechniken helfen sehr, auch wenn sie etwas Vorlauf benötigen bis sie "sitzen". Die Krankenkasse bezahlen (zum Teil) entsprechende Kurse. Das hilft zwar nicht kurzfristig, aber mittelfristig hilft es den Tag gelassener zu sehen und Nervosität abzubauen.
Progressive Muskelentspannung kann schnell erlernt werden und es reicht auch oft, wenn man nur wenig Zeit in der Pause hat. Ist aber auch eine Frage wie man zu solchen Techniken steht.

Verfasst am: 25.09.2014, 15:33
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Kaugumi kauen,
Wasser trinken,
Tief ein und aus atmen,
bis 100 zählen,
an etwas schönes denken,
Tee trinken,
daran denken, dass es bald besser wird,

Liebe Grüße und Viel Durhaltevermöegen wünsche ich dir.

Wilma

Verfasst am: 26.09.2014, 11:48
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Schäfchen777,
Du bist mein großes Vorbild! Lauter Raucher um Dich herum, stressige Alltagsroutinen am Arbeitsplatz.... und Du bist konsequent geblieben! Glückwunsch! Ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde. Bin heute bei Tag 4 und in der luxuriösen Lage, mich ganz auf den Ausstieg konzentrieren zu können, weil ich seit 9 Wochen krank bin. Ist zwar nicht schön und war auch der angstvolle Anlass für den Ausstieg, aber die Feuerprobe auf Arbeit steht mir noch bevor.

Was mir bei meinem ketterauchenden Ehegatten hilft: Mitleid. Er tut mir wirklich leid. Neid spüre ich eigentlich seit vier Tagen überhaupt nicht. Fühle mich auch nicht verführt. Der Geruch ekelt mich an. Aber wie gesagt... Tag vier erst... und ohne Arbeitsstress...

einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich Dir!
ManyLu

Verfasst am: 28.09.2014, 09:20
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=green]Liebes Schäfchen;

Ich gratuliere dir zu geschafften [/color][color=red]3 Wochen[/color][color=green]in der Freiheit!! Geh deinen Weg weiter, du machst das wunderbar!!

LG Juli [/color]

Verfasst am: 28.09.2014, 09:29
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

[color=blue] Schäfchen777 [/color]

zu 21 Tage Rauchfrei



lg daufi

Verfasst am: 28.09.2014, 09:39
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Schäfchen777,
vielen herzlichen Dank für Deine mutmachenden Worte! Ich lese hier viel und das hilft mir sehr... komme nur mit der Orientierung nicht klar... so viele Themen... so viele Dialoge... da ging Deine Antwort irgendwie bis heute unbemerkt an mir vorbei ...

Und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Drei Wochen!!!!:

Einen schönen sonnigen Sonntag!
ManyLu

Verfasst am: 28.09.2014, 15:06
MacUser
MacUser
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2470 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Manilu ..... hier mein ultimativer Ekeltipp:

ich habe mir ein Marmeladenglas voll mit alten Kippen von meinem letzten Rauchtag gebastelt.

Wenn ich Schmacht habe, mache ich den Deckel auf und schnuppere daran.

Eklig, wirklich. Pfui Teufel!

Bäh, da vergeht mir alles.

Das kann man überall heimlich machen, auch im Büro ..... oder?

Ich LIEBE dieses Stinkeglas inzwischen, hat mich schon manches Mal gerettet.

Heute ist mein 6. Tag und ich habe beim Spazierengehen Düfte wahrgenommen, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gab. Blumen-Bäume-Gräser-Erde. Ein echtes Wunder. Ich bin noch ganz benebelt davon. Mehr davon!!! sagt mein Hirn. Und das soll nie wieder aufhören - bin halt ein Geruchsmensch.

Alles Liebe

Verfasst am: 07.10.2014, 17:22
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]SCHÄFCHEN[/color]

Gratulation, du hast [color=red]30 Tage = 1 Monat [/color]in der Raufreiheit geschafft

t:

Nun geht es gerade Wegs in Richtung Blümchenwiese!!

Bleib weiterhin so stur. Wie geht es dir den in der neu gewonnenen Freiheit??

LG Julia