Wie überstehe ich dieses elende Gefühl?
Das freut mich aber sehr, dass das geholfen hat. Das werde ich vielleicht auch mal probieren.
Danke!
Ja Julchen, mach das auf jeden Fall mal. Ich habe meinem Mann vorher exakt das gesagt, was ich ihn hinterher lesen lassen hab. Er dachte wohl wirklich ich übertreibe. Einen Versuch ist es wert
Auf ein neues.
Ich hatte ja, wie bereits beschrieben, Angst vor dem gestrigen Treffen mit meiner Freundin. Es war wirklich anstrengend und ich bin sogar mit ihr nach draußen auf die Terrasse gegangen, als sie geraucht hat. Das war mein Rauchplatz Nr. 1. Immer kam dieser furchtbare Gedanke: Ach komm, eine kannste doch / Was wäre denn so schlimm wenn du jetzt eine rauchst?
Letzten Endes habe ich es wirklich geschafft standhaft zu bleiben. Ich will das alles nicht kaputt machen auch wenn es erst der dritte Tag ist. Mir ging es danach aber nicht so gut wie sonst, sonst bin ich stolz, weil ich es geschafft habe. Ich war total frustriert und hatte schlechte Laune. Wenn es gestern so schlimm war, wie wird es dann bloß Samstag auf der Feier?
Hallo Biene,
du kannst stolz auf dich sein!
Ich bin ja auch noch ziemlich am Anfang aber ich denke dass dir dein Durchhaltevermögen von gestern für kommenden Samstag zu gute kommen wird wenn du daran denkst wie du es auf deinem Raucherplatz Nr. 1 durchgehalten hast!
Vielleicht warst du frustriert weil es eine der schlimmsten Situationen war?
Aber du kannst richtig stolz sein! Du hast es überstanden!
Hallo Julchen.
Ja das stimmt natürlich. Es kreisen so oft die Gedanken in meinem Kopf. Ich habe das Gefühl keinen klaren Gedanken mehr fassen zu können. Ich schreibe hier auch manchmal ganz wirres Zeugs. So oft frag ich mich was schlimm an einer einzigen Zigarette wäre. Das macht mich richtig traurig.
Kennst du das? Und wie gehst du damit um?
LG Biene
Hallo Biene,
ich muss auch oft daran denken wieder eine zu rauchen. Ich lenke mich dann schnell ab indem ich was anderes mache oder über was wirklich wichtiges nachdenke. Ich plane gerne und dann versuch ich über mein nächstes Projekt nachzudenken. Im Moment ist das z. B. ein Haus. Mein Mann und ich schauen uns zwischendurch Häuser an und dann schau ich im Internet ob es neue auf dem Markt gibt in der Hoffnung es ist das richtige dabei.
Was mir auch sehr hilft ist der der Gedanke "Euch zeig ichs!" Ich seh einfach nicht ein das ich wegen anderen wieder das rauchen anfange! Wenn man Stress hat wegen anderen sich streitet oder es auf der Arbeit sch... läuft! Das sind doch die Hauptgründe warum man sich wieder dazu hin reißen lässt, oder?
Ich hab schon mal ein Jahr nicht geraucht. Da hatte ich überhaupt keine Probleme nach den ersten zwei Tagen! Es ist dieses Mal auch sehr viel schlimmer. Ich hatte auch die erste Woche Probleme zu schlafen aber ich war trotzdem top fit! Diese Fitness will ich nicht wieder verlieren. Schlafen kann ich auch wieder hervorragend!
Ach ja, was sehr gut hilft ist auch Schokolade! Ich weiß, nicht unbedingt optimal aber auf der Arbeit hilft es mir. Bis die schlimmste Zeit vorbei ist akzeptiere ich den höhren Zuckerkonsum!
Bei mir hält sich das auf der Arbeit relativ in Grenzen. Heute ist der erste Tag wo ich mal weder Kaugummi noch Pfefferminz brauche. Es läuft soweit also alles wie immer. Beim Autofahren brauche ich Kaugummi, dabei drehe ich sonst durch. Zuhause ist es wirklich am Schlimmsten. Ich esse durchgehend oder würde es am liebsten tun. Ich habe richtig Hunger. Die Zigaretten haben mir immer ein Stück weit den Hunger genommen. Jetzt kommt noch dazu, dass ich richtig Angst habe dick zu werden und das nicht mehr runter kriege. Vorerst habe ich mir vorgenommen dem "Hunger" nachzugeben. Sobald es ein bisschen besser geworden ist und ich ein sicheres Gefühl bekomme (beginne mir selber zu vertrauen), werde ich mal schauen ob ich das in den Griff bekomme.
Wenn dir die Schokolade hilft dann ist das doch aber erstmal super Und deine Einstellung "euch zeig ichs" die ist auch top. Man darf einfach den Glauben an sich selbst nicht verlieren. Ich habe da auch immer ein ganz starkes Gefühl, dass mir das niemand zutraut.
Hallo Sabine.
Ich habe ja erst jetzt gesehen, dass du zurück geschrieben hast
Als ich gestern von der Arbeit kam ging es mir richtig schlecht, ich konnte nur noch weinen. Ich bekam den großartigen Tipp dem Monster einen Namen zu geben. Es heißt jetzt Rudolf und ich werde stärker sein. Das hat irgendwie geholfen. Auch das Lesen und Schreiben hier. Wansinn. Jedenfalls ging's mir heute noch immer nicht so toll aber jetzt geht's mir super, ich könnte Bäume ausreißen. Zunächst habe ich mir ein Sparschwein besorgt, das kann man selber beschriften. Und dann werden wir uns einen Crosstrainer anschaffen, das finde ich so toll, da freu ich mich richtig drüber. Oberste Priorität sollte sein nicht zu rauchen und dafür werde ich alles tun. Nur mit dauerhaft 20 Kg mehr könnte ich nicht leben.
Ich bin auch total stolz, dass ich das am Dienstag geschafft habe. Das lässt mich hoffen, dass ich es am Samstag auch schaffe. Da werden nur Raucher sein und Alkohol wird auch reichlich fließen. Ich möchte, dass alles ist wie immer nur eben für mich keine Zigaretten. Daher werde ich auch hingehen, nicht eher gehen, mich zwangsläufig zu den Rauchern gesellen und durchhalten!
LG Biene
Hallo Pauline.
Rudolf oder ich. Da sollte klar sein für wen ich mich entscheide.