Hallo Weggefährten, ab morgen WILL ICH NICHT MEHR RAUCHEN!!!

Verfasst am: 18.09.2014, 14:48
RauchfreiFuerImmer
RauchfreiFuerImmer
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3718 Tagen

Hallo Tina ( wenn ich Dich mal so nennen darf),
Du hast es auf den Punkt gebracht, irgendwo teilen wir hier alle das selbe Schicksal, dabei schreibt aber jeder seine eigene Geschichte

Die Entscheidung, wie Du es selbst beschrieben hast, kann einem keiner nehmen.
Alles beginnt und endet im Kopf. Du kannst auf Dich super stolz sein, diesen Weg gegangen zu haben.

Ich hatte auch ursprünglich erst alleine aufgehört. Nach 2 Tagen hat meine Frau die Zig auch in die Ecke geschmissen.
Wie Du es vorhin schön geschrieben hast, es war ihre eigene Entscheidung.
Nur so hat alles auch einen Wert. EiEinen,nen, der mit dem Rauchen aufhören will, kann niemand mehr motivieren als er selbst. Aber die Überzeugung muss von innen kommen, dann gibt es eigentlich nichts, wozu der Mensch nicht in der Lage ist.

Wenn wir den Abstand von 4 Tagen beibehalten, sollten beide bis ans Ende der Welt glücklich werden.
Denn, ich bin standhaft und fange nicht nochmal an.

Auch Dir wünsche ich viel Kraft und Geduld auf Deinem Weg zum Nichtraucher zu werden.

Vielleicht hast du auch etwas Glück und dein Partner hört ebenfalls auf.

Verfasst am: 18.09.2014, 15:38
Tinakolada
Tinakolada
Rauchfrei seit: 3714 Tagen

Die Kraft und Geduld wünsche ich dir auch.

Ich werde jetzt ordentlich "durchziehen".
Nächste Woche hab ich Urlaub und darf mich mit 3 Rauchern und zwei Kindern vergnügen.
Das wird bestimmt nochmal hart, aber ich denke, die Kinder werden mir gut zur Seite stehen und dann steht es 3 :3

Ich könnte Bäume ausreißen. Nach meinem Urlaub steht ein Umzug an und ich habe doch tatsächlich jetzt schon alles gepackt und sortiert.
Ich denke ich werde aber nochmal versuchen meine Laufsachen zu finden um heute noch einen weiteren Erfolg zu verzeichnen. Was macht ihr so mit eurer ganzen Motivation?

Ich bin auch eher der Typ "Heißhunger auf deftiges-ungesundes". Ich komm im moment an keiner Pommesbude oder Fastfoodkette vorbei. Ich finde ja auch das gesundes Essen wichtig ist, aber genau jetzt in der Umzugsphase habe ich da absolut keinen Lust darauf zu achten und nehme in Kauf, 3-4 Kilo zuzunehmen.
Der Hieper wird dann hoffentlich bald verschwinden.

Verfasst am: 18.09.2014, 18:16
RauchfreiFuerImmer
RauchfreiFuerImmer
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3718 Tagen

Tja Tina, das ist das Problem wenn man auf einmal sooo viel Zeit und Langeweile hat.
Also, ich bin so der Typ:
MICH KANN MAN ÜBERALL AUF DER WELT AUSSETZEN, EGAL WO, ICH KOMME NIRGENDS ZURECHT

Scherz bei Seite, ich jogge mittlerweile sehr viel. Aber auch das füllt meine Zeit nicht immer komplett aus.
Dann höre ich sehr viel Musik. Wenn ich wieder zu Hause bin mache ich alle Dinge, die ich schon seit langem immer vor mir her schiebe, wie z. B. Fotos am Rechner sortieren.
Wo wir bei Fotos sind, bin ein Hobbyfotograf. Da freue ich mich auch wieder, tolle Fotos zu machen. Gerade bald, wenn Winter ist.

Wie Du siehst, es gibt so viele Möglichkeiten. Wenn Du gerne liest, dann hau rein.

Zum Essen muss ich auch leider sagen, dass ich derzeit Heißhunger nach allem habe
Deshalb ist die Bewegung zwischendurch sehr wichtig.

Im Grunde muss man aber auch etwas aufpassen, nicht dass wir vom Regen in die Traufe kommen und anschließend eine Diät machen müssen. uese:

Ich kann Dir aber einen Tipp geben:
Übertreibe mit Sport am Anfang nicht so dolle, sonst erreichst Du das Gegenteil.
Mir tun nämlich alle Knochen weh