Heissa, morgen ists vollbracht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Mawi,
mich hatte an Deinem Thema irritiert "vollbracht". Das suggeriert, dass es morgen geschafft, vollendet ist. Das ist es aber nicht. Du hast einen steinigen Weg vor Dir, wenn du es ernsthaft angehst.

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6187 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Maja,

würde auch gerne wissen, wie dein Tag heute war. Sicherlich werden wir dich unterstützen. Wenn der entzug zu stark wird, dann schreib hier, das hilft dir über die Situation hinweg.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mawi00
Mawi00
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 45 Beiträge

UIii Klaus, das sind harte Worte.
Ich bin grad etwas erschrocken. Ich seh ein was du meinst. aber bislang war mir das nicht so bewusst.

Ich zieh das jetzt durch. Egal wie hart das wird. Tchackaaaaa. Es wird eine gaaanz tolle Zeit. Die ersten Tage jetzt sind schwer, da muss ich meinen Willen immer wieder ins Bewusstsein rufen. Aber in schwierigen Situationen werde ich sporten und Luft holen... sooo tief einatmen und frische schöne Luft aufsaugen.
Ich habe schon sooo viel geschafft, warum dann jetzt nicht das?!
Auf gehts!!!!

Vielen lieben Dank für das Hilfeangebot. Ich werde das in Anspruch nehmen, wenn ich darf. Gleichzeitig möchte ich euch auch helfen. fühle mich schon jetzt gut aufgehoben hier;)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

OK Mawi,
Ärmel hoch und los geht's. Wir unterstützen Dich, denn die ersten Tage sind wirklich sauschwer. Lese Dich einfach hier durchs Forum. Du bekommst sicher ganz viele Anregungen.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6293 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Mawi,

ich hoffe auch Du siehst das GANZE jetzt etwas nüchterner und Dir wird bewußt auf was Du Dich da eingelassen hast!

Es ist nämlich nicht damit getan zu sagen, och, ab morgen hör ich dann mal auf zu RAUCHEN! Da wirst Du ganz schön "fette" Kaliber auffahren müssen um diesem Projekt gerecht zu werden!

Wäre auch schön wenn wir ein wenig über Dich erfahren könnten, z.B. Raucherkarriere, wie lange, wieviele, KALT, mit Hilfsmitteln usw.!

Wenn Du möchtest kannst Du uns auch Deinen "richtigen" Namen verraten, wir sagen ihn auch nicht weiter, DATENSCHUTZ wird hier nämlich groß geschrieben, nur eines weiß inzwischen das gesamte Internet, HIER schreiben sich nur SUCHTIS!

Willkommen im Club!

Alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mawi00
Mawi00
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 45 Beiträge

ja, also mein richtiger Name ist Maja. Ich bin 22 Jahre alt und habe 2003 angefangen zu rauchen. Immer ganz heimlich. Meine ganze Raucherkarriere habe ich nie unter Leuten geraucht.
Ich rauche bevor ich auf eine Party geh, auf der Party nicht. Erst wenn ich wieder zu hause bin. ganz verrückt irgendwie.
Meine Freunde wissen bis auf wenige nichts davon,d ass ich rauche. An sich bin ich sehr sportlich. Bin sogar schon einige Marathons gelaufen und ansonsten radel ich gern und schwimme... insgesamt also Ausdauersport.
Besonders dabei merke ich, wie das Rauchen den Körper zerstört. Meine hart antrainierte Fitness habe ich vernichtet.
Wenn ich mal einige Tage ganz wenig geraucht habe, merkte ich aber sofort, wie die fitness zurück kam. Daher bin ich jetzt sehr zuversichtlich, dass ich ganz bald wieder auf meinen alten Leistungsstand komme.

Wie ist das bei dir? Machst du sport? hast du vorher sport gemacht? Was hast du für Veränderungen nach dem Rauchstopp gespürt???

Ich werde den sog. "kalten" Entzug machen. Ohne hilfsmittel. An sich kann ich ja lange nicht rauchen, wenn ich z. B. mit Freunden den ganzen tag über unterwegs bin, fällt es mir nicht schwer. Schwer wird es erst, ewnn cih dann nach Hause komme und entspannen will.

Ich hab jetzt richtig Lust auf Action pur. ab morgen wird nicht mehr geraucht und die Maja wird top fit und durchtrainiert!!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kleene
kleene
Dabei seit: 06. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

hallo mawi00

ich habe heute meinen 3. tag überstanden. das ist zwar noch nicht viel, aber ich bin stolz auf mich.
ich wünsche dir viel durchhalte vermögen und viel ablenkung. für mich war der 1. tag am schlimmsten, aber ich habe hier viel hilfe bekommen. ich kann dir sagen, wenn es ganz schlimm wird. kannst du dir hier die finger wund tippen. es ist eigentlich immer einer hier, der dich wieder aufbaut.
also, ich wünsche dir glück und drücke dir für morgen die daumen.
vile liebe grüße kleene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mawi00
Mawi00
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 45 Beiträge

Hey kleene,
das ist ja schon suuper duper toll. Drei Tage. mannomann;) wie hast du die letzten tage verbracht? was hast du gemacht? Hast du irgendwelche Hilfsmittel benutzt???
ich sag nur: weiter so. du kannst sooo stolz sein.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6293 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Maja, wie die Biene?

schön daß Du Dich "geoutet" hast!

Das ist tatsächlich ein Phänomen, warum RAUCHST Du heimlich und niemand soll/darf es wissen? Wegen dieser Fitness, oder was? Ja, das ist wirklich verrückt!

Du bist noch recht jung und qualmst mal gerade 5 Jahre, merkst aber jetzt schon daß die Fluppen Dich kaputt machen, somit hat's da ja schonmal so ganz leise "knacks" im Kopf gemacht!

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht was an einer Zigarette so entspannend ist? Welches Gefühl überwiegt denn da mehr, viele Stunden KEINE im Gesicht zu haben oder die erste zu Hause die einen zum Kotzen bringt??

Eine Fluppe entspannt Dich nicht, sie schmeckt auch nicht wie viele sich einzureden versuchen! Sie stinkt, macht gelbe Zähne und Finger, vergiftet Dich und kostet einen Haufen Geld!

Daß Du SÜCHTIG bist wie wir alle hier, darüber bist Du Dir auch im Klaren, oder? Na fein!

WIE hast Du Dich VORBEREITET auf dieses Abenteuer???
Hast Du Dir überlegt welche Maßnahmen ergriffen werden können wenn Dich die Entzugserscheinungen zerfressen wollen?
Was machst Du in den sogenannten "Rauchpausen"? Beschäftigung für die Finger!
Hast Du bereits SÄMTLICHE Rauchuntensilien VERNICHTET???
Ist Deine Wohnung und Dein näheres Umfeld "sauber" von Kippenresten, Asche, die dazugehörigen Becher und sonstigem qualmerischen Unrat? Gibts da einen Partner der raucht??

Nein, Ausdauer oder Leistungssport mache ich keinen ! Seit meinem RAUCHstop vor gaaaaaaaaanz langer Zeit habe ich angefangen Rad zu fahren und bin sehr froh darüber!

Wie Du ja schon feststellen konntest regeneriert sich der Körper nach dem Ausstieg, doch braucht er seine Zeit dafür! Wenn Du sie ihm nicht gibst wird das nicht klappen!

Du wirst besser riechen und schmecken und ein Gefühl des unbeschwerten Lebens überkommt Dich wenn Du es schaffst Deiner SUCHT nicht mehr nachzurennen!

Ich wünsche Dir daß Dein letzter Satz welcher bislang noch als WUNSCHTRAUM/DENKEN zu betrachten ist möglichst rasch in Erfüllung geht!

Es soll ja Träume geben die man irgendwann auch anfassen kann!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Guten Morgen Maja
ich schick dir mal Gutemorgen Kraft Grüße und wünsche dir einen guten start in deinen Tag 2 ))))
Ich hoffe die Bettgehzeit war nicht gar so schlimm ?????
LG biddy