Fazit nach 4 Tagen ohne Rauchen
Ich genieße diese kleinen Momente, an denen ich an's Rauchen nicht denken muss. Leider sind das unbewusste und kurze Phasen. Ich merke es dann erst wie schön es war, wenn ich wieder an's Rauchen denke.
Ich glaube, es wäre für mich das größte Geschenk, mir meinen eigenen Alltag wieder zurückzuholen.
Unglaublich, was für ein Sklave man die ganzen Jahre war und es nicht mal gemerkt hat.
Ich habe jetzt Lust sauer zu sein, denn dann geht es mir besser als, wenn ich mich selber bemitleide.
Ich weiß nur nicht, auf wen ich sauer sein sollte
Ich denke, wenn ich sauer auf mich und der Zigarettenindustrie bin, treffe ich die beiden Hauptangeklagten
Scherz bei Seite, ich denke mit Selbstmitleid tut sich keiner einen Gefallen.
Meine größten Motivationsfaktoren waren und sind immer noch, dass ich ursprünglich mit rauchen aufhören WOLLTE und ich mir mit dem ersparten endlich etwas leisten kann, was ich schon länger wollte.
Zudem kann ich mit dem Gedanken nicht umgehen, dass ich nicht stark genug wäre, um diese kleinen Biester zu besiegen.
Zum Schluß möchte ich noch eins loswerden:
Ich weiß es nicht, ob dieses wirres Zeug, was ich hier schreibe jemanden weiterhelfen kann.
Was ich aber weiß ist, mir hilft es.
Bin für die Möglichkeit dankbar, die Gedanken hier niederschreiben zu können.
Easy
Hi Easy,
diese "wirren" Gedanken haben wir wohl alle hier - der eine mehr der andere weniger - der eine wirrer der andere klarer :-)
Ich finde es sehr erfrischend Deine Gedanken zu lesen und kann Dich gut verstehen .......
Mir gelingt es momentan leider nicht so zu denken mit ich mag nicht oder ich darf nicht.......hoffe ich finde endlich wieder den Weg um diese Biester endgültig los zu werden. Ohne Ausflüchte - Hintertürchen etc.
Hallo Easy,
ich bin heute auch bei Tag 4 angelangt und ich habe auch eine riesige Wut in mir auf alles mögliche, auf mich selbst, auf die Tabakindustrie und generell werde ich sehr schnell wütend diese Tage, wenn irgendetwas länger dauert oder nicht so funktioniert, wie ich es will. Ich denke, diese Phase ist leider auch eine hochdosierte Konfrontation mit unseren Schwächen und Unsicherheiten, die wir teilweise auch durch das Rauchen kompensiert haben, aber zugleich auch mit unseren Stärken! Und die treten seit 4 Tagen ja auch ganz deutlich in den Vordergrund ... Und die "kleinen Momente" sind toll, hoffentlich gibt es bald mehr davon. So, jetzt habe ich mich auch ein bisschen selbst motivieren können wieder, das fällt mir nämlich heute durch stetig wachsenden Schlafmangel nicht ganz so leicht.
Morgen ist schon Tag 5! Viel Glück weiterhin!
LG Hanninha
Vielen Dank für die Beiträge, das zeigt, mir, dass ich noch normal bin.
Auch ich wünsche euch allen viel Kraft dabei, diese Glimmstängel wegzuschmeissen.
Ich muß ehrlich sagen, dass ich mit dem Ergebnis heute sehr zufrieden war.
Aus Langeweile und Hilflosigkeit meinte ich Joggen zu müssen.
Es war gut!!! Als Info: ich hasse Joggen und kann es auch nicht. Nach 500 m kann man mich in die Ecke stellen
Diesmal aber nicht. Bin so in etwa 5 km gemütlich gejoggt. Das alles ohne Seitenstiche und Kreislaufprobleme. War ehrlich stolz auf mich. Das schönste ist, ich hatte noch Luft für mehr zum Schluss.
Unglaublich, das nach 4 Tagen ohne Rauch. Hätte nie gedacht.
Morgen früh stehe ich gegen 6 auf, gehe eine Runde Schwimmen und versuche diesmal 1km länger zu Joggen. Das dann insgesamt 3x die Woche.
Das hilft, denn beim Joggen denke ich an alles Andere als an Rauchen. Eher an Sauerstoff und Wasser
Ich glaube, damit habe ich einen super ausgleich, währen dieser schweren Phase.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen hier,mit denen ich Kontakt hatte, aber besonders beim Andreas dem Lotsen recht herzlich bedanken. Es hilft mir sehr auf meinem Weg, mit dem Rauchen aufzuhören.
Liebe Grüße Easy
Hallo Easy,
ja das hat mich auch fasziniert, was für ein tolles Maschinchen der Mensch ist. Kaum nehmen wir ihm das Gift weg, läuft er nach ein paar Tagen zu einer lange nicht gekannten Form auf, er bekommt mehr Sauerstoff und ist bereit, dich locker durch 5 km laufen zu lassen.
Dein Maschinchen dankt es dir...wenn du ihm statt Nicotin Frischluft verpaßt.
Hab morgen einen schönen Tag mit Wasser und Sauerstoff.
LG Luette
ICH HABE VERSAGT
Ich konnte heute Morgen nicht zum Joggen aufstehen, stattdessen habe ich wie ein Faultier im Bette gelegen.
Aber das wichtigsten ist, bin immer noch clean.
Ich schlafe aber sehr unruhig. Bin nachts um 3:30 Uhr wach geworden. Habe dann bis 6 Uhr die Zeit totgeschlagen und wieder eingeschlafen.
Nun genieße ich meinen Kaffee und gehe etwas später schwimmen und Joggen.
Habe gestern einen tollen Spruch gelesen, der es in sich hatte:
DIE KOSTBARSTEN LUXUSGÜTER DER WELT SIND GESUNDHEIT, ZEIT UND SCHLAFEN UND NICHT GELD, SO WIE VIELE ES DENKEN
Da ist was Wahres dran.
Zum größten Teil können wir alle Einfluss auf alle 3 Faktoren nehmen, positiv- sowie negativ.
Als Randbemerkung zum Schluss:
Es ist heute ein toller Tag, ob es noch schöner wird, kann ich selber bestimmen.
In diesem Sinne, allen einen schönen rauchfreien Tag.
Möge die MACHT mit euch sein.
Recht hast du ja.
Das mit dem Versagen war eigentlich als Scherz gedacht, sorry wenns anders rüber gekommen ist
Habe noch knapp 3 Wochen Urlaub, dann darf ich auch wieder an die Arbeit ran.
Im Urlaub schlafe ich meistens, bis die Balken sich biegen.
In diesem Sinne, bleibt standhaft!!!
Guten Morgen du "Versager"
Tja schon 6 Tage rauchfrei, ein wunderschönes Wetter, Urlaub, Ausschlafen, Sport soviel DU willst oder auch nicht.
Wie kann eine Tag schöner beginnen???
Einen schönen Urlaubstag wünsche ich dir und stell dir schon mal einen hin.
LG
Luette
Hallo Luette, danke für den Kaffee, hat gut getan.
Bitte das nächste Mal das Süße weglassen, das macht mich so dick
So, nun habe ich heute es wahr gemacht und um 5:30 Uhr ausgestanden. ( das im Urlaub ich Esel )
Anschließen habe ich Kaffee getrunken und bin dann ca 12 -15 km gejoggt.
Dafür, dass ich normal nie jogge, ist das eine coole Leistung, habe ich mir noch gedacht.
Und jetzt???
Mir tun alle Knochen weh, kann mich kaum bewegen und muß bei 35°C Schatten liegen
Das hats jetzt aber gebracht. Also, was zeigt uns das???
SCHUSTER, BLEIB BEI DEINEN LEISTEN
Was habe ich denn gedacht, was ich mit 41 noch reiße???
Nüchts
Hoffe, morgen wirds besser mit den Schmerzen.
Aberrrrrr, auch Schmerzen lenken vom Rauchen ab. Ist aber eher die unkonventionelle Methode, um mit Rauchen aufzuhören
Wünsche Dir einen schönen Abend.