Endlich frei sein
Liebe Wilma,
Du bist wirklich das liebste Nachtgespenst, das dieses Forum zu bieten hat!
Mit Deinem Entschluss, auf Kaugummis komplett zu verzichten, hast du sicherlich einen echten Cut durchgezogen - ich selbst kann Dir dabei leider nicht weiterhelfen, ich habe damit keinerlei Erfahrung. Aber es ist klasse, mit wieviel Praxisbezug Nadini Dir schon antworten konnte!
Mir bleibt einfach nur, Dir ganz fest die Daumen zu drücken, und das mache ich, bis die Fingerspitzen blau anlaufen...
Schlaf gut und liebe Grüße, Brigitte
Danke liebste Brigitte-. Es iist wirklich wunderschön hier wieviel Hilfe ich und auch viele andere hier bekommen.
Vielen lieben Dank!!!Ja, Nadine hat mir schon toll mit ihrem Beitrag weitergeholfen.
Ich hoffe, dass das Nachtgespenst heute frei hat und selbst schlafen kann. Ansonsten müsste es wieder hier im Forum herum fliegen und schauen was es neues gibt.
Wünsche euch allen eine gute Nacht!
Liebe Grüße vom Nachtgespenst
Wilma
Tag 5 ohne Nikotinkaugummi
Letzte Nacht nicht besonders gut geschlafen. Aber schon besser wie die Nacht davor-.
Habe den Tag ganz gut durchlebt.
Bin mit dem Rad eine große Tour gefahren. War sehr schön-. Habe auch so gut wie garnicht angedacht.
Als ich wieder zu Hause war kam ein Schmachter von hinten heimtückisch und wollte mir ins Ohr säuseln, dasss ich mir ja jetzt was tolles verdient habe. Nach so einer anstrengenden Fahrradtour-.
Ja, man muss höllisch aufpassen die Sucht versucht immer wieder zu kommen. Da hilft nur hart bleiben.....
Ich bin hart geblieben denn ich fühle mich mit jedem weiteren Tag körperlich viel viel gesünder, einfach gut!!!!
So Ihr Lieben
hoffe das ich heute endlich mal gut schlafen kann.
Herzliche Grüße
Wilma
...liebe Grüße und einen richtig erholsamen Tiefschlaf mit satten Schnarch- und Träum-Elementen!
Hallo Ihr Lieben,
habe Tag 6 gut überstanden. Ja, was heißt hier gut, also habe die letzten Tage immer mindestens einmal tägl. so ein Schummergefühl, ich fühle mich wie benommmen, nicht schön aber auszuhalten-.
Was ich auch so an mir beobachte ist wie in den ersten Tagen meines Rauchstops, weiß nicht so recht was mit mir anzufangen. Die letrzten Tage lief es ganz gut, nur gestern und heute habe ich das Gefühl, dass ich nur das tue was wirklich notwendig ist.
Vergangene Nacht habe ich immer noch nicht gut geschlafen.Schlaf zwar gut ein bin aber so gegen 24 h wieder stündlich wach und freue mich wenn die Nacht endlich vorbei ist. Wenn ich aufstehen muss bin ich müde....
Dann der Schreck am Morgen : die Waage zeigt schon wieder ein Kilo mehr an. Fahre fast täglich Rad bewege mich sehr viel und das Fazit ist, dass ich ständig zuneheme. Fühle mich im Moment wie ein kleines Schweinchen....Habe ständig Hunger...Alle Ratschläge die ich hier bekommen habe sind in der Realität sinnlos wenn mich mein Bärenhunger überfällt.Da muss ich unbedingt etwas verändern.
Heute bin ich kein Rad gefahren. Leider- Müsste eigentlich mal putzen da ich am Wochenende keine Zeit habe. Sitze jetzt hier und schreibe.....
Brigitte, danke für deine netten Gutenachtwünsche!
So hoffentlich ist bald Tag 7 herum. Wann ist dieser Spuk endlich vorbei? Wann muss ich endlich nicht mehr an die Monster denken?en:
Seid alle herzlichst gegrüßt
Wilma
Liebe Wilma, liebe Kämpferin!
Du hast schon so viel "shit" überstanden,da wirst du auch diesen 2. Entzug noch hinbekommen. Du wirst das sicher durchstehen. Da glaube ich ganz fest an dich.
Übrigens habe ich diese Heißhungerattacken auch noch ständig, kann mich aber schon erheblich besser kontrollieren. Zumindest stagniert das Gewicht endlich.
Ich wünsche dir jetzt eine gute Nacht und hoffe, dass du auch gut schlafen kannst und einen wunderschönen Traum haben wirst.
Liebe Grüße
Scheila
Hallo liebe Claudia, Scheila, und alle anderen,
wunderschön und toll wie ihr mich hier unterstützt. Danke! Tut gut!
Heute ist Tag 10 ohne Nikotinkaugummis. Klappt gans gut wenn nur dieser große Hunger nicht wäre...
Wir hatten gestern und heute Wanderveranstaltungen an der ich seit 6 h in der früh bis zum späten Nachmittag geholfen habe. Somit hatte ich kaum Zeit über meine fehlenden Kaugummis nachzudenken. So hin und wieder kommt schon ein wenig Schmacht. Kann ich aber ganz gut mit einem normalem Kaugummi bewältigen.
Habe mich auich wieder dabei ertappt, dass ich rauchende Wanderer beobachtete. Also nicht beim Wandern sondern in deren Wanderpausen-.
Claudia,ich weiß das ich noch lange nicht am Ziel angekommen bin. Was ich mir über Jahrzehnte angewöhnt habe dürfte auch mindestens ich schätze mal so ein jahr dauern bis ich sagen kann, dass ich mich ein wenig in Sicherheit wiege. Ja, immer auf der Hut sein.....
Scheila,kann immer noch nicht richtig gut schlafen. Werde sehr oft wach. Aber es geht schon ein wenig besser. Danke!
Hoffentlich stagniert mein Gewicht auch bald mal . Wäre schon ein kleiner Trost.-
So Ihr Lieben weiter gehts auf in den Kampf gegen en:
Wir schaffen das!!
Herzliche Grüße
Wilma
Wilma, bei 10 Tagen bist du auch beim zweiten Schritt schon super unterwegs & hast es so gut wie geschafft.
OlympiaSC: Ich kann dich äußerst gut verstehen. Aber der Schritt zurück in die Suche ist keine Option. Warst du damals wirklich immer glücklich, oder gab es auch den einen oder anderen Tag, wo es anders war? Wusstest du immer etwas mit dir anzufangen, im Gegensatz zu dieser Leere, die jetzt immer wieder da ist?
Das sind nur zwei der Fragen, die ich mir immer wieder stelle. Und die Antworten sind: Nein, natürlich war ich nicht immer glücklich. Genauso, wie ich jetzt nicht immer unglücklich bin und schon gar nicht immer sein werde. Und nein, ich wusste bei Gott nicht immer was mit mir anzufangen. Rauchen war halt eine der Ersatzhandlungen, die sehr rasch verfügbar war.
Wilma, Olympia: We are better done without. Und, wie Schlumpfinchen immer so schön sagt: Wo wir sind, ist oben. :-)
Hallo liebe oder lieber Barbardo, liebe Serpil und alle anderen,
jo Tag 12 ist fast rum und was soll ich sagen: mir gehts so la. la mal so und mal so. Das heißt ab und zu Euphorisch und manchmal etwas betrübt...
Habe mir heute so überlegt, dass ich vielleicht die drei Wochen Nikotinfrei durchleben muss. Es gibt schon Momente am Tag da vergesse ich das Monster schon. Dann wiederrum ist es wieder ständig präsent....
Ich denke, dass die Zeit hilft.Und ich freue mich auf den Tag an dem ich nicht an denke.
Der Weg ist das Ziel!
Herzliche Grüße und vielen dank für eure Nachrichten, Barbardo undSerpil.
Liebe Grüße
Wilma
Liebe Wilma,
bei mir ging es ab Tag 110 wieder langsam besser, ich hoffe das stellt sich bei dir auch ab morgen ein. Lang kann das nächste HOCH nicht mehr auf sich warten lassen, versprochen!!!!!!!