Rauchstopp-Termin hat nicht funktioniert

Verfasst am: 08.09.2014, 18:10
lilith88
lilith88
Rauchfrei seit: 3595 Tagen

Kommst du bald wieder,Uti? Vermisse dich...Liebe Grüße. Lilith

Verfasst am: 09.09.2014, 19:46
Nadini
Nadini
Rauchfrei seit: 3856 Tagen

Liebe Uti,

ich drücke dir für den Rauchstopp alles Gute. Wenn jetzt nicht der richtige Zeitpunkt war, dann ist das so. Bei dem Job deines Sohnes handelt es sich für dich um eine Ausnahmesituation welche dir jegliche Kraft raubt. Eine weniger aufreibende Zeit wäre wohl günstiger, deshalb machst du alles richtig. Nur nicht den Gedanken aufgeben!!!! Du wirst irgendwann nicht mehr rauchen. Garantiert.

Verfasst am: 09.09.2014, 20:04
lilith88
lilith88

Liebe Uti,

für dich und deinen Sohn und deine Familie wünsche ich alles Liebe.

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 10.09.2014, 12:03
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4856 Tagen

Liebe Ute,

das muss wirklich alptraumhaft gewesen sein, nicht zu wissen, was mit dem Sohn ist. Ob er überhaupt noch lebt. Und ich verstehe sehr gut, dass deine Angst um dein Kind dich dazu gebracht hat, wieder wie früher sehr viel zu rauchen. Für mich ist das in Ordnung (ist aber nur [u]meine[/u] Meinung). Und in meinen Augen brauchst du dich auch nicht zu entschuldigen, du konntest nicht anders mit den sehr starken Gefühlen umgehen, Punkt. Vielleicht ist das enes Tages anders?

Ich wünsche dir einfach, dass dein Leben jetzt wieder in ruhigerem Fahrwasser weitergeht.

Plane deinen Ausstieg, nächste Etappe, so, wie es für dich machbar ist. Wenn du Fragen hast und/oder Hilfe brauchst, einfach melden.

Bin überhaupt sehr froh, dass du uns geschrieben hast und dass du uns die gute Nachricht, dass du Aufhören willst, mitgeteilt hast.

Liebe Grüße

Andrea

Verfasst am: 10.09.2014, 17:25
ang1
ang1
Rauchfrei seit:

Liebe uti, schön, dass du wieder da bist. ich habe auch nicht durchgehalten habe eine neue arbeitsstelle und es ist relativ furchtbar. will aber auch weitermachen, hab noch kein datum festgelegt.
liebe grüße, angela

Verfasst am: 11.09.2014, 20:59

Liebe Ute,

bin nur kurz für dich und Jesman hier (volle Tage bei mir), großartig, dass du deine Einstellung änderst. Glaub mir, ich bin oft sehr glücklich, "nur" weil ich nicht mehr rauchen muss (Lachen ohne Husten zu müssen ist voll krass cool, oder wie das heutzutage heißt:riesengrinser.

[color=blue]Womit fängst du denn an[/color], da du mit dem Rauchen aufhörst? Mit Entspannungsübungen? Strocken (= Stricken und Joggen)?

Hab eine gute NAcht
Liebe Grüße
Andrea

p.s. passe diese Woche manchmal auf ein Nachbarskind auf. Wie immer bewundere ich da alle Eltern dieser Welt: Kinder sind echt super UND anstrengend. In deinem Falle sogar, wenn sie erwachsen sind (oder weil sie erwachsen sind und nicht mehr beschützt werden können?)

Verfasst am: 12.09.2014, 20:40

Liebe Ute,

mir ist grad das Herz aufgegangen ob deines vollen Lebens. Also unter Langeweile brauchst du wirklich nicht zu leiden. Die Tulpen sehe ich auch schon vor mir und im Winter will ich tatsächlich auch meine Nähmaschine hervorholen für neue Tischdecken und zu ändernde Hosen . Du machst das Gold richtig: Bei schönem Wetter ist draußen sein angesagt, bei "gemütlichem" Wetter ( so nenne ich seit kurzem Schmuddelwetter) ist Nest putzen, auspolstern und dekorieren genau das Richtige.

Bei der Informationsveranstaltung nächste Woche zu den Einsatzgebieten kannst du dich vielleicht mit anderen Eltern/Angehörigen austauschen? Zu deiner Entlastung. Denn ohne Zweifel ist das eine sehr große Belastung. Kannst du was mit Atemübungen anfangen? Ich trainiere das, weil ich auch sehr schnell unter Hochspannung, leider.

Deine umfassenden Vorbereitungen für Montag freuen mich sehr, Ute. Ich bin überzeugt davon, dass du rauchfrei leben wirst, egal ob mit oder ohne Holperer. Du bist schon mitten in der geistigen Umstellung! Und der gesündere Teint, der sich einstellen wird, bringt deinen Friseurbesuch erst richtig zur Geltung und deine Ausdauer auf Trab zwengs wegen dem vielen Sauerstoff in deinem Blut.

Jetzt erst mal ein schönes Wochenende und Montag steht neben meinem Arzttermin ganz dickUte.

Aufi!

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 13.09.2014, 09:31
lilith88
lilith88

Liebe Ute,

wünsche dir einiges Wochenende,

lG, Lilith

Verfasst am: 14.09.2014, 20:24
lilith88
lilith88

Liebe Ute,

morgen muss ich schon sehr früh zur Arbeit, so dass ich dir schon heute abend einen guten Start für morgen wünsche. Du schaffst das!

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 14.09.2014, 22:20

Liebe Ute, schlaf gut in deinen ersten Tag hinein!

Herzlich
Andrea