Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!

Verfasst am: 08.09.2014, 21:38
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Angelika,

gerade habe ich es noch geschafft -

[color=red]lichen Glückwunsch

zu einer wunderbaren Zahl

an Nicht-mehr-Raucher-Tagen,

sie sich vor- und rückwärts lesen lässt:

2 2 2 ! ! !
[/color]


Es ist sehr schön, Dich in unserer Gemeinschaft zu wissen, und ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen für die Verdoppelung Deines bisherigen Erfolges - Du schaffst das!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 08.09.2014, 21:48
davidstern
davidstern
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

hast du glück ich rauche schön seit 14jahre und Wünsche mir sehr aufzuhören

Verfasst am: 08.09.2014, 21:52
davidstern
davidstern
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge
Verfasst am: 08.09.2014, 22:02
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo davidstern - ich sehe gerade, dass heute Dein wichtigster Tag im neuen Nichtraucherleben ist. Der allererste Schritt ist getan. Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkomen in der Gemeinschaft.

Gerade habe ich gesehen, dass Dein Beitrag in Deinem thread verschwunden ist. Das passiert hier leider immer mal wieder. Vielleicht erzählst Du noch einmal ein wenig über Dich.

Liebe Silvia, Du gute Seele. Deine lieben Worte tun mir gerade ganz gut. Wie ich das mache - trotz aller Traurigkeit?

Ich tue so, als ob - dann folgt die Stimmung irgendwann nach und aus dem "als ob" wird ein "es ist so". Der Spaß und die Albereien mit Dir, Brigitte, Mäggi und allen anderen lieben Weggenossen hilft mir immer wieder auf die Beine.

Dafür ein dickes Dankeschön. Und zum Anstoßen spendier ich noch eine Runde "Sex on the beach".


Angelika

Verfasst am: 08.09.2014, 22:19
davidstern
davidstern
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

mein Name ist Albina ich bin 28jahre alt rauche seit 14 Jahren ich mache gerade Ausbildung zum Kauffrau für Büromanagement ich wohne ihn Frankfurt am Main

Verfasst am: 08.09.2014, 22:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Albina,

Dein Thread "Hilfe" lebt und dort hab ich Dir auch geantwortet.

Und für morgen wünsche ich allen einen richtig guten, schmachtfreien Tag, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 09.09.2014, 12:40
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

die Party ist vorbei - aber das Fest geht weiter. Ohne Zigaretten wird jeder Tag ein Feiertag.

Jetzt zu Deiner Frage, Banya, warum Linsen gewaschen werden sollen. Ist doch klar: damit sie sauber werden. Aber ein wenig Schmutz ist nicht wirklich schlimm - der ist durch das Kochen keimfrei. Und was hat meine Mutter immer gesagt? "Dreck reinigt den Magen." Einmal ungewaschene Linsen zu essen ist nicht weiter schlimm.

Und Silvia - wenn Deine Tomaten braun werden - haben sie die häufgste Tomatenkrankheit - Braunfäule. Das ist ein Pilz im Boden. Und wenn es dann regnet, dann spritzt die Erde mit dem Erreger hoch und infiziert die Pflanze. In nur 2 - 3 Tagen kann die gesamte Pflanze komplett abgestorben sein. In diesem Jahr hat es ja gerade zur Tomatenzeit heftig und viel geregnet. Die befallenen Pflanzen auf keinen Fall kompostieren, sondern in den Hausmüll geben.

Mein Mann hat mir vor 3 Jahren ein Tomatenhaus gebaut - nur mit (schrägem) Dach und ohne Wände. Das schützt die Tomaten vor dem Regen. Und Braunfäule ade. Nachteil: man muss öfter gießen, weil der Himmel nicht gießt - aber bitte keine Dusche mit dem Schlauch - immer dicht am Boden gießen, damit es nicht spritzt.

Zuccini- und Auberginenrezepte kommen noch - sobald es Dir wieder besser geht, liebe Banya. Im Augenblick hast Du wohl sicher andere Sorgen.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 15.09.2014, 20:38
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hey Mäggi,

das Verslein mit den roten Rosen habe ich dir gerade geschickt - bevor ich Deine Grüße gelesen hatte.

Wie war das noch? Zwei Seelen - ein Gedanke!

Danke, drück Dich
Angelika

Verfasst am: 15.09.2014, 20:41
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Silvia,

danke für den Kaffee. Und den Keks dazu kann ich gerade gut gebrauchen - so ein kleiner Naschanfall.

Jetzt wird virtuell genascht - völlig kalorienfrei.

Schönen Feierabend
Angelika

Verfasst am: 07.10.2014, 02:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Angelika,

das schöne Wetter der letzten Wochen hat Dich bestimmt im Garten werkeln lassen, aber jetzt, wo´s wieder kühler ist, gehst Du ja vielleicht doch wieder einmal an den PC? Ich würde mich auf jeden Fall sehr über ein kurzes Lebenszeichen von Dir freuen, und natürlich über Deinen Erfahrungsericht mit der Hypnose-CD

Hoffentlich bis bald und ganz liebe Grüße, Brigitte...