Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!
Liebe Angelika,
Deine tollen Rezepte verlocken sogar ein Moppelchen wie mich zum Abspecken, und das will etwas heißen, denn ich gehöre zur Fraktion "Ich esse gern!" - dank Deiner Kochkünste zukünftig auch mit einem nach links zurückwandernden Zeiger auf der Waage..
Und ansonsten hast Du mir auch aus der Seele gesprochen, und ich freue mich, dass bei Dir nicht dieser - ungerechte?!!! - Sturm der Empörung eingesetzt hat, der damals Betti (= Pfamgs!) aus diesem Forum vertrieben hat. Du gehörst zu denjenigen, die hin und wieder eine rauchen können, ohne in die alte Suchtspirale zurückzufallen; für mich wäre das schlichtweg unmöglich, weil ich zur Gattung der Suchtraucher gehört habe - nicht umsonst ist in diesem Forum der Fagerström-Test eingestellt, mit dessen Hilfe jeder seinen eigenen Grad der Abhängigkeit bestimmen kann. Bei Menschen wie mir - Höchstpunktzahl im Fagerström - wäre ein einziger Zug bereits der Genickbruch, weshalb ich natürlich von Experimenten, wie Du sie erfolgreich durchführst, nur dringend abraten kann.
Auf jeden Fall danke ich Dir nicht nur für Deine Rezepte und Deine gradlinig-ehrliche Art von Sonderfällen zu berichten, sondern auch für die Kernaussage, was zu tun ist, wenn der Einstieg ins Nicht-mehr-Rauchen bevorsteht oder durch eine -Attacke temporär unterbrochen werden konnte:
[quote="ichbins"]
Einfach nicht aufgeben.
Einfach weitermachen.
[/quote]
Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag mitten unter Deinen Kürbissen, wir treffen uns dann morgen zum Kürbislikör angesichts einer denkwürdigen Feier, die Dir hoffentlich ein nachhaltiges Lächeln ins Gesicht zaubert...
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Brigitte,
ich will wirklich nicht mehr rauchen - auch nicht hin und wieder. Und ich weiß, dass ich mich wie ein Esel auf ganz gefährliches Glatteis begebe. Aber manchmal komme ich einfach nicht an den Rauchern vorbei - ES en: schafft es immer wieder mal. Und ich kann nur wiederholen:
Eine Zigarette könnte Euch jederzeit wieder zurückwerfen. Kämpft darum, diese eine Zigarette nicht zu rauchen! Und was ich da tue ist nicht der richtige Weg.
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, warum ich immer noch trauere und immer noch nicht wirklich glücklich bin ohne Zigaretten. Möglicherweise liegt es daran, dass ich Langzeitraucherin gewesen bin und die neuronalen Bahnungen im Langzeitgedächtnis sehr stabil sind. - Das Gefühl, einen Teil meiner Persönlichkeit verloren zu haben, hängt vielleicht mit den starken Gedächtnis Engrammen zusammen.
Hypnose ist also keine Glaubenssache, sondern hirnbiologisch wirksam.
Deshalb probiere ich es jetzt mit Hypnose, diese Engramme aufzulösen und umzuprogrammieren. Man soll über mind. 30 Tage die Hypnose-CD anhören. Ich halt Euch auf dem Laufenden.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob auf dieser CD die richtigen Texte für mich sind - da ist von einem kleinen Monster die Rede, das mit jedem Zug aus der Zigarette größer wird, bis es einen auffrisst. Und mit diesem Monster als Symbol hatte ich schon immer ein wenig Schwierigkeiten.
Also dann.
Ich hoffe, dass es unserer Banya gut geht und dass wir bald eine positive Nachricht von ihr bekommen.
Liebe Banya - viel Glück und ich drücke Dir die Daumen, dass das mit Deinem Auge gut ausgeht.
Gute Nacht
Angelika
Liebe Angelika,
nur das Ergebnis zählt. Ob mit Pflastern, Hypnose, eZiggis oder abruptem Cut, ob mit oder ohne "noch-mal-ausprobieren", es gibt unendlich viele Wege zum Ziel, und jeder muß den für sich persönlich richtigen finden. Und der, der für mich der einzig mögliche ist, kann für einen anderen völlig falsch sein, weil er mit anderem Suchtpotential und anderer Lebenserfahrung ins Rennen geht.
Wir beiden gehen völlig unterschiedliche Wege, um die Sucht in den Griff zu bekommen, den Stein der Weisen hält keiner von uns in der Hand. Aber wir drücken uns gegenseitig von ganzem Herzen fest die Daumen, und dafür ist dieses Forum da.
Jede nicht gerauchte Zigarette zählt!
Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte
Liebe Angelika,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur Superschnapszahl
[color=orange]222 Tage in RauchFreiheit[/color]
schön weiter geradeaus.....
Hast Du bei Gelegenheit auch noch Leckeres und Kochbares für Zucchinis und Auberginen???
Mach Dir heute einen schönen Tag!
LG Banya
[color=red] BOAH................. EH.......... Schnapszahl " 222 Tage Rauchfrei "[/color]
lg daufi
Herzliche Gratulation zu 222 Tagen!!! :-)
Mannometer.... Schnapszahlen wohin das Auge schaut. Ich freue mich dir zu [color=blue]222 Tagen [/color]Rauchfreiheit zu gratulieren. Ich hoffe die Hypnose-CD bringt den gewünschten Erfolg, viel Glück dafür.
[color=red]P.S. Das mit den Kürbispommes werde ich 100% bald probieren Klingt toll[/color]
liebe Angelika, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur zweiten [color=purple]dreistelligen[/color] Schnapszahl
dauf Prosit: ...und
....
liebe Grüße Moma
Oh - danke, danke, danke - so viele sind gekommen. *freu*
Der Tisch ist gedeckt - setzt Euch - greift zu. Besonderheiten der deutschen Küche:
Blaue Zipfel, Moppelkotze, Himmel und Hölle, Armer Hund, Kalte Schnautze, Wackelpeter, Obatzter, Stadtwurst mit Musik, Schäuferla, Raaberdatschi, Geschling, Prügelschmiere, Hackus und Kniste, Strammer Max, Kalter Hund, abgehakter Finger, Elefantenzahn, Flutschmoppen, Armer Ritter, Hoppelpoppel, verlorene Eier, Kirschenmichel, Maultaschen, Buabespitzli, Labskaus und für unsere Nachkatzen Nonnenfürzle.
Also der Tisch biegt sich - setzt Euch und haut rein.