Hilfe!! Ich werd immer dicker....

Verfasst am: 03.09.2014, 19:28
Sarah1982
Sarah1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3824 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

...was dann?

Ich bin seit 144 Tagen rauchfrei (nicht gerauchte Zigaretten: 2700) und verdammt Stolz darauf. Allerdings werd ich Fetti nicht mehr los. Ich bin von 59 auf 68 hoch, Tendenz steigend.
Eine Freundin hat nach dem Rauchstopp auch 6-7 Kilo zugenommen, kaum hat sie wieder angefangen hat sie knapp 10 Kilo verloren.
Also noch mehr als sie zugenommen hat. Für mich kommt das Rauchen nicht mehr in Frage, aber Fetti muss weg. Ich strample mich drei bis vier mal die Woche ab, esse fast kein Zucker, fett und keine Kohenhydrate. Ich lasse keine Mahlzeit aus, esse sehr gesund und trinke auch fast keinen Alkohol. Trotzdem nehme ich immer weiter zu!! Ich bin total verzweifelt und kann mir nicht vorstellen woher das kommt.
Mehr kann ich nicht machen, eigentlich müsste ich längst Size Zero haben (was ich nicht will...)

Geht es jemand von euch genauso? Mein Rauchstopp ist doch schon länger her..kann es daran liegen?

Was kann ich dagegen tun?

Verfasst am: 03.09.2014, 19:42
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3802 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Sarah,

ich gratuliere dir zu 144 rauchfreien Tagen. Das ist wirklich eine tolle Leistung und ich finde gut, dass rauchen trotz der Geschichte deiner Freundin keine Option mehr für dich ist. Ich kann dir nicht sagen ob du etwas falsch machst. Es hört sich alles sehr richtig und gesund an. Könnte es sein dass du an Muskelmasse zugelegt hast, wenn du so oft zum Sport gehst und eiweißreich isst? Oder sind das Fettpölsterchen die sich da bei die absetzen? Nächste Frage wäre, wie lange du dich schon bewusst ernährst und bewegst? Schon so lange, dass Erfolge eintreten müssten oder erst seit 1-2 Wochen? Durch den Rauchstopp verlangsamt sich der Stoffwechsel und der Körper verbraucht bei gleichem Verhalten 300-400 (ca. 1 Stunde Fahrrad fahren tgl.) kcal weniger pro Tag. Das schlägt sich nach einer Weile sicher auf der Waage nieder. Also einige Kilos könnten dem Rauchstopp geschuldet sein. Ich denke jedoch, dass sich das im Laufe der Zeit wieder regeneriert und der Körper nach einem halben Jahr sich langsam an das NMR gewöhnt hat. Vielleicht kennt sich hier ja jemand richtig gut mit dem Thema aus und hat noch ne Erklärung und evtl. Ideen was du anders machen könntest. Die alten Hasen hier können dir vielleicht auch sagen wann sich das wieder eingepegelt hat mit dem Gewicht.

Liebe Grüße
Nadine

Verfasst am: 03.09.2014, 19:48
Sarah1982
Sarah1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3824 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Liebe Nadine,

Danke dir;) wir halten alle zusammen und lassen uns von der Sucbt nicht unterkriegen.

Meine Ernährung Habe ich prinzipiell umgestellt (seit einem Jahr schon). Ich esse viel Eiweiß und mache hauptsächlich Cardio. Vorher habe ich kein Cardio gemacht, sondern Krafttraining.

Ich flipp noch aus

Verfasst am: 03.09.2014, 19:59
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3802 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Sarah,

gern gern. Also machst du länger Sport und die neue Ernährung als du aufgehört hast mit dem Rauchen???? Und seit wann steigt die Waage?????? Hmmmm nicht sauer werden. Vielleicht alles nur MUCKIES

Verfasst am: 03.09.2014, 20:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Mancher Körper braucht bis zu drei Jahren um den Stoffwechsel umzustellen. Gib ihm die Zeit, du machst doch alles richtig. Gesunde Ernährung und Sport. Habe etwas Geduld.

LG Julia

Verfasst am: 03.09.2014, 20:08
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3802 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

[quote="Julia2"]

Mancher Körper braucht bis zu drei Jahren um den Stoffwechsel umzustellen. Gib ihm die Zeit, du machst doch alles richtig. Gesunde Ernährung und Sport. Habe etwas Geduld.

LG Julia
[/quote]

Warum kann ich mich eigentlich selten kurz fassen????

Julia bringt es auf den Punkt und hat recht.

Verfasst am: 03.09.2014, 20:25
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Och Nadi,

Ich bin meist nicht für viel Worte. Das macht es nur noch umständlicher in manchen Situationen, die ich gerne im realen Leben kurz halten möchte. (z.B Unliebsame Gespräche).
Ich habe da eine Kategorie
Sachinfo = auf den Punkt gebracht
Erzählungen = kann ausführlicher sein, auch umschrieben und ausschmückend.
Kommt aber auch Berufswegen.

Je nach dem was angesagt ist.

LG Juli

Verfasst am: 03.09.2014, 20:35
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3802 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Ach Julia

Und Sarah bekommt auch eine

Verfasst am: 03.09.2014, 20:37
Sarah1982
Sarah1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3824 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Zwei bis drei Jahre???dann bin ich die dickste Frau Deutschlands...

Man muss doch den Gewicht Einhalt gebieten können...

Wie war es bei euch?

Verfasst am: 03.09.2014, 20:42
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3802 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Ich hab keine Waage. Klamotten sind zwar enger, aber passen noch. Mache im Moment alles wie vorher. Nicht mehr Sport und keine veränderte Ernährung. Gefühlt 3kg mehr. Damit kann ich leben. Hm. es gibt hier ein paar Threads z.B. "Nach Nico kam Fetti..." usw. Vielleicht findest du da paar Anregungen.