Womit kann ich mein Gehirn vom Rauchgedanken ablenken?

Verfasst am: 28.08.2014, 09:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2014, 09:25
Conny1969
Conny1969
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3929 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Liebe Silvia,
nichts gegen Bohnensalat....;-).... aber so einen Fred gibt es schon und er ist auch festgemacht auf der ersten Seite von "Alles zum Thema Ausstieg".....
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889

heißt: Ablenken von der Sucht: Ideensammlung

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Conny

Verfasst am: 28.08.2014, 09:35
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3706 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Silvia,

erstmal .

Ich bin dabei. Vom Rauchgedanken ablenken ist das A und O, aber auch die ÜBERZEUGUNG. Dazu will ich ganz kurz kommen. Gestern hat mir ein Freund (hat vor 8 Jahren aufgehört zu rauchen) erzählt, wie es damals bei ihm war, wie es danach war und wie es heut für ihn ist. Dieses Gespräch hat meine Überzeugung wieder gefestigt. Diese Festigung der Überzeugung muss leider regelmäßig aufgefrischt werden, eine andere Möglichkeit der Festigung ist das Forum hier. Er erzählte mir dass es bei ihm ganz spontan kam. Von einer Sekunde zur anderen hat er seine gerade angezündete Zigarette nach ein paar Zügen weggeworfen und war sich ab diesem Moment sicher, er wird nie wieder eine Zigarette anfassen. Dieser Gedanke hat ihn nicht gequält sondern mit absolutem Glück erfüllt. Er sagt aber auch, er hat viele Jahre lang noch von Rauchsituationen geträumt und fand noch lange den Geruch einer frisch entzündeten Zigarette verführerisch. Für sich war er sich seiner Sache aber sicher. Weiterhin unterhielten wir uns über die COPD. Furchtbar. Das Gespräch tat wieder einmal gut.

So, nun zur Ablenkung. Meine TOP 3 der Ablenkungsmanöver:

1. Hier im Forum lesen und vor allem selbst schreiben
2. raus gehen und Fahrrad fahren
3. Kochen

Allen einen schönen Tag.

Verfasst am: 29.08.2014, 08:26
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe ssilvia,

eigentlich löschen wir Threads nur in Ausnahmefällen, doch wir werden diesen Thread nun schließen. Ab jetzt kann niemand mehr darin posten, dann rutscht der Thread automatisch mit der Zeit ganz nach hinten.

Sollten Sie es sich doch anders überlegen, melden Sie sich bitte per Privater Nachricht bei uns.

Liebe Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de