5 Tag ohne Dampf

Verfasst am: 25.08.2014, 10:07
kegler999
kegler999
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2341 Tagen

Hallo liebe Community,

nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, habe ich mich entschieden selbst einen Thread zu eröffnen.
Kurz zu mir als Person. Ich rauche seit ca. 15 Jahren und ca. 1. Schachtel am Tag.
Da ich Zigaretten im Vorratsweise zu Hause hatte, habe ich mich dazu entschieden die vorhanden Schachteln noch zu verbrauchen und dann mit dem Rauchstopp zu starten. So habe ich am 20.08.14 gegen 18 Uhr die letzte Kippe geraucht.
Die letzten Tage sind mir alles andere als leicht gefallen. Ich habe nicht unbedingt mit dem körperlichen Entzug (lediglich die Brust drückt)probleme viel mehr mit den geistigen Entzug. Vieles im Kopf dreht sich um den blauen Dampf. Weiterhin bin ich extrem gereitzt.. Es gibt Stunden da denkt man garnicht daran und dann kommt wieder die geballte Ladung. Dann gibt es so ein Magenkribbeln und der Gedanke bzw. der Schrei nach eine Kippe wird immer größer. Bis jetzt konnte ich der Sache immer wiederstehen doch es fällt mir immer schwerer. Ich hoffe diese Symptome lassen bald nach.
Was sich seit meinem Rauchstopp bereits deutlich verbessert hat, ist mein Schalf. Ich schlafe ohne probleme Abends ein und bin früh top fit. Das war vorher absolut nicht so.

Viele Grüße und durchhalte Vermögen an alle aufhörwilligen Raucher

Verfasst am: 25.08.2014, 11:10
Barbabo
Barbabo
Rauchfrei seit: 3855 Tagen

Herzliche Gratulation zu den ersten vier Tagen - einen sehr wichtigen Schritt hast du schon geschafft :-)

Verfasst am: 25.08.2014, 12:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Hallo Kegler. Gratulation zu Deiner Entscheidung. Mit vier Tagen hast Du schon eine Menge erreicht, der körperliche Entzug ist geschafft. Die mentale Abhängigkeit dauert dagegen leider etwas länger. Es dauert noch eine Weile, bis auch die Gereiztheit nachläßt - aber sie wird nachlassen.

Wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute

Verfasst am: 25.08.2014, 13:01
Nadini
Nadini
Rauchfrei seit: 3857 Tagen

[color=blue]Hey Barbaro[/color],

geile Schnapszahl. 111 Tage rauchfrei. Dürfte ich auch vor ein paar Tagen feiern. Gratuliere und weiter so!

[color=purple]Hallo Kegler[/color],
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Unglaublich wie viele Menschen erkennen, welch Gefahr und Mist das Rauchen ist und endlich den Absprung wagen. In ein paar Tagen ist das Gröbste vorbei, danach heißt es mental stark bleiben, umdenken, neue Gewohnheiten ohne Zigaretten erlernen.

In kleinen Schritten geht das

Glaube an dich!!!!

Verfasst am: 25.08.2014, 13:13
Barbabo
Barbabo
Rauchfrei seit: 3855 Tagen

Vielen Dank, Nadine! Herzliche Gratulation auch an dich! Mir hat es immer sehr geholfen, hier im Forum die verschiedenen Geschichten zu lesen, auch deine, Nadine.

Du bist hier also richtig, Kegler :-)

Verfasst am: 26.08.2014, 07:45
kegler999
kegler999
Themenersteller/in

Hallo Barbado, Hallo Nadini, Hallo Andreas,

vielen Dank für eure netten und motivierenden Worte. Gestern begann der Tag für mich ganz gut. Richtig gut gelaunt und kein verlangen nach den blauen Dunst. Nachmittag sehr viel Stress auf Arbeit udn das verlangen wurde immer stärker und stärker. Ich konnte mich aber zusammenreißen und habs bis Feierabend noch ganz gut hin bekommen. Richtig schwer wurde es für mich Abends. Ich hatte ein paar Freunde zu besuch und wir haben auch ein paar Bier getrunken. Man hatte ich Lust auf eine Kippe. Ich konnte an nichts anderes mehr denken. Irgendwie habe ich es aber geschafft auch das zu überstehen was mich auch sehr Stolz macht.
Heute morgen geht es mir wieder sehr gut. Mal sehen was der Tag noch bringt.........

Verfasst am: 26.08.2014, 07:50
Nadini
Nadini
Rauchfrei seit: 3857 Tagen

hey Kegler,

du hast den körperlichen Entzug sogut wie hinter dir. Jetzt heißt es NEIN sagen. Diese Umgewöhnung und dabei konsequent zu bleiben ist der schwierige Teil unserer Arbeit. Alles weitere macht die Zeit. In klitze kleinen Schritten wird das Nicht-mehr-rauchen zur Gewohnheit. Du solltest dich am Wochenende für die erste und somit schwerste Woche richtig belohnen. Überleg dir etwas worauf du schon lange mal wieder richtig große Lust hast. alles Liebe.

Verfasst am: 26.08.2014, 09:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Gut gemeistert. Gerade wenn Nic auf Alk trifft ist Vorsicht geboten. Alkohol senkt die Hemmschwelle deutlich. Es ist ein stetiges auf und ab der Gefühle, da muss man wirklich noch oftmals kämpfen und Schmachtattacken ertragen und sich ablenken. Du wirst aber schnell die ersten positiven Veränderungen merken (besser Luft bekommen, besser riechen können...).

Bist auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg.

Wünsche Dir weiterhin viel Sturheit noch!!

Verfasst am: 27.08.2014, 16:01
kegler999
kegler999
Themenersteller/in

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich dachte ich das schlimmste überstanden zu haben. Aber heute nehmen die Schmachtanfälle garkein Ende und waren bis jetzt auch noch nicht so intensiv. Versuche mich abzulenken aber es kommt eine nach den anderen.
Ich hoffe ich komme heute noch iregndwie über den Tag und morgen ist es dann wieder besser.

Viele Grüße

Verfasst am: 27.08.2014, 21:41
Millencolin
Millencolin
Rauchfrei seit: 3758 Tagen

Hallo Kegler,

Denk daran, dass die Schmacht-Attacken auh vorbei gehen. Gönn dir was. Mach etwas, dass dich entspannt, wie spazieren gehen, ein Bad nehmen, lesen, Musik hören etc., was dir einfällt. Lass die Sucht nicht gewinnen, das ist sie nicht wert!

LG, Millencolin