Wer wird denn gleich in die Luft gehen.....
Hallo Gudi,
tja ist so eine Sache, jeder geht seinen Weg anders.. ich hab es mal mit Reduzieren versucht... habe zwar auch dadurch deutlich weniger geraucht, aber dadurch bekamen die Zigaretten eine riesige Bedeutung, die Zeit des Wartens, dass man eine Rauchen darf - endlich-.... ne für mich war das kein Weg.
Auch so wie andere, immer noch eine Schachtel nach dem Rauchstopp für alle Notfälle behalten - ich könnte das nicht, ich würde sie rauchen :-(
Also ist mein Weg - Aufhören - ist ja ganz einfach, nur keine mehr rauchen.... Schreibt sich einfach... ist es aber nicht!
Liebe Gudi, geh deinen Weg - in dem Tempo, dass zu dir passt
Liebe Grüße
Luette
Hallo Gudi,
vielen Dank, dass du heute auf meiner Seite warst. ich hab mich total riesig gefreut, was von dir zu hören.
Schreib doch mal, wie s dir so ergeht, du siehst ja, auch Silvia interessiert sich für deinen Weg. Und dass du hier Unterstützung findest, muss ich dir nicht schreiben.
Ja morgen ist Chat, kannst du dich bitte vor die Tür setzen, damit ihr noch da seid, wenn ich von der Schicht komme?
Ich freu mich nämlich euch zu lesen und zu hörern, wie eure Woche war!
Liebe Grüße
Luette
ich lass dir mal ein da
Liebe Gudi,
es hat richtig Spaß gemacht, Dich heute im Chat kennen zu lernen - und für morgen: CHAKKA!
Es ist einfach klasse, dass Ihr beide, Mäggi und Du, denen so richtig Schwierigkeiten gemacht hat, am gleichen Tag aufhört - Ihr wisst, wovon Ihr redet, wenn es schrittchenweise weitergeht.
Und lasst Euch bitte nicht aus dem Gleichgewicht bringen, es ist doch immer nur die Entscheidung, diese eine Zigarette eben nicht zu rauchen... Eben nur eine Zigarette, eben nicht jetzt. "Nein danke, im Moment möchte ich nicht rauchen!" Das ist alles.. Und dann wird daraus unmerklich eine Gewohnheit.
Für morgen wünsche ich Dir ganz, ganz viel Sturheit und Helferlein, vielleicht auch Drago zum Dampfablassen, aber null .
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Gudi,
so nun hat er begonnen, dein erster rauchfreier Tag. Zusammen mit Mäggi.
Na dann geht mal los
Schritt für Schritt
Liebe Grüße
Luette
Liebe Gudi,
liebe Mäggi,
wie geht´s Euch jetzt, am Ende von Tag Eins? Bei Mäggi hat´s mit dem hundebegleiteten Spaziergang über Bergwiesen schon sehr gut angefangen - und bei Dir, liebe Gudi? Hat´s mit der Gartenarbeit geklappt?
Und bitte eins immer im Hinterkopf behalten: Hier gibt´s keine Jammerlappen, hier gibt´s nur Menschen, die mehr erleben als andere...
Ich wünsche Euch eine ruhige, schmachtfreie Nacht!
Liebe Grüße, Brigitte
Tja Gudi, und nun???
Gefallen, tief Luft holen, Aufstehen, Krönchen richten, weiterlaufen....
Du wirst deinen Weg finden für dich! Da bringt es dich nicht weiter, wenn du dich verdammst!
Liebe Grüße und
Luette
Hallo Gudi,
habe auch am selben Tag wie Mäggi und Du mit dem Rauchstopp angefangen, 1 Tag und ich glaube 13 Stunden nicht geraucht und dann an der Kasse bei EDEKA ,als ich schon fast am Bezahlen war, den Knopf gedrückt und ne Schachtel gekauft. Habe 5 wie ein Zombi vertilgt und dann die Schachtel gestern um 17:25 Uhr verbrannt und bin bis jetzt clean. Habe mir das Nicorettespray besorgt und muss sagen, das hilft ganz gut. Ansonsten habe ich heute mal darauf geachtet, die Atemübungen zu machen, wenn ich anfange, ans Rauchen zu denken. Das hilft, wenn man wirklich 10 tiefe Züge macht und nicht nach dem
2. Mit dem Gedanken "Hilft bei mir eh nicht! " aufhört. Schau Dir mal die Situation genauer an, in der Du wieder geraucht hast. Ich habe mich mit der Zigarette belohnt, weil ich das früher immer so gemacht habe. Hatte ich was anstrengendes hinter mir, habe ich mir nen Kaffee gemacht und mich gemütlich hingesetzt und eine geraucht. Muss mir jetzt ausdenken, wie ich das nun ohne Zigaretten hinbekomme. Habe heute ganz ohne Zigarette in dem Liegestuhl in der Sonne gesessen , in dem ich gestern geraucht habe . Und ich habe auch so die warmen Sonnenstrahlen und den kühlen Wind gespürt, dabei 10x tief eingeatmet und das war auch wunderschön. Find raus, was es für eine alte Gewohnheit war und setzt was anderes an die Stelle und zeig dem den Stinkefinger. Sei ganz lieb gedrückt.
Susanne
Kopf hoch, Ihr seid doch zu Dritt!
Liebe Gudi, liebe Mäggi, liebe Susanne,
Ihr habt alle drei am gleichen Tag den Einstieg gewagt, Ihr habt alle drei Nikos Tücken zu spüren bekommen, Ihr habt alle drei keinen Grund aufzugeben! Ihr kennt doch bestimmt das Zitat "Eine verlorene Schlacht ist noch lange kein verlorener Krieg!" - das paßt doch haargenau auf Euch.
Kommt bitte innerlich erst einmal zur Ruhe, verschont Euch mit Selbstanklagen, denkt zielgerichtet weiter nach vorne: Wodurch kam´s zu diesem Vorfall? Was könnt Ihr beim nächsten, dem endgültigen Anlauf, besser machen? Um wieviele Argumente könnt Ihr Eure Liste der Anti-Rauch-Gründe erweitern?
kann nur gewinnen, wenn Ihr ihm applaudiert!
Gönnt Euch Zeit zum Nachdenken, erinnert Euch an den Tag, an dem Euch ein aufgegangen ist und freut Euch erst einmal über jede Zigarette, die Ihr nicht geraucht habt - jedes Schrittchen zählt!
Und ich bin mir sicher, dass bei Euch noch ganz viele Schrittchen hinzukommen werden...
Fühlt Euch geknuddelt und seid ganz lieb gegrüßt, Brigitte
Hallo Gudi,
alles schick bei Dir? Hast Du den Inhaler bekommen. Melde Dich mal. Mach mir ein bissel Sorgen um Dich. Aber vielleicht hast Du ja bei Deinem Freund kein Internet. Drück Dir dolle die Daumen und mach Dich nicht runter. Ist reine Energieverschwendung, die wir besser gegen ihn einsetzen.