Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Wenn nicht jetzt, wann dann!!!
Hallo Pollomk,
schön, dass Du jetzt auch hier bist. Herzlich Willkommen in der Community.
Wie gut, dass Du so früh schon die Notbremse ziehst und diese stinkenden Zeitbomben loswerden willst.
Einen Vorteil hast Du schon mal beim Entzug - in Deinem neuen Umfeld raucht keiner. Das ist gerade in der ersten Phase ganz schön hilfreich.
Ich habe in den ersten Tagen Nikotinlutschtabletten benützt und mich zu Hause eingebunkert, um bloß keinem Raucher über den Weg zu laufen. Das Schlimmste bei den Schmachtanfällen ist eigentlich die Langeweile - komisch - mit Zigaretten hatte ich nie Langeweile.
Ich habe mir auf Youtube ganz viele Sportvideos runtergeladen und die zu Hause gemacht. Dann viel im Garten gemacht, Spaziergänge gemacht, die Wohnung aufgeräumt, im Forum mir die Finger wund geschrieben, mir eine DVD angeschaut, Spanisch gelernt. Und wenn es gar nicht auszuhalten war, hab ich mich ins Bett gelegt und geschlafen - dann geht die Zeit am schnellsten rum.
So - ich wünsch Dir einen guten Start. Wann geht es denn bei Dir los?
LG
Angelika