Schlafstörungen und Schokischmacht

Verfasst am: 22.08.2014, 23:03
Kleinecaro1985
Kleinecaro1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3692 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich stehe ganz am Anfang. Habe heute meinen 3. Tag ohne Nikotin. Und das ist auch der dritte Tag bzw. Die dritte Nacht ohne richtig zu schlafen. Ich bin schon sehr stolz auf mich, das ich's überhaupt geschafft habe, die ersten Tage mit Schmacht zu überstehen, aber diese Schlafstörungen machen mir doch zu schaffen. Ich hab schon gar kein Bock mehr mich überhaupt schlafen zu legen, da ich mich eh wieder Stundenlang von der einen auf die andere Seite wälzen werde...
Wenn ich dann mal eingeschlafen bin, Wache ich wieder auf (es ist immer noch nachts) und frage mich ob ich überhaupt geschlafen habe oder mir das nur eingebildet habe.

Kennt das jemanden, hat ähnliches durchgemacht oder weiß jemand einen Rat???

Zum Thema Schokischmacht: immer wenn ich eine geraucht hätte, hab ich nun Schmacht auf Schokolade. Den ersten Tagen habe ich dem freien Lauf gelassen, aber mit 4 Kilo mehr in 2 Tagen muss ich dem doch einen Riegel vorschieben. Gehe jetzt joggen und statt Schoki Kaue ich einfach ein Kaugummi. Hilft eig ganz gut.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Haut in die Tasten :-P

Cu Caro

Verfasst am: 22.08.2014, 23:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Guten Abend Caro,

Gratulation für deine ersten 3 Tage und herzlich Willkommen hier bei uns.
Viele hier haben beim Entzug mit Schlafstörungen zu tun. Evt. hilft dir abends ein Schlafritual/Schlafhygiene (gleicher Ablauf). Es gibt eine reiche Anzahl an schönen Beruhigungstee mit Baldrian, Hopfen.....! Dann könnten auch noch Entspannungsübungen und Musik helfen.

Mit der Schoki, habe ich es so gemacht. Am Abend ein/zwei Riegel Schoki immer in warmer Milch getaucht und dann schleck. Somit hat man mehr von dem Genuss.

Gute Nacht Julia

Verfasst am: 23.08.2014, 11:01
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

Caro.... hast PN.....

p.s... wenn du joggst...sollte aber mind 3 Stunden bevor du schlafen gehst sein .... sonst Puscht das den
Körper eher statt müde zu werden... war ein Tip von meinem DOG....(hat mich nicht betroffen sportmuffel)

da du sonst noch nichts ausprobiert hast...kannst Schlaf nerven Tee.... heisse Milch mit Honig... o hochdosierte Badrian-Hopfen Dragees probieren..... (wirkung n.ca.2 Wochen)

lg daufi

Verfasst am: 23.08.2014, 13:07
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Caro,

in dem thread von daufi (Totale Schlafstörungen) findest Du sicher jede Menge Tipps, um wieder in den Schlaf zu kommen.

Was den Süßhunger angeht, darfst Du dem ruhig nachgeben - das legt sich mit der Zeit. Nur solltest Du das trickig tun. Es gibt doch so viele kalorienärmere Alternativen zu Schokolade. Im Supermarkt findest Du sicher eine Menge davon - vergleich einfach die Kalorienangaben.

Schokolade hat pro 100 g ca. 530 Kalorien - ersetzt eine komplette Mahlzeit.

Wie wäre es mit Schokibanane - Banane zermanschen und entöltes Kakaopulver dazu (nicht das zuckerhaltige Kindergetränk). Bananen haben 95 Kal./100 g

Ich persönlich mag auch gerne Datteln (sehr süß) - 100 g/290 Kal. - 1 Dattel hat ca. 10 g. Gut für unterwegs.

Es gibt eine Quarkcreme (Produktname wird hiermit gestrichen), da kannst Du die ganze Packung (500 g) essen und hat noch nicht die Kalorien von einer Schokolade. Da entöltes Kakaopulver rein und einen Spritzer Agavendickksaft (oder sehr flüssigen Honig)). Schon hast Du einen kalorienarmen Schokoladenpudding.

Und natürlich Obst in jeder Form - wenn Du jeden Tag frisches Obst isst, vergeht der Süßgieper mit der Zeit auf ganz natürliche Weise. Und Du tust Dir noch was Gutes mit den Vitaminen.

Viele Grüße
Angelika

Verfasst am: 23.08.2014, 13:22
Kleinecaro1985
Kleinecaro1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3692 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallöchen zusammen!

vielen Lieben Dank erstmal im Vorraus für eure bestärkende Worte. Es war also der richtige Schritt aufzuhören, auch wenn es im Moment noch einige Beschwerden nach sich zieht.

Ich hab mit Daufi auch schon pn geschrieben um mir Tipps zu holen.

Kann ich mir eigentlich auch einfach etwas aus der Apotheke holen, was nicht rezeptpflichtig ist, aber trotzdem wirkt? Ich trinke meist nur Tee wenn ich richtig krank bin und leider bin ich so gar kein Obst Fan. Vielleicht ein Apfel im Jahr, aber auch nur wenn's sein muss

Letzte Nacht war schon mal gar nicht so schlecht, hab zumindest schon mal 6 Std. Am Stück geschlafen. Mir fällt nur das einschlafen total schwer. Hab mit fast 2 Std hin und her gewälzt bis ich dann eingeschlafen bin. Ich wurde immer wütender auf mich selber irgendwie...

Verfasst am: 23.08.2014, 13:25
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Irgendwie habe ich mir das schon gedacht, dass Du nicht so der Obstfan bist - aber es gibt ja wirklich kalorienärmere Alternativen zu Schoki.

LG
Angelika

Verfasst am: 23.08.2014, 13:40
Kleinecaro1985
Kleinecaro1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3692 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Angelika, Hat man mir schon an der Nasenspitze angesehen das ich kein Obst esse???

Ich schnappe mir ab und an mal ein Kaugummi, damit geht's dann etwas. Meine Family sagt das es mir zwar nicht Schaden kann ein paar Kilos mehr auf den Rippen zu haben, aber ich fühle mich dann auch nicht ganz wohl.

Ich weiß ich sollte mich jetzt erst mal ums nichtrauchen kümmern, aber ich glaub ich bin da sehr eitel und kann's nicht ertragen meine Figur zu verlieren...

Verfasst am: 23.08.2014, 13:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

ach Caro ... was ich noch sagen wollte bei den meisten halten die störungen wegen nicht -oder schlecht einschlafen können nur ca.10 tage an und dann ist alles wieder im Rahmen wie du es gewohnt bist ;-)

muss ja nicht jeder solange rum tun wie ich

lg daufi

Verfasst am: 23.08.2014, 13:52
Kleinecaro1985
Kleinecaro1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3692 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Ach Daufi,

Das sind doch genau die Worte die hören wollte..

Ich hoffe wirklich das du Recht behält's und der ganze Scheiß nach ein paar Tagen vorbei ist. Vielleicht mache ich mich ja auch schon etwas zu verrückt. Aber mir ist/war mein Schlaf immer heilig. Und wenn ich schon seit 4 Nächten nicht meinen gewohnten Schlaf bekomme, bin ich den ganzen Tag über knatschig...

Verfasst am: 23.08.2014, 13:52
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

uese: Gemüse ist kein Obst, wie schaut es damit????

Und wie Daufi schon sagte, das schlechte Schlafen pendelt sich sicher bald ein, ansonsten fang an dich richtig auszupowern. Spinningkurs?????