Diesmal schaffe ich es...
Hey Manella,
ich habe auch mit Nikotinpflaster aufgehört und ich glaube sie nutzen nur, wenn man sie eine gewisse Zeit anwendet. Ich glaube du hast dadurch, dass du nur die ersten 4 Tage die Pflaster genommen hast, den Entzug verschoben. Die Pflaster sollen ja anfangs dabei unterstützen, den körperlichen Entzug zu lindern, so dass man sich erstmal auf das psychische konzentrieren kann bzw. dass man nicht beides direkt so heftig empfindet. Ich hab ingesamt 6 Wochen die Pflaster genommen, mit den stärksten begonnen und mit den leichtesten aufgehört. Also 2 Wochen pro Stärke, wobei 3-4 Wochen pro Stärke empfohlen wird. So ENTwöhnt man langsam seinen Körper vom Nikotin. Es war für mich schon schwer genug NEIN zu sagen, hätte ich dann noch körperlich zu kämpfen gehabt, hätte ich es wahrscheinlich nicht durchgehalten.
Demnach bist du nun mit deinem körperlichen Entzug "erst" bei Tag 4. Hab Geduld und bleib stark, es wird besser. Solltest du merken es geht nicht, vielleicht nimmst du doch weiterhin Ersatzmittel zur Hilfe. Müssen ja nicht die Pflaster sein, wenn du sie nicht verträgst. Es gibt ja Kaugummi, Lutschtabletten, Spray.
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin.
P.S. Finde ich ziemlich doof von deinem Mann. Er bricht sich keinen ab, wenn er zum rauchen raus geht. Red nochmal mit ihm, du wirst sehen, es wird dir dadurch leichter fallen.
Hallo Manella,
herzlich willkommen hier bei uns. und Glückwunsch zu bereits 9 Tagen Rauchfreiheit. Das ist sehr sehr viel, großartig!!! Und prima, dass du dir einen eigenen Thread aufgemacht hast.
Zu deinen stärker statt schwächer werdenden Entzugserscheinungen kann ich nur Nadine recht geben: das kommt
eventuell von dem frühen Absetzen der Nikotinpflaster. Ich bin aber weder Arzt noch Apotheker und rate dir zu einer professionellen Beratung durch die Letztgenannten. Denn es gibt auch noch andere Ersatzpräparate wie Kaugummis und Sprays. Ich hoffe jedenfalls für dich, dass deine Allergie sich auf das Pflaster auf der [u]Haut [/u]bezieht.
Und auch zu deinem Mann gebe ich Nadine Recht: Ich finde das ausgesprochen rücksichtslos von deinem Mann. Könnt Ihr wenigstens die Zimmer aufteilen, so dass du wenigstens ein paar rauchfreie Orte bekommst? Wenn er immer raus ginge, wäre das natürlich ideal. Kannst du ihn mit irgendeiner Belohnung verführen, so dass es für ihn verlockend ist, nur noch außerhalb der Wohnung zu rauchen?
Zu deinem Urlaubs"problem": Womit kannst du dich denn weiterhin ablenken? Was wolltest du schon immer mal gerne tun? Ein sehr nettes Pärchen hier ist gestern in einen Tierpark gegangen, so eine Aktion finde ich einfach klasse. Und einfach Zeit aufteilen hat mir geholfen: Die nächste Stunde schaffe ich.....
Bin gespannt, was du über andere Nikotinersatzpräparate berichtest.
Alles Gute FÜR HEUTE
Herzlich
Andrea
Hallo Manella
Ich finde das ganz Toll das du zu uns gefunden hast.
Was die Pflaster angeht, können wir uns die Hand reichen. Zwar habe ich sie aus einem anderen Grund abgelegt, aber ich glaube wir machen so ziemlich das selbe durch
Hast du mit deinem Partner schon mal gesprochen? also ich meine das ihr irgendeine Einigung Treffen Könnt, wo beide was davon haben?
so wie z.B. das er in der Zeit deines Entzug nur noch am Fenster Raucht oder ähnliches?
Ich Habe hier neben mir eine volle Schachtel "NTB" = Nicotin, Tabak, Befreite Zigaretten von der Apotheke.
Ich Trage sie sicherheitshalber bei mir. Im Falle dessen, das ich doch ein Rückfall bekommen sollte, Rauche ich lieber eine Von denen als eine Normale Mit giftigen Suchtmittel versetzten klimmstängel.
Allerdings kann es sein das die Apotheke in deiner nähe sie nicht Vorrätig hat, in diesem Fall muss man sie Bestellen.
Aber Vorsicht: sie sollen [u]Nicht[/u] die Gewohnheit ersetzten (dafür sind sie viel zu Teuer) sondern nur das Rückfall Risiko reduzieren.
Ps.: denke daran du hast es jetzt schon Fast 10 Tage durchgehalten jetzt haltest du es auch noch Länger aus
Hallo, Manella,
ich bin seit dem 05.08.2014 hier angemeldet und seit dem 11.08.2014 bin ich tatsächlich rauchfrei.
Ich habe in der Vergangenheit mehrmals versucht mit dem Rauchen aufzuhören, allerdings ohne Erfolg. Ich habe es versucht mit Pflaster, mit Kaugummi, etc.. Nichts hat geholfen.
Als Unterstützung habe ich jetzt das Spray und kann es wirklich empfehlen.
Natürlich habe ich auch alte Gewohnheiten geändert. Ich fahre jetzt mit dem Fahrrad zur Arbeit, habe angefangen mehr Sport zutreiben und die Ernährung umgestellt außerdem vermeide ich Plätze, wo viel geraucht wird. Zu Hause darf der Besuch nur noch draußen rauchen.
Und denke daran: Du hast jetzt so viele Tage geschafft, das wirst du auch weiterhin durchhalten.
Viele Grüße
Itzeblitz
Hallo Manella, na das sind ja schon fast 10 Tage und damit hast du schon einen Dicken Brocken geschafft. Freu dich darüber, das ist schon eine Leistung. Ich hatte auch immer wieder Momente an denen ich dachte, es geht nicht mehr ohne Kippe weiter. Aber das tut es. Bleib stark. Vielleicht hilft es ja die Hilfsmittel nur da zu haben, für den Fall der Fälle. ;)
Hallo Manella,
freu mich wie Hans, dass du bereits im zweistelligen Bereich bist mit deinen erfolgreich rauchfrei verlebten Tagen, super gemacht!
Und hoffentlich klappt es damit, dass dein Mann zum Rauchen runter geht, das wäre eine wichtige Erleichterung für dich. Und prima auch, dass du dich hast beraten lassen vom Apotheker. Falls du ganz auf Nikotinersatzpräparate verzichtest wegen deiner Allergie: ich habe auch kalt entzogen, ohne Hilfsmittel. Es geht also, bei mir, bei dir, bei vielen Anderen. Ist halt etwas härter am Anfang, aber du hast ja schon zehn Tage.
Wie schaut es mit Belohnungen aus für dich? Sparst du dein Geld täglich bewusst ein, um dir dafür etwas Tolles leisten zu können?
Liebe Grüße
Andrea