Schaff ich das wirklich?

Verfasst am: 17.08.2014, 23:27
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Sanne,

danke für deine Gratulation.

Ich hoffe dir gehts gut?

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 18.08.2014, 08:13
Sanne2205
Sanne2205
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Wilma,

es geht mir soweit gut!

Die Schmachtattacken halten sich in Grenzen, allerding habe ich auch noch frei,

ich muß erst ab Donnerstag wieder arbeiten, dann allerdings gleich im Spätdienst.

Aber auch auf und nach der Arbeit werde ich das hoffentlich schaffen.

LG Sanne

Verfasst am: 19.08.2014, 12:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

Hallo Sanne,

du hast deine erste Woche geschafft, Glückwunsch, gut gemacht!

Dass du rauchfrei bleibst während und nach der Schicht, da bin ich sehr zuversichtlich. Hast du schon etwas gefunden, was es dir leichter macht? Ein besonderes Getränk, zuckerfreie Bonbons, ein "Ich-komm-jetzt-erst-mal- -in Ruhe-daheim-an-Ritual?

Wünsche dir einen schönen TAg.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 20.08.2014, 09:03
Sanne2205
Sanne2205
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Andrea,

Danke für deinen Glückwunsch!

Ich konnte gestern schon mal testen wie es ist zu arbeiten ohneen:

Es hat funktioniert, allerdings ist es mir zu Hause dann sehr schwer gefallen. Nach dem Spätdienst (23:00 Uhr) kann ich auch nicht gleich schlafen gehen, Kaffee trinken wäre contraproduktiv und im Fernsehn läuft um diese Zeit meist nichts mehr.
Naja, gestern hat es ja auch geklappt, dann werden die nächsten Spätdienste auch funktionieren.

LG Sanne

Verfasst am: 20.08.2014, 09:22
Sanne2205
Sanne2205
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Silvia,

danke für deine Anregungen, Tee schlürfen ist eine sehr gute Idee, da habe ich nämlich keine Verknüpfung mit

Die anderen Sachen mach ich schon seit Jahren zum abschalten, aber das wird schon.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir!

LG Sanne

Verfasst am: 20.08.2014, 11:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

Hallo Sanne,

du hast erfolgreich eine deiner Verknüpfungen gelöst, tüchtig, ich freue mich, weiter so!

Je öfter du das machst, desto leichter wird es, weil aus der neuen Tätigkeit eine Gewohnheit wird, die dir dann nach einiger Zeit auch wieder vertraut ist. Silvias Tipp mit dem Tee kann ich nur unterstützen, es gibt ja so viele verschiedene Tees (abends trinke ich z.B. Roiboos mit Aroma, der putscht nicht auf).

Mir sind auch Lichter spät abends hilfreich: grundsätzlich immer Lichterketten in Dämmerung und Dunkelheit, und vor dem zu Bett gehen noch mal andere Lichter.

Ich bin überzeugt davon, dass du die Runterkomm-Zeit nach den Schichten gut meistern wirst. Hast du schon mal den Thread "Ablenken von der Sucht" gelesen? Ziemlich am Anfang des Forums "Alles zum Thema Ausstieg?

Schönen Tag
liebe Grüße
Andrea