Ärgere mich darüber
hallo Angelika
ja hast schon recht das die Zigaretten nicht meine Probleme lösen tut. wir haben immer noch Streit. hatten noch keine Zeit uns auszusprechen.... aber trodsdem werde ich da weitermachen wo ich gestern vor der Zigarette stand.
ich habe noch Zigaretten zu Hause...ich wollte mir von Anfang an kein Druck machen und deshalb dachte ich es ist gut zu wissen das ich welche habe. wenn ich keine habe dann hatte ichangst es nicht zu schaffen.....hatte schon so viele Zigaretten weggeschmissen und mir immer wieder neu gekauft und das letzte mal hatte ich sie nicht weggeschmiessen und dass hatte bis gestern funktioniert nicht an zu zünden.......
Hallo, ramize,
fast auf den Tag genau, am 36. Nichtrauchertag, habe ich nach einem deftigen Familienstreit 4 Züge von einer aus meiner sogenannten Notfallschachtel stammenden Zigarette genommen. Die Schachtel wurde im Anschluss zwar entsorgt, aber ärgerlich war es natürlich schon...
Es scheint so, als ob Der Teufel In Person nur auf solche Momente wartet, um wieder zuzuschlagen!!
Du musst nicht von vorne anfangen. Du musst weitermachen...
LG
Michael
Moin ramize,
dass Du und Dein Mann gemeinsam aufhört, finde ich bärenstark - eigentlich könntet Ihr Euch gegenseitig unterstützen. Und Du wirst nicht ständig in Versuchung geführt, wenn Dein Mann mitmacht.
Mein Mann ist schon immer Nichtraucher gewesen und kann sich nicht wirklch in mich hineinversetzen, wie sch... es mir manchmal geht.
Der Nachteil allerdings, wenn zwei gemeinsam aufhören - alle beide haben eine Mistlaune und da kann es schon mal öfter und heftiger krachen. Durch den Entzug seid Ihr beide etwas neben der Spur.
Also - Du musst heute nicht mehr rauchen, um Deinen Mann sauer zu machen - damit trittst Du Dir nur selber vors Schienbein. So ein Quatsch.
Rappel Dich auf - schmeiss die Notfallschachtel weg - koch Dir einen Tee, nimm ein heißes Bad, zieh die Gummistiefel an und geh an die frische Luft.
Bleib stur und mach weiter
LG
Angelika
hallo Angelika
Ich habe jetzt die Zigaretten weg geschmiessen. Hatte zwar heute morgen wieder geraucht, aber jetzt habe ich sie tatsächlich weg geschmissen, direkt raus gebracht in den Müll.
So.. jetzt werde ich nochmal neu starten.. Ich will nicht mehr Rauchen.
Berichte heute abend wie es mir ergangen ist.
Danke dir für deine Motivation und allen anderen auch. Ich glaube ich sollte das hier mehr in anspruch nehmen.
bis bald.. und einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich euch.
LG
hallo ihr lieben
der Tag ist geschafft ohne Zigarette.... aber muss zugeben das es nicht einfach war. ich habe heute echt viel an die Zigarette gedacht, wie am anfang die erste Woche.
was gut war ist, das ich die Zigaretten weg geschmissen habe, ich bin sicher das wenn ich sie noch zu Hause gehabt hätte, das ich mein 2 Versuch abgebrochen hätte. naja, jetzt bin ichganz froh das ich diesen Tag über standen habe auch ohne Zigaretten im Haus.
Hallo,
Super das du weiter gemacht hast mit aufhören :-)
Und es war bestimmt die richtige Entscheidung die
restlichen Kippen wegzuwerfen.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Halt schön durch.
:-)
Hallo ramize
Lass dich Drücken
Du schaffst es ...
wenn ich mal nur ansatzweise so weit Komme wie du, kann ich stolz sein .. und das kannst du auch. Lass dich jetzt nicht untergriegen und mach weiter wie bisher ...
hallo
man man man.,,,,,, ich hätte die vor 2tagen nicht rauchen sollen. also Leute bitte nicht mehr rauchen, auch nicht nur eine oder pars Züge,,, ich habe den Fehler gemacht nach über 5wochen Nichtrauchern weil ich zu Hause Probleme hatte , ein Tag geraucht (3 Zigaretten am nächsten noch eine und dann den miest weggeschmiessen. dann hatte ich im Prinzip jetzt wieder von vorne anfangen. ich hatte auch heute den Schwindel über Tag wie am Anfang und das permanente denken an die Zigarette.....furchtbar echt. fühle mich so leer und schlecht weil ich denke das mir was fehlt, aber weiss auch wenn ich jetzt rauchen würde, geht es mir viel schlechter (Erfahrung habe ich vor kurzen gemacht). innerlich gehts mir schlechter als vorher, und es kommt noch das körperliche dazu wie übel Schwindel,, verdammt, wieso will man den mist dann und kapiert nicht endgültig das es Dreck ist....... sorri die Wörter....aber ich will es so schreiben wie ich das empfinde.
ich kann zum jetzigen Zeit Punkt sagen das ich richtig sauer auf die Zigarette jetzt bin,,,,ich will sie nicht mehr, sie ist schlecht, sie schadet mir, sie macht mich wahnsinnig im Kopf, sie stinkt, sie nervt mich,,,,, 1000 Gründe um das echt sein zu lassen....
lg
verdammt, wieso will man den mist dann und kapiert nicht endgültig das es Dreck ist......
Die Antwort ist ganz einfach - Nikotin hat ein vergleichbares Suchpotenzial wie Heroin oder andere illegale Drogen.
Wir sind genau solche Junkies wie die Fixer und wir haben alle den Turkey.
Diejenigen, die es nicht schaffen, kalt (also ohne Ersatzdroge) zu entziehen, benützen Nikotinpräparate - das mildert die Entzugssymptome, dauert aber länger.
ramize - was machst Du denn, um Deinen Tag ohne Zigaretten zu gestalten - bei Langeweile beispielsweise merkt man den Entzug besonders - wie lenkst Du Dich ab??? Was machst Du, wenn sich der Nikotinteufel auf Deine Schulter setzt
und Dich quält?
Du kannst: einen Spaziergang machen, in die Badewanne/unter die Dusche gehen, ein Buch lesen, eine DVD einschieben, auf ein Kissen einschlagen, Liebe machen, ein Glas Wasser/Tee mit Honig trinken, den Kleiderschrank durchforsten und alle Klamotten anprobieren, die Du länger als zwei Wochen nicht getragen hast, eine neue Frisur/ein anderes Make up ausprobieren, die Küchenschränke ausmisten, 20 Kniebeugen, 10 Situps machen, auf den Rücken legen (Teppich oder Bett) und eine Runde Fahrrad fahren....u.s.w.
LG
Angelika