Ist das noch normal??

Verfasst am: 06.08.2014, 12:38
darkangel2002
darkangel2002
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

ich habe vor 7 Tagen aufgehört zu rauchen und seitdem geht es mir jeden Tag schlechter. Ist das noch normal?

Ich schlafe sehr schlecht, meist nur 4 Stunden in der Nacht. Habe Herzrasen Schmerzen in den Gelenken, mein Kreislauf ist nur noch bei 80 zu 50 und meine Beine werden blau.

Das stört mich gar nicht so sehr, wie diese Depressionen. Ich schreie alles und jeden an, werde agressiv (gestern bekam die Verkäuferin eine Salatsauce an den Kopf nur weil sie mich fragte ob ich den noch Zigaretten bräuchte )
und habe keine Lust mehr auf irgendwas.

In der Arbeit kann ich keine Leistung mehr bringen, mein Chef hat mich schon zu sich gebeten und gefragt was mit mir mir los sei.

Dann komme ich heim, leg mich auf die Couch und schaue fern, mein Sohn traut sich schon gar nicht mehr mich an zusprechen. Der Haushalt ist auch nicht gemacht und alles nervt mich einfach nur. Mein Mann kommt dann von der Arbeit und macht sich Sorgen weil ich heulend auf der Couch liege. Nachdem ich ihm jedes mal angebrüllt habe, und ihm gesagt habe das ich ihn nicht mehr sehen will, redet er nicht mehr mit mir. Wir gehen auch nicht mehr gemeinsam ins Bett und ich fühle mich noch beschissener, weil ich Angst habe meine Arbeit und meine Familie zu verlieren.

Mein Mann hat zur gleichen Zeit aufgehört wie ich und ihm geht es von Tag zu Tag besser und ich vegetiere nur noch vor mich hin. Heute beim Auto fahren auf der Autobahn dachte ich sogar daran einfach in den LKW zu fahren, damit diese Traurigkeit und Lustlosigkeit aufhört.

Vor dem aufhören war ich ein aktiver Mensch der viel gelacht hat, jetzt nur noch ein heulendes Wrack auf der Couch.

Ist das noch normal? Meine Ärztin will mir Antidepressiva verschreiben, was ich aber nicht möchte, von einer Sucht in die nächste??

Kennt einer von euch so etwas?? Wie lange kann sowas anhalten??

LG

Verfasst am: 06.08.2014, 13:25
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3919 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge

darkangel....

wenn man´s rauchen aufhört kann man in eine art Depression fallen.... und heut sind Antidepressiva nicht mehr so dass man gleich abhängig wird nehme wegen meinen massiven Schlafstörungen auch ein Antidepressiva schon 5 monate und hilft mir gut ... als vertrau deinem Dog..

lg daufi

Verfasst am: 06.08.2014, 13:49
darkangel2002
darkangel2002
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Ich möchte gerne das Rauchen ohne Tabletten oder sonst was aufhören ,daher will ich das Zeug von meinem Doc nicht.

Mein Mann und ich wollten beide gleich aufhören, da wir gerne noch ein Kind möchten und ich ohne Rauch in die Schwangerschaft gehen möchte.

Gerade habe ich meinen Kleinen Sohn wieder wegen nichts angebrüllt, dass immer der Moment, wo ich mir denke ok vergiss es du schaffst es nicht.

Dann sitzte ich da und heule mir die Augen aus dem Kopf so wie gerade.

Garten machen, lesen habe ich immer gerne gemacht, gerade will ich nicht raus, einfach nur daliegen und nichts machen, ich komme einfach nicht hoch.

Irgendwie habe ich mir das leichter vorgestellt. Als ich mit meinem Sohn schwanger war habe ich aufgehört und alles ging super. Leider hat mein Mann nicht aufgehört und ich habe nach dem Stillen wieder angefangen

Verfasst am: 06.08.2014, 14:41
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3740 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo darkangel,
ja ich glaube das ist alles normal. Bei jedem soll der Entzug anders sein. Die körperlichen Symptome hatte ich auch, ähnlich wie du sie beschrieben hast, genauso wie die depressiven Stimmungen. Bei mir trat aber weniger Aggresivität auf. Auch heulen gab's bei mir.
Die körperlichen Symptome haben sich fast vollständig erledigt, die Stimmung ist mittlerweile bei mir im Großen und Ganzen besser geworden.
Also ja, ich würde sagen, dass ist normal. Bis zu einem gewissen Grad kann man sich ablenken oder sich ein Ventil suchen, aber ein wichtiger Teil ist das Durchhalten.
Ich wünsche dir viel Kraft, dass du stark bleibst und weg vom Qualm bleibst. Euer Motiv für den Rauchstopp finde ich sehr ehrenwert.
Alles Gute
Marcus

Verfasst am: 06.08.2014, 19:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo darkangel, so untypisch sind die Erscheinungen bei Dir nicht - jeder reagiert hier anders. Vielleicht solltest Du nochmal mit dem Arzt sprechen, auch wenn Du AD nicht möchtest, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit den Rauchausstieg mit anderen Medikamenten zu unterstützen. Vielleicht wären auch Pflaster oder Kaugummis noch sinnvoll.

Auch wenn Du momentan sehr leidest, hoffe ich Du wirst bald merken, wie richtig Deine Entscheidung war. Ich wünsche Dir von Herzen alle Kraft für Dich.

Viele grüße

Andreas