Kazada versus Nikotin
Juhu 3 Wochen und es wird immer mehr!
Am Samstag war ich wie gesagt grillen. Mich hatte es kaum gestört dass mein Bruder und seine Frau rauchen und es hat auch bei mir keine Schmachter erzeugt (juchu ich bin geheilt ), mittlerweile der Geruch für mich ziemlich eklig. Dafür habe versucht meinen Bruder vom Rauchstopp zu überzeugen, aber Sturheit liegt wohl bei uns in der Familie ^^
Tag 22, also gestern, war nicht besonders schlecht, aber auch nicht überschwänglich gut. Kein Drama zu haben ist erstmal kein schlechter Tag ;)
Ich lese zur Zeit sehr sehr viel. Das beruhigt ungemein. Habe ein paar neue Bücher bestellt, da werde ich wohl bald ein neues Regal benötigen
Vielen lieben Dank für die Blumen, Mit-NMRs! Reserviert schon mal eure Plätze, bald ist der erste Monat rum, dann gibt es eine große Feier.
Ich lass mich nicht beirren, ich dreh' vielleicht durch, aber geraucht wird nicht. Die 21 Tage halte ich fest und mach 42 draus... dann 84... und so weiter
Huhu Marcus,
jetzt muß ich doch bei dir auch mal vorbeischauen. Wow, mit 23 Tagen bist du ja schon ein ganzes Stück weit gekommen. Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir steht der Aschenbecher auch noch auf der Fensterbank, Hülsen und Stopfmaschine fliegen auch noch irgendwo rum, aber die stören mich überhaupt nicht, werde ich irgendwann entsorgen. Grillen klingt toll bei dem Wetter. Dann laß uns mal schrittweise weiter gehen. Und zur Stärkung einen Pinguin (die gefallen mir so gut)
Liebe Grüße
Julie
hallo Marcus, genauso ist es .. wir packen das.. mir ging es im Urlaub genauso, da haben welche vor meinem Fenster geraucht... Mann hat das gestunken :-)
Danke für euren Zuspruch! Ich wünschte ich würde euch in euren Threads auch ebenso besuchen, aber seit euch sicher, ich denke an euch und wünsche euch viel viel Kraft...
Tag 23 war gestern... au weia
Als hätte die Sucht mitbekommen dass es mir besser geht und mir einen Denkzettel verpassen wollen...
Tagsüber ging es mir sehr gut, ich war sogar streckenweise fröhlich und konnte mit Kollegen diverse Witze austauschen. Nachmittags gab es dann erst einen Schwindel-Schwäche "Anfall" der sich wieder etwas abflaute und nach der Physio am Abend nochmal Fahrt aufnahm. Da kam dann auch Nervösität dazu und das Herzklopfen war wieder da...
Und nachts bin ich dann irgendwann aufgewacht und war ängstlich. Die Angst hat sich gelegt aber ich hab nicht mehr gut geschlafen.
Heute, Tag 24, bin ich also müde und mich plagen ein bisschen Kopfschmerzen. Schwere Gedanken gehen um
Daraus lerne ich das man sich nicht zu früh freuen sollte und sich in Zeiten wo es gut geht für die schlechten Zeit vorbereiten sollte. Leider zeigt der Daumen im Moment eher wieder nach unten. Aber geraucht wird nicht, nein!
Weil im nächsten Moment zeigt der Daumen vielleicht wieder nach oben. Oh mann wenn dieser Entzug nur ESP hätte und nicht so schlingern würde!
Pinguine... Da ich ein Freund von Linux bin, sind die mir sehr sympathisch und vielleicht kennst du die Pinugine aus Madagascar... Die mag ich sehr.
Es geht immer noch abwärts und ich suche verzweifelt die Bremse an diesem Schlitten.
Ich bin nervös und aufgekratzt, manchmal gereizt. Gestern habe ich bei einer bestimmten Gegebenheit einfach nur geflennt. Es gibt kaum einen Moment der Entspannung.
Wha! Ich könnte grad tausend Igelbälle durch's Büro werfen! Will ich eine rauchen? Keine Ahnung. Glaub schon.
nimm Baldriantropfen sie helfen dabei .....
lg daufi
das wird... Rauchen macht es nicht leichter..
Hallo Kazada,
ja das kenne ich auch. Wenn man nicht mehr raucht, wollen die Gefühle mehr gehört werden.
Aber irgendwie ist das ja okay, oder? Ich meine immerhin sind sie da und sie bedeuten ja auch etwas.
Manche sind halt gesellschaftlich anerkannter, andere weniger.... aber an ihrem vorhandensein ändert das nichts. Trotzdem wird oft gesagt - und die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass wenn man die Tiefs zulässt, die Hochs auch deutlicher werden.
Weil es trotzdem nicht so schön ist Stimmungsschwankungen und vor allem -tiefs zu haben, helfe ich mir mit Tees. Schafgarbe hat angeblich eine ausgleichende Wirkung (das habe ich im Internet nirgendwo bestätigt gefunden, aber eine Freundin die sich sehr gut auskennt hat mir das erzählt) und Ingwer hat eine stimmungsaufhellende Wirkung.
In Bananen ist auch was stimmungsaufhellendes drin... neben dem Zucker. ;)
Lieben Gruß
Mauerseglerin
@mauerseglerin
[color=blue]Manche sind halt gesellschaftlich anerkannter, andere weniger...[/color][color=][/color][color=blue][/color]
Das finde ich eine super Formulierung. Als mir nämlich letztens der Gaul durchging, hat mich das Umfeld total komisch angesehen...
... und dennoch, es ist ja vor allem für einen selber so hart durch die Stimmungsschwankungen zu gehen.
Hier in der NMR-Gemeinde bekommt man ja viele gute Tipps. Das ist echt Klasse!
Sehr geschätzte mit-NMRs...
die letzten Tage waren für mich schwer, teilweise richtig krass, ich will gar nicht alles aufzählen, aber ich denke nicht dass das alles nur am Entzug liegt. Deswegen habe ich auch etwas länger nichts geschrieben. Ich war heute beim Doc, der hat etwas Blut abgenommen, mal sehen was dabei raus kommt.
Seelisch geht es dafür wieder a bissle bergauf, ich bin optimistisch dass die Ursache der Symptome gefunden werden kann und freue mich auf das Wochenende, da findet mal wieder ein Einsatz als Streckenposten statt.
Ja stimmt, die Gefühle sind da und ich arbeite bzw. lebe auch mit ihnen. Vielleicht wirds ohne die Kippen intensiver, vielleicht gibt sich das mit der Zeit wieder. Mit Tee's und Grünzeug hantiere ich auch rum, auch Baldriantee. Ebenso Sport und Bewegung allgemein. Wie Malvine schon richtig sagt, sich hier durch die Community zu klicken fördert viele hilfreiche Tipps zu tage. Ohne die und ohne [u]euch[/u] hätte ich das wohl gar nicht soweit geschafft...
Denn morgen, ist der erste Monat voll, dann sind's 30 Tage rauchfrei. Holt schon mal eure Teller raus, ich gebe einen Kuchen aus.