Maren hört endlich auf...

Verfasst am: 14.07.2014, 17:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.07.2014, 18:13
caskalle
caskalle
Dabei seit: 07. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Maren!

Erst einmal finde ich super, dass du dich entschlossen hast! Ich bin auch erst seit drei Tagen rauchfrei und es funktioniert! Hier im Forum findest du ganz tolle Tipps wie man sich ablenken kann, wenn der en: kommt.

Zusammen schaffen wir das.

Edit: wir haben übrigens das gleiche Alter!

Verfasst am: 14.07.2014, 19:41
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3780 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Maren, Hey caskalle,

ich bin 34, habe knapp 20 Jahre geraucht und jetzt hat es mir gereicht. Dies ist mein 3. ernsthafter Versuch, der jetzt auch am längsten anhält. Hab jetzt bereits bissl über 2 Monate geschafft. Das schafft ihr auch und ich kann euch nur empfehlen, habt keine Angst vor der Sucht, vor den Entzugserscheinungen, davor rauchen zu wollen und vor einer gewissen Traurigkeit, die sich einstellen könnte. Stellt euch diesen Gefühlen, Gedanken und Situationen, vor allem strafft die Schultern, trotzt dem kleinen Teufelchen und vergesst nie, dass es irgendwann weniger schwierig wird. Das kann ich euch versprechen! Ihr habt diese Entscheidung getroffen und niemand zwingt euch nicht mehr zu rauchen. Was mir sehr geholfen hat ist dieser Gedanken. Wenn der Schmacht kam, dann habe ich mir genau das gesagt, verbunden mit "ich könnte rauchen wenn ich wollte, aber ich will nicht." Und so vergeht ein Tag nach dem anderen. Was mir in den ersten Tagen sehr geholfen hat, vieeeel trinken (Tee schlürfen), früh schlafen, Atemübungen und hier zu lesen und zu schreiben. Versucht es auch mal. Ihr findet hier tausend Tipps. Ihr könnt das schaffen, wenn ihr euch einen Sturkopf zulegt. Ich drücke euch jedenfalls sehr die Daumen!

Verfasst am: 15.07.2014, 05:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 8966 Beiträge

Guten Morgen Maren, wie der erste Tag in Deinem neuen Leben? Klar, das Du noch oft an den Stinkbolzen denken musst, das dauert noch eine Weile. Aber der Tag, wo Du nicht mehr dran denken musst. ist der Hammer.

Gerade die ersten Tage ist Ablenkung sehr wichtig, ebenso frische Luft und Bewegung. Du wirst schnell merken, welche Vorteile ein rauchfreies Leben hat. Wie Du bereits erfahren hast, bekommst Du hier enorm viel Unterstützung und tolle Tipps.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Schreibe ruhig regelmäßig, wie es Dir so ergeht.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.07.2014, 20:43
Engelhexe
Engelhexe
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3716 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Maren,

ja diese Entspannungszigarette ist auch die, die mir wirklich am meisten fehlt.. Ich habe auch noch keinen rechten Ersatz gefunden, nur das sitzen mit einem Kaffee.. irgendwas fehlt... irgendwie langweilig..
Na ja, da muss sich wohl die Gewohnheit noch ändern.. Mir fällt sicher noch was ein und dir auch...

Das wird, dauert aber wird.. Habe Geduld..

Verfasst am: 16.07.2014, 21:29
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3718 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hi Maren,
auch von mir willkommen auf der rauchfreien Seite des Lebens. Viel Kraft wünsche ich dir das es lange... immer so bleibt. Der Anfang ist nicht leicht, aber mit einem starken Willen, den du offensichtlich hast, wird es Tag für Tag ein bisschen besser.

Verfasst am: 17.07.2014, 06:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 8966 Beiträge

Hallo Maren, das Verlangen nach der Zigarette wird vorbei gehen - dauert nur etwas, bis das Unterbewußtsein es kapiert hat. Heute geht es in den vierten Tag, eine tolle Leistung. Jeder Tag gibt Dir mehr Selbstbewußtsein. Ist zwar noch etwas Überwindung nötig, aber Du bist auf einem tollen Weg.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute.