HeyHo Let's GO!!

Verfasst am: 14.07.2014, 09:37
DonJon
DonJon
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Vielen Dank für eure Tipps Omi Juliane und LaCaro!

Endlich bin ich auf der andern Seite angekommen!! Ich freue mich den ersten Tag hinter mir zu haben. Hab den Sonntag damit verbracht in der Badewanne zu liegen und Kräutertee zu trinken. Filme schauen und natürlich das WM-Finale.. Klappte alles ganz gut soweit.
Ausser, dass ich eine enorme Matschbirne hatte. Hattet ihr das auch? So als wäre dein Hirn in Watte eingewickelt.. Bin einkaufen gegangen, war wohl nur 15 min, hat sich aber angefühlt wie ein halber Tag. Meine Gedanken driften ständig ab. Muss mich voll konzentrieren die einfachsten Dinge zu tun.
Aber irgendwie ist es auch geil! "Nichtrauchen - die gesunde Art, High zu werden".

Freue mich echt normale Luft zu atmen! Freue mich die dunklen Schatten in meinem Hinterkopf loszusein. Freue mich endlich mal richtig zu entspannen (ist als Raucher übrigens nicht möglich! Für Alle die das vergessen haben!)
Freue mich darauf wies weiter geht. Habe, wie auch Omi Juliane gesagt hat, am meisten Angst vor dem Leichtsinn.

DonJon

Verfasst am: 14.07.2014, 09:53
caskalle
caskalle
Dabei seit: 07. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3638 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Herzlichen GLückwunsch für den ersten Tag!!! Dafür gibts einen
Echt super!

Ich bin jetzt bei Tag 3 angekommen (also auch noch nicht viel weiter) Aber mir ging es am ersten Tag ähnlich. Ich hatte nicht so arge Schmachtprobleme, dafür tatsächlich so einen leichten dösigen Tunnelblick... Jetzt wo ich es bei Dir gelesen hab ist mir das tatsächlich aufgefallen.

Ich wünsche Dir weiterhin tapferes Durchhalten!!! Wir verbannen den blöden en: aus unserem Leben!!!!

Verfasst am: 14.07.2014, 10:36
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo guten morgen lieber Donjon,

finde es super toll, das du in deine jungen Jahren den Ausstieg probierst. Habe ich nicht geschafft.
Weiter so, du kannst nur gewinnen... nichts verlieren durch das aufhören.

Alles liebe und viel Durchhaltevermögen wünscht dir herzlichst
Wilma

Verfasst am: 14.07.2014, 11:01
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Auch von mir alles gute und eine Portion Standhaftigkeit für ein Rauchfreies Leben!

Verfasst am: 15.07.2014, 10:07
DonJon
DonJon
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Liebe Mitstreiter!

Schon der dritte Tag ohne Rauch hat begonnen! Das ist bestimmt schon ein halbes Jahr her, so lange ohne Kippen.
Vielen vielen Dank für die ermutigenden Worte.
Heute ist die Matschbirne schon viel viel besser. Gestern war echt übel. Zum Glück bin ich nicht Präsident, Chirurge oder Pilot. Von daher liegt es ja gut drin mal nicht so funktionstüchtig zu sein.

Bin ich dankbar für: (Probiere hin und wieder etwas zu schreiben, wofür ich dankbar bin)
- Endlich mal wirklich entspannen!
Das fand ich immer so krass, als Raucher kannst du dich nie wirklich entspannen, denn spätestens nach einer halben Stunde begann dass craving nach ner Zigarette. Komischerweise bringt Rauchen nie Entspannung es macht eher Angespannt oder müde.

DonJon

Verfasst am: 15.07.2014, 17:28
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Donjon,

jeder geschaffte Tag ist eine super Leistung!
Bleib weiter stark!

Wünsche dir noch einen schönen Montagabend.

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 17.07.2014, 08:52
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3706 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey DonJon, möchte mich auch mal vorstellen. Bin Nadine :-)

Wie läuft es so? Ich hoffe du beisst dich durch die ersten Tage durch. Die sind am schlimmsten, danach gehts in kleinen Steps bergauf. Versprochen. Bleib stur!!!!

Verfasst am: 17.07.2014, 09:28
DonJon
DonJon
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Heyhey!

Hey Wilma und Nadini danke für die ermutigenden Worte! Ich freue mich sehr darüber und es festigt meinen Willen. Ihr Leute hier macht mir das aufhören wirklich um einiges leichter!!

Hey Juliane alles klar bei mir! Gemiesse gerade mein

Ich gratuliere dir ganz Herzlich zu deinem 10ten Tag!! Sehr sehr geil!!
Das mit dem nicht anzünden/nicht in den Mund stecken war nicht so gemeint.. Ich lauf jetzt schon nicht rum mit ner nicht angezündeten Zigarette Da könnt ich wahrscheinlich wirklich nicht lange wiederstehen... Das ist mehr so gedanklich gemeint, damit ich nicht das Gefühl habe was zu verpassen.

Gestern hab ich es auch mal mit Sport probiert, kann mich heute kaum noch bewegen Aber war schon irgendwie gut..
Auch Mineralwasser hab ich getrunken. Hab es aber glaub ich zu wenig bewusst gemacht.. Muss ich noch mal nachholen..

DonJon

Verfasst am: 18.07.2014, 10:34
DonJon
DonJon
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Nach einem super Start in die Nichtraucherzeit. Ist heute ein echt schwieriger Tag! Sozusagen ein absoluter Schmachttag. Ca. jede halbe Stunde kommt ne Schmachtattacke! Bin jetzt schon 2mal Richtung Kiosk aufgebrochen. Zum Glück konnte ich mich abkühlen und überzeugen umzudrehen. Ist echt schwer momentan..
DonJon

Verfasst am: 19.07.2014, 08:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Glückwunsch, die erste Woche ist bald überstanden. Ich hoffe Du hast schon viele Vorteile des rauchfreien Lebens genießen dürfen (besser Luft bekommen, besserer Geruchs- und Geschmackssinn...).

Toll, das Du der Versuchung zweimal widerstehen konntest, genau das ist das Erfolgsrezept.

Wünsche Dir weiterhin viel Glück