Fast hätte ich das Jahr geschafft!!

Verfasst am: 06.07.2014, 20:57
Peggy0102
Peggy0102
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3571 Tagen

Ja hallo an alle!

Ich habe schon einmal vor einem Jahr am Programm teilgenommen. Bis Silvester habe ich
es auch geschafft.

Da ich immer noch in einer Umschulung bin holt mich der Stress ständig ein. Lernen, lange Arbeitszeit, Haushalt....
Es ist einfach zum kotzen wenn ich daran denke das ich das alles schon mal geschafft habe.

Leider habe ich in dieser Zeit auch gut 8 kg zugenommen
Und für Sport fehlt mir einfach die Zeit. Dennoch will ich wieder aufhören. UNBEDINGT

Ich rauch quasi jeden Abend die letzte Zigarette, komischerweisse weiss ich das dann spätestens den nächsten Mittag
nicht mehr. Und dann sag ich mir ach die Woche machst du noch voll und dann aber. Und so zieht sich das die
letzten 4 Monate!

Dazu kam auch das viele gesagt haben, seit dem du wieder rauchst bist du völlig anders. Ja ich muss zugeben
ich war fast die komplette Zeit ein echter Besen.
Schlechte Laune, ständig unzufrieden und immer in Gedanken. Ich denke mal es war zu viel auf einmal.
Wir wollten bis zum Urlaub warten aber der ist erst in 3 Wochen und ob ich dann gleich in der lockeren, entspannten Situation aufhöre.... naja sind wir ehrlich

Ich hoffe jedenfalls auf ganz viel Unterstützung und auf ein baldiges Ende mit dem ganzen Scheiss

Verfasst am: 07.07.2014, 12:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4912 Tagen

Hallo Peggy, willkommen zurück!!!!

Hast du schon einmal die Beratung der Telefon-Hotline ausprobiert? 01805/ 313131? Das sind Profis, die da mit dir sprechen und villeicht tut dir ein konzentriertes Gespräch zum Start in deinen neuen Anlauf gut??

Und was konntest du denn alles aus deinem Rückfallen in alte Verhaltensweisen lernen?

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und die Zehen!!! Auf geht´s Süße!!!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 15.07.2014, 05:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4233 Tagen

Guten Morgen Peggy, wie ist die erste Woche so verlaufen?

Ich hoffe, es lief alles bestens bei Dir.

Kannst uns ja mal bescheid geben.