Kazada versus Nikotin
miauz lunatic,
danke für deine Zuversicht. Ich wünsche dir genau das selbe, wir halten durch. Das Rauchen darf nicht gewinnen. Es ist schon komisch was man so für Gedanken entwickelt, wie man unterschwellig versucht einen Ausweg, einen "Betrug" zu finden. Es geht mir jetzt ein bisschen besser. Wie ist's bei dir?
Meine Entzugsschwankungen lassen sich schon fast in einer Sinuskurve aufmalen. Etwas beulig, aber es geht auf und ab... mäh, das mag ich immer noch nicht.
Ja, das kenne ich auch... einfach eine rauchen, merkt ja keiner.. blablabla.. diese inneren Gedanken.. aber das ist ja nur der doofe Niko-Teufel... der will dir was einreden..
Ich habe heute den 3.Tag und es geht mir ziemlich gut, jedenfalls nicht so schlimm wie gestern und vorgestern...
Du schaffst das..
Rauchen ist doof.. Raucher sehen doof aus, wenn sie zitternd bei Regen vor der Kneipe stehen, Raucher stinken, Raucher brauchen immer Geld für Kippen..
Nichtrauchen ist cool, anfangen kann jeder, aufhören schafft nicht jeder.. aber du schaffst das....
hex hex... ^^ danke dir hexe. du genauso.
So der vierte Tag ist auch fast zu Ende. Ich habe vorhin Sport gemacht, geschwommen. Danach war mir ziemlich schummrig, aber geht schon wieder. Bin jetzt mehr oder weniger KO. Irgendwo habe ich hier einen Sportthread gesehen, finde ihn aber nicht mehr. Im Wasser war ich zeitweise ziemlich motiviert, also habe ich einige Bahnen gepowert (nach meinen Verhältnissen).
Heute haben sich mal Kopfschmerzen zu den Symptomen dazu gesellt, aber ich fühle mich emotional gerade ganz okay. Ich würde ziemlich gern das Spiel Niederlande vs. Argentinien schauen, aber ich habe das Gefühl ich sollte lieber ins Bett. Vielleicht übertragen sie das Spiel im Radio dann hör ichs wie eine Gute-Nacht-Geschichte.
Schlaft gut liebe Mit-Nicht-Mehr-Raucher ;)
lunatic und olympiasc vielen dank für euren Zuspruch! Euch wünsche ich das selbe.
Heute ist mein Tag Nr. 5 und vielleicht hilft es euch auch ein bisschen, denn mir geht es heute etwas besser als wie gestern. Ich bin zwar müde, aber die Nervösität und vor allem die Schwindelgefühle sind nicht so stark. Ich bin heut wie ein bisschen zuversichtlich.
Wir alle können das packen, da bin ich sicher!
Ahoi ihr da draußen,
der fünfte Tag neigt sich dem Ende entgegen. Auch dieser Tag war sehr bergig. Nachdem ich heute früh gut drauf war, meldeten sich erst Kopfschmerzen und später kam der Schwindel wieder dazu. Gegen nachmittag nahm dann der Schwindel für einige Zeit sehr stark zu. Das ist dann wohl so ein Schmachtanfall gewesen.
Aber meine Stimmung war heute etwas besser, ich war nicht ganz so nervös. Ich habe mir eine neue Ablenkung geschaffen, die auch im Büro prima funktioniert. Ich habe so einen Gummi-Gesundheitsball, etwa faustgroß, mit lauter solchen Spitzen, den ich immer zwischen den Händen hin und her werfe. Das ist eine gute Kanalisation für die Nervösität und nebenbei ist das Ding noch gut für Durchblutung und Gelenke. Okaaaay es besteht die Gefahr das andere Kollegen das Ding gegen den Kopf bekommen... Was solls, immer noch besser als den Raum mit Rauchergestank zu verpesten. Ich merke mittlerweile deutlich das mein Riechkolben besser funktioniert und es ist mittlerweile soooooo eklig wenn die Raucher wieder rein kommen. Und ich war auch mal einer davon. Bäh!
Nachmittags war ich mal wieder beim Arzt, der hat mir gesagt ich könnte mal versuchen eine Beruhigungstablette mehr zu nehmen, falls es schlimmer wird. Ansonsten scheinen alle Symptome wirklich nur am Rauchentzug zu liegen. Es tut manchmal gut das einfach nur gesagt zu bekommen.
Bleibt sauber!
Hey Kazada
Ich bin mächtig stolz auf dich. 5 Tage ohne Qualm und Stinkerei. Das muss gefeiert werden
Bis bald, wir lesen uns
5 Tage ohne! Meinen Respekt hast du schonmal! Du packst das!
Hi caskalle,
wie steht's mit dir und deinen Plänen für ein Leben ohne Zigaretten?
(und natürlich dir, kazada, ebenfalls Glückwunsch!!!)
Lieben Gruß
Meikel
Hallo Meikel!
Meine letzte Schachtel ist nun angebrochen! Das wie ist verplant und ein Beschäftigungsprogramm für den Jieper steht auch! Nach jeder Zigarette denke ich: warum machst du das? Es ist eklig! Aber die Sucht ist da. Morgen am späten Nachmittag werde ich wohl die allerletzte Rauchen! Und dann beginnt der Kampf!
Die Wichtigste mit dem meisten Jieper ist die zum Kaffee morgens! Was würdet ihr sagen? Abends aufhören oder nach dem aufwachen?
Edit weil korrekturprogramm vom tablet ist doof
Mensch kalle, dann liegst du ja praktisch in den letzten Zügen (was das Rauchen betrifft).
Gute Entscheidung, dich vom Raucherdasein verabschieden zu wollen. Du kannst nur gewinnen.
Zelebriere die letzte Zigarette, wenn es noch geht, genieße sie, Deine Genüsse im Leben wirst du dir dann woanders holen.
Wir alle unterstützen dich, mein lieber. Gerade die ersten Stunden und Tage können schon arg zwicken
Ich habe abends kurz vor Mitternacht meine letzte Zigarette geraucht. Hat für mich einfach einen ganz pragmatischen Grund: Wenn ich morgen früh aufstehe, bin ich schon seit 8 Stunden rauchfrei. Dann wars für mich bis zur 12 Uhr Marke auch net so lang. Ich, der bei 2 Stunden ohne Kippe (Kino? ooohhh gott) schon dem Wahnsinn nahe war, habe bereits 12 Stunden ohne durchgehalten. Das baut auf, motiviert und hilft, am Ball zu bleiben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start.
Meikel