Die letzten Tage der Sucht
Hallo Catrin,
ich habe heute Tag 27 ohne Zigi geschafft. Mein Beitrag "Angst vor Rückfall" kommt nicht von ungefähr. Du schreibst du versuchst es zum 1. mal. Ich habe es schon einigemal versucht es zu lassen und bin immer wieder umgefallen. Sei also gewarnt und mache nicht die gleichen Fehler wie ich. Jetzt ist aber auch der Zeitpunkt für mich gekommen, es zu schaffen. Ich drücke euch die Daumen, ihr schafft es! Ich drücke auch weiterhin die Arschbacken zusammen.
Gruß
keks
Liebe Catrin,
na klar willst Du RAUCHEN, hast Du ja sonst auch gemacht wenn Du im Stress warst! Nur HEUTE wirst Du OHNE Fluppe auskommen müssen, weil Du mit Dir einen Pakt geschlossen hast worin steht, daß Zigaretten von nun an dort bleiben wo sie vor Dir sicher sind... im Automaten!
Weißt Du, am besten gehst Du sofort ins Bett, wer schläft RAUCHT nicht und macht auch sonst keinen Unsinn!
Durch schlafen hilfst Du Deinem Körper am besten mit der momentanen Entgiftung fertig zu werden! Da laufen z.Zt. heftige Aktionen ab die Dir sämtliche POWER abverlangen, da gibt's kaum Zeit für andere Dinge!
Gönne Deinem Körper diese Ruhe und mach's ihm so einfach wie nur möglich, Du wirst es ihm danken wenn Du eines Morgens aufwachst und der erste Gedanke ist NICHT, boah ey, jetzt 'ne Fluppe!
Alles liebe und eine möglichst "ruhige" Nacht wünscht der Klaus !
Halöle Catrin ,
dann mal ab in den letzten Tag der Raucher und vergiftungsgemeinschaft !!!!!!!!!!!!!!!!
Und zeig uns ab morgen mal allen was ein echter Widder iss !!!!!!!!!!!!
Und Ablenkung habt Ihr ja genug ,dank Mutter oder Schwiegermutter ;-)))))
Ganz viel Widderkraft
mit GLG biddy
Hey Catrin,
wie isses? Qualmst Du wieder oder lebst Du schon???
Ok, Du hast es vermasselt und nun stellt sich die Frage, WAS NUN?!
Hast Du vor Dich weiter den Fluppen anzuvertrauen oder das "TRAUMSCHIFF" erneut zu starten?
Große Hochachtung vor Deiner Ehrlichkeit und daß Du uns Dein Umfallen "gebeichtet" hast, das ist mehr als mutig!
Genauso mutig stehst Du jetzt vor einem Neu-Anfang! Also, laß es uns wissen was Sache ist, um Plan B zu aktivieren!
Wie auch immer, nicht traurig sein, bestimmt hattest Du in den 2 Tagen noch nicht genug Speed drauf!!
Alles liebe vom Klaus !
O Catrin ich will auch manchmal noch eine rauchen, aber nicht mehr so unbedingt wie Du jetzt. Es ändert sich, das Verlangen. Irgendwann ist es nicht mehr dauernd in Deinem Kopf.
Du schaffst das und rauchst jetzt keine - OK.
Dreh ne Runde mit Deinen Laufschuhen.
Durchhaltedrückerle von Marion
Hey Catrin!
Ja du hast geraucht scheiß drauf ...! Kann ja passieren ,nimmt dir keiner hier übel !!!!
Fehler gemacht egal !
Jetzt gleich wieder durchstarten du packst das ganz sicher !!!!!!!!! Wir sagen immer zu unseren Kids :
I will -I can !!!!
Wenn du willst dann hau rein !!!!!!!!
Du willst doch nicht den Rest deines Lebens an den Dingern hängen ??????? Und vor allem lass deinem Axel doch nicht den Vorsprung ,zeig mal die Power einer Frau JETZT!!!!!!!!!
Und bitte melde dich ,damit wir dir helfen können ja ????
GLDrücker
biddy
Liebste Marion,
eine Frage: Warum heißen Laufschuhe eigentlich Laufschuhe, kann ich mit denen außer LAUFEN auch etwas anderes machen? Wohl kaum!
Früher hießen Schuhe einfach Schuhe und die hatte ich an den Füßen, heute habe ich die auch an den Füßen und laufe sogar in ihnen! Müssen die deshalb Laufschuhe heißen um sie nicht versehentlich an die Hände zu stecken? Sieht doch blöd aus und ich kann dann nix mehr packen!
Vielleicht ist es aber auch so, daß es Geh-Schuhe, Turn und Renn-Schuhe gibt, die ich aber ebenfalls noch nicht kenne!
Vielleicht erklärst Du mir das mal!
Neugierige Knuddelgrüßchen vom Klaus !
Hallo Klaus,
auf so einen Gedanken muss man erst mal kommen,
wie machst du das?
lachende Grüßchen Elke
Ja Kläuschen jetzt überforderst Du aber mein Gehirn.
Für mich sind Laufschuhe eben die Schuhe, die ich für den Sport nehme.
........
Es gibt keine einheitliche Regelung, nach welchen Kriterien Schuhe zu kategorisieren seien, da sich die jeweils verfolgten Zwecke unterscheiden. Ein Schuh-Hersteller unterteilt nach anderen Kriterien als ein Schuhhändler, dieser wiederum anders als ein Schuhträger.
Gebräuchlich sind beispielsweise Unterteilungen nach:
Einsatzzweck: Straßenschuh, Sportschuh, Tanzschuh, Hausschuh, Wanderschuh
Konstruktionsweise, die sogenannte Machart: geklebter Schuh, vulkanisierter Schuh, durchgenähter Schuh, California Schuh, rahmengenähter Schuh
Schuhform: Halbschuh, Stiefel, Schaftstiefel, Langschaftstiefel, Sandale, Pantolette und Pantoffel
Schuhmodell: (Pumps, Brogue, Bootschuh, Sneaker, Gummistiefel
Schuhverschluss: Spangenschuh, Reißverschlussschuh, Monkstrap, Schnürschuh, Schlupfschuh/Loafer
Schaftschnitt: (Oxford, Derby, Kreuzsandale, Kropfschnitt
Boden- oder Schaftmaterial: Holzschuh, Lederschuh, Gummischuh
Funktion: Sommerschuh, Winterschuh, Abendschuh
Geschlecht des Trägers: Damenschuh, Herrenschuh und Kinderschuh. Die Unterschiede zeigen sich ...
... im Modellangebot: Pumps für Frauen, Budapester für Männer
... in der Absatzhöhe: Damenschuhe haben teils erheblich höhere Absätze
... in den Schaftverzierungen und Schaftfarben: bei Damenschuhen variantenreicher, Kinderschuhe und Damenschuhe oft mehrfarbig
... im Material: Damenschuhe haben beispielsweise seit wenigen Jahren zunehmend Kunstlederschäfte
... in der Leistenform: Herren-, Damen- und Kinderleisten sind den grundsätzlich unterschiedlich geformten Füßen der jeweiligen Zielgruppe angepasst,
... im Schuhgrößenbereich und der Schuhmode: Intervalle, Umfang, Detailänderungen.
Spezialschuhe wie Arbeitsschutzschuh (immer ohne Stahlkappe) und Sicherheitsschuh nach EN (immer mit Stahlkappe)
Die wohl bekannteste allgemeingebräuchliche Differenzierung ist die in Sandale, Halbschuh und Stiefel.
Wobei allein die Bezeichnung „Sandale“ noch wenig aussagt: Sind die Riemen über Kreuz verlaufend oder schräg? Ist es gar eine weitgehend geschlossene Bäckersandale oder eine Zehenstegsandale (Flip-Flop)? Und der Begriff „Halbschuh“ sagt lediglich aus, dass die obere Schaftkante vorne in der Fußbeuge und seitlich unterhalb der Knöchel endet. Für den „Stiefel“ gilt: Jeder Schuh, dessen Schafthöhe mindestens 80 % der Sohlenlänge beträgt, ist per definitionem ein Stiefel. Diverse Unterteilungen und Zusatzbezeichnungen dienen der feineren Differenzierung, u. a.: Verschluss mit Riemen, Reißverschluss oder einer Schnürung, Art der Verzierungen, Anzahl der Teile und Nähte des Schaftes, offene oder geschlossene Formen, Höhe des Schaftes.
Ebenfalls verbreitet ist die Unterscheidung unter kulturhistorischen Gesichtspunkten nach Schuhgrundtypen: Sandale, Mokassin (oder Opanke), Stiefel, Pantoffel und Halbschuh.
[size=16] noch ne Frage? [/size]
Hey Catrin (Axel's Schatzi),
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Club der Mitreisser und Fluppernhasser!
Wie Du lesen kannst, hat in "unserem Förderverein für MOTIVATIONSSTRATEGIEN" ein Jeder eine Chance seinem inneren Schweinehund die Pistole auf die Brust zu setzten und ihm mit sofortigem Ausszug oder dem sicheren Tod zu drohen!
Meist hilft das schon ihn soweit zu verunsichern daß er ansatzweise zu ersten Sondierungsgesprächen bereit ist, der Rest ist dann reine Überzeugungskraft und ein Klacks!
Na RIESIG, Ihr Zweibeide habt Euch also ein MÄCHTIGES Ziel gesteckt und erste Vorbeitungen getroffen das Abenteuer NICHTmehrRAUCHER zu werden ERNSTHAFT in Angriff zu nehmen, das ist einfach nur TOLL und das BESTE was ihr tun könnt!
Sich schon im Vorfeld die unübersehbaren POSITIVEN Eigenschaften dieses Unternehmens bildhaft darzustellen und be"greif"bar zu machen ist ein wesentlicher Aspekt zum Gelingen des Projekts!
Als BELOHNUNG kommt am ENDE nur GUTES dabei heraus, denn sind die ersten nicht ganz so prickelnden Hürden erstmal überwunden, werden Dinge passieren, von denen ihr jetzt nur träumen könnt, wenn überhaupt!
Daher, es gibt viel zu tun, packt's gelassen an und FREUT EUCH DRAUF!
Von mir nur das BESTE zum guten Gelingen! Herzliche Grüßchen vom Klaus !