Der Stubenfalke ist gestartet !
Hallo Enno,
das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Bei uns wurde auch nur in der Küche geraucht, also war die Küche mit dem Rauchen verbunden. Als Nichtmehrraucherin hatte ich dann ein arges Problem.
Aufstehen, in die Küche gehen und schon mit der ersten Kippe im Mund sitzen und auf den Kaffee warten.
Schlimm war damals, dass die Kippen ja auch weiterhin auf dem Küchentisch bzw. Fensterbrett lagen.
Mein Mann raucht noch und deshalb auch die Zigaretten.
Jeder Morgen war die absolute Hölle, immer die Angst schwach zu werden.
Ich habe mich nie länger als nötig in der Küche aufgehalten. Ich bin aufgestanden, habe die Kaffeemaschine angestellt und bin wieder ins Bett gegangen. Wenn der Kaffee fertig war, dann bin ich wieder aufgestanden.
Es hat einige Wochen gedauert, bis ich das nicht mehr machen musste.
Auf meinen Kaffee konnte und wollte ich nicht verzichten, aber ich konnte ihn einfach nicht in der Küche trinken.
Drei Monate nach meinem Ausstieg haben wir unseren Balkon bekommen, seitdem wird in der Wohnung nicht mehr geraucht. Die Kippen liegen immer noch rum, stört mich aber nicht mehr. Als ich im Mai mit meiner Tochter in der Türkei war, da habe ich meinem Mann sogar Zigaretten mitgebracht.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder entspannt in der Küche sitzen kannst. Bei mir hat es ja auch wieder geklappt.
Liebe Grüße Renate
[quote="olympiasc"]
Willkommen in Tag 4 lieber Enno. Die ersten drei Tagen empfand ich am härtesten. Danach wurde der Schmach immer weniger. Halte durch, Du packst es
[/quote]
Danke für das Willkommen ,also ich empfand die ersten zwei Tage als nicht so schlimm wobei es Sonntag schon aus dem Grund schlimm war ,weil es draußen regnete .Naja auf Arbeit geht es da bin ich abgelenkt und habe mir wohl so eine innere Trotzmauer erschaffen ,damit man mir nicht anmerkt wenn der Jieper drückt .
Ja am meisten macht er sich immer nach dem essen bemerkbar,diese Zigaretten waren wohl die wichtigsten ,wenn man das mal so ausdrücken darf .
Klar werde ich weiterkämpfen und Stur bleiben .
S.G.
Enno
Hallo Enno, wollt mich auch mal melden! Bin auch mitten drin! Mit jedem Tag wird es besser, die Lust aufs rauchen wird uns wohl so schnell nicht vergehen, aber es wird mit jedem Tag einfacher dem Gift zu widerstehen und das macht glücklich
Ich drück uns alle die Daumen, weiter schön mit dem faelle: auf den, wenner kommt
in 3-4 Tagen kannst nur noch drübert das tun
lg daufi
Schönen Dank für Eure lieben Wünsche und Ermutigungen .
Heute geht es mir irgend wie nicht so gut ,einerseits bin ich etwas erkältet und andererseitz plagt mich der Jieper .
Ich habe fast den ganzen Tag verlangen danach .Gestern schreib ich noch das ich außer nach dem essen, nichts groß merke und heute sowas .Habe schon einen Ausflug in die Wiesen gemacht und ein paar Fotos für das Wellensittich Forum geschossen ,in dem ich seit zwei Jahren bin.Na und für meine Wellensittiche habe ich einen Strauß Gräser gesammelt ,man haben die sich begeistert darauf getürzt ,die Vier haben mich wieder richtig aufgebaut .Die sind eh wie kleine Therapeuten ,da kann man gestresst oder Verärgert nach Hause kommen und wenn man sie dann unbeschwert rumtollen sieht und fröhlich zwitschern hört dann ist jeder Ärger verflogen und der Stress vergessen .
So nun hoffe ich das es morgen besser läuft und dieses kleine Monster nicht so hartneckig ist und alles etwas besser läuft .
S.G.
Enno
Ja Serpil da hast Du recht ,heute geht es mir besser .
Sieht so aus als ob ich da Parallelen zur Wellensittichhaltung ziehen kann .Als Wellensittichhalter braucht man viel Geduld da die Wellis ihre eigenen Sturköpfchen haben .Ja und bei der Bekämpfung der Rauchsucht braucht man auch Geduld .
Ach Du machst nichts falsch ,bei Dir macht es sich nur etwas stärker bemerkbar ,aber wir werden es schaffen .
S.G.
Enno
[color=blue]Gratulation zur ersten rauchfreien Woche.
[/color][color=green]
Weiter so [/color]
Herzlichen Dank für Eure lieben Glückwünsche ,so schnell geht eine Woche vorrüber !
Darauf gebe ich einen aus
Das habt Ihr Euch verdient ,soviel Mut und Aufmunterungen wie Ihr mir gemacht habt ,als ich völlig Mutlos hier angekommen bin ..
S.G.
Enno