Comeback rauchfrei in ein neues Leben
Heute abend wird eine rote [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] ohne Zusätze meine letzte Zigarette sein. (Muss ja irgendwie enden, wie es angefangen hat, 89 mit blauen [Markenname vom rauchfrei-team entfernt]) Ich hab Angst, da Kettenraucher mit 80 Zigaretten am Tag. Hife: Nikotinplaster und Kaugummis. Geplant: Sport, Wellness. Mir zuliebe, meinem Geldbeutel zuliebe, meinen Kindern zuliebe. Glück auf, aus dem Herzen Duisburgs! Drückt mir die Daumen! Danke!
glg Philipp Stienen
Arschbacken zusammenkneifen und dann gehts los.
Drück dir die Daumen das packst du.
Gruss
Herzlich Willkommen hier im Forum !
Du brauchst keine Angst zuhaben ,hier haben alle das selbe Ziel und Dir wird hier sehr geholfen .
Vor einer Woche bin ich hier, total entmutigt und fast verzweifelt ,gelandet und ich habe hier sehr viel aufmunternden Zuspruch erfahren .
Selbst wenn es Rückfälle geben sollte ist es kein scheitern ,dann wird Dir hier geholfen wieder auf zustehen und weiter zukämpfen .
Also nur Mut und auf gehts ,hier sind jedenfalls die Daumen ganz fest gedrückt .
Wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche .
S.G.
Enno
Vielen Dank für die aufmunternden Kommentare. Bin jetzt schon viel zuversichtlicher. Arschbacken zusammenkneifen und stur sein kann ich großartig und wenn auch noch Daumen gedrückt werden, kanns ja nur klappen. Euch auch einen tollen Wochenstart ;-)
glg Philipp
Hallo Philipp,
Alles Gute für Deinen Rauchfrei-Start! Es ist glaub ich machbar, und es gibt so viele tolle Tipps und Erfolgsgeschichten hier im Forum, die wirklich motivieren. Zu Deinen Gründen möcht ich sagen, auch eins meiner absoluten Schluss-jetzt-Argumente waren und sind meine Kinder. Ich wollte ihnen diesen Schrott auf gar keinen Fall vorleben (noch sind sie klein genug, dass ich das bisher vor ihnen verheimlichen konnte, aber sie wären mir schon noch drauf gekommen, da 1. nicht ewig klein und 2. nicht blöd) und wenn sie mir irgendwann drauf gekommen wären, es wäre mir ultrapeinlich gewesen, mich da zu rechtfertigen. Wie schaut denn das auch aus, wenn die Eltern predigen, wie ungesund Rauchen ist und dann rauskommt, dass ein Elternteil selber qualmt. Nicht nur dass ich mich selbst demontiere, sondern auch die Kinder fühlen sich veräppelt - zu Recht. Und fangen selber an. Das konnt ich nicht riskieren. Darum - und natürlich auch aus allen anderen Gründen - Beifall zu Deiner Entscheidung.
Erstmal für morgen und natürlich auch für die kommende Zeit viel Erfolg, eine gute Portion Sturheit, Zuversicht und Unterstützung. Und lass mal hören wie es so läuft. Viele Grüsse aus dem
Miezhaus
läuft :-)))
Hallo Philipp, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Bist ja gut vorbereitet, es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Auch wenn die ersten Tage nicht einfach werden, wirst Du schnell die Vorteile eines rauchfreien Lebens spüren. Am Anfang ist es wichtig, die täglichen Rituale zu ändern, die typischen Rauchermomente nun ohne Zigarette erleben. Die Nikotinpflaster sind da wirklich sehr hilfreich, ich habe auch den Ausstieg mit Pflasern geschafft.
Hier im Forum bekommst Du neben vielen Tipps auch viel Unterstützung.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Guten Morgen Philipp, ich hoffe die letzten Tage lief alles nach Wunsch bei Dir. Wie ist es Dir ergangen? Gib uns doch mal bescheid, welche Erfahrungen oder Probleme sich ergaben.