noch einer, der nicht mehr will
Toll Brigitte! Besser hätte selbst ich es nicht sagen können
Gegenüber den Meisten hier habe ich den Vorteil, dich persönlich kennengelernt zu haben - zumindest ansatzweise. Attribute wie "dumm" oder "naiv" wären mir niemals in den Sinn gekommen.
Dein Meikel
Hallo Andreas,
geht´s Dir inzwischen besser? Deine Symptome Müdigkeit und Atemnot sind von Meikel unter dem Stichwort COPD bereits in Deinem Thread angesprochen worden - schreib´ ihm bitte eine PN, wenn Du Dich zu diesem Thema austauschen möchtest, er ist der einzige unter uns Lotsen, der als persönlich Betroffener bei COPD mitreden kann.
Über Deine Äußerungen hier im Forum würde ich mir weniger Gedanken machen, ich glaube kaum, dass es Dir eins der "Mädelz" übel nimmt, aberr sprechen kann ich nur für mich alleine: Ich arbeite als Frau in der Technik, habe die Haare auf den Zähnen schon längst gegen Pelzbesatz getauscht und empfinde "zänkisches Gekratze" bei Männern als hochgradig interessant...
Denk´dran: Vielleicht wird Lachen nicht helfen, aber schaden kann es nicht!
Liebe Grüße, Brigitte
P.S.: Strg A, Strg C, vermeidet "wusch-und-weg" des Textes, wenn Du Dich an Strg V erinnerst...
unser Gehirn ist ja nun mal egomane Schaltzentrale. Es fordert den größten Teil des Sauerstoffes. Wenn es krankheitsbedingt eine Unterversorgung mit diesem edlen Stoff gibt, kann das genau zu diesen Symptomen führen: Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Luftnot. Aber sowas kann letztendlich nur der Doc klären.
Ich " leide" auch unter einer geringen Belastbarkeit, weil ständig und schnell müde. Meine Strategie ist, es einfach zu ignorieren. Meine Selbstwahrnehmung hat sich extrem verändert, seit ich nicht mehr quarze.
Im übrigen mein lieber, ist auch mir einer mit "Ecken und Kanten" allemal lieber, als die kuschelweichgespülten Gutelauneversprüher.
Nacht
Meikel
Nu mal Butter bei die Fisch: Wer mag Dich denn nicht?
Und jetzt die einfache Erklärung meines letzten PS:
Um den Verlust von mühsam formulierten Texten zu vermeiden, habe ich mir angewöhnt, meine Antworten immer am Ende eines Absatzes in den Zwischenspeicher meines PCs zu schreiben. Hängt natürlich mit dem Betriebssystem zusammen, für das hier keine Werbung gemacht werden darf, aber ich arbeite mit dem weitverbreiteten Exemplar, bei dem der GeWINner auch DOOF sein darf:
Wenn ein Sinnabschnitt Deines Posts fertig ist, drückst Du gleichzeitig die Sonderfunktionstaste "Strg" und den normalen Buchstaben "a", dann ist Deine gesamter Text markiert.
Anschließend drückst Du gleichzeitig die Sonderfunktionstaste "Strg" und den normalen Buchstaben "c", dann ist Dein gesamter Text in den Zwischenspeicher kopiert.
So machst Du das eben in regelmäßigen Abständen, bis Du ein "wusch-und-weg"-Erlebnis hast, z.B. durch das Klicken auf den "Vorschau"- oder den "Senden"-Button. (Um das Fälschen von Einträgen zu vermeiden, muß auf einer Inernetplattform mit sogenannten Timeouts gearbeitet werden, wenn Du also Deinen Text in Verbindung zum Server erstellt hast, der die Session seinerseits aber beenden mußte, weil es zu lange gedauert hat, ist Deine gesamte Arbeit im Nirwana.) Außer, Du hast immer im Zwischenspeicher Deines PCs durch die beiden vorgenannten Tastenkombinationen eine lokale Sicherungskopie Deines Textes erstellt:
Dann gehst Du einfach wieder in den Thread, der Dich interessiert hat, klickst auf "Antwort", klickst in das Eingabefeld und drückst zwei Tasten gleichzeitig, nämlich die Sonderfunktionstaste "Strg" und den normalen Buchstaben "v", führst also den Kurzbefehl für "Einfügen" aus, und schon ist Dein gesamter Text wieder da...
Und für heute
Brigitte!!!
@ndreas, wenn du das geschafft hast, berichte mal!
Gute Nacht Scheila
Mir geht dieser Regen hier dermaßen auf den Senkel, ohne Rauchstop hätte ich da schon Depressionen!
@andreas, wenn ich könnte würde ich gerne noch von eurem Regen abnehmen, denn das bißchen, das in den letzten Tagen runtergekommen ist, reicht meinem Garten noch nicht. Und nun scheint die Sonne schon wieder (bin ich natürlich auch froh!) und die Temperaturen klettern.
Strg A, Strg C, vermeidet "wusch-und-weg" des Textes ....tata...da isser ja!
LG Scheila
Hallo Andreas,
dass Du unter derart heftigen psychischen Reaktionen leidest, beunruhigt sehr. Medizinische Ratschläge, wie Du sie gewünscht hast, können und dürfen in diesem Forum gar nicht gegeben werden. Bei der Heftigkeit der von Dir geschilderten Symptome kann ich Dir wirklich nur raten, den von Dir erwähnten Arzttermin auf alle Fälle wahrzunehmen und im direkten Gespräch mit Deiner Ärztin zu klären, was die weiteren Schritte sein sollten.
Ich wünsche Dir baldige Besserung und eine ruhige Nacht.
Liebe Grüße, Brigitte
GERADE habe ich gesehn "der @andreas nullt" und will dir schreiben, schwups, warst du schon schneller.
Lieber Andreas... Glaube mal nicht dass hier keiner kommt um dich mit dem ganzen bunten Kram zu überschütten. Da biste hier an der falschen Adresse. Aufgepasst.... Trommelwirbel für Andreas......
Lieber Andreas, lass dich mal knuddeln, zu deine [color=blue]ersten zweistelligen Zahl (10 Tage) [/color]gratuliere ich dir von Herzen. Jetzt steuerst du auf die Blümchenwiese zu, da gehts weiter mit den bunten Gratulationen. Heute bist du mein ganz persönliches Prinzesschen, das steht fest.
Du kannst deinen Gefühlen ruhig freien Lauf lassen. Ja, es ist schwer, aber ab der 4. Woche brauchst du nicht mehr ganz so viel Ablenkung. Da kannst du dich auch mal wieder entspannen und die ganzen Verschönerungen genießen und dich wohlfühlen. So wars bei mir. Mittlerweile kann ich auf meinem Balkon entspannt sitzen, Kaffee trinken, vor mich hinglotzen ohne nervös zu werden. Ein Segen.
PRINZ geht auch klar.
Lieber @ndreas, zu Deinen 10 rauchfreien Tagen gratuliere ich Dir herzlich. Waren vielleicht nicht die einfachsten Tage, aber Du bist trotzdem standhaft geblieben.
Weiterhin viel Erfolg für Dich.
Grüße
Andreas