Hilfsmittel?
Liebe Anja,
es hat scheußlich geschmeckt und Du bist Dir jetzt noch sicherer, dass Du nicht mehr rauchen willst. Du hast eine unangenehme Erfahrung gemacht, Du hast Dich über Dich selbst geärgert und bist aus dieser Situation mit einem stärkeren Willen herausgekommen, als Du hineingerutscht bist. Ausgerechnet an Deinem einwöchigen Jubiläum mußte Dir auflauern, aber für solche Momente gibt´s auch Unterstützung:
blassen:
Das Entscheidende ist, dass dieser Vorfall Deinen Willen nicht gebrochen hat! Du bist durch dieses Ereignis dazugelernt, es gibt also keinen Grund, sich durch Selbstvorwürfe zu schwächen und damit nach der ersten Attacke vielleicht sogar noch Chancen für eine zweite einzuräumen...
Nachdem Du genau sieben Tage rauchfrei warst, hast du etwas Entscheidendes dazugelernt:
[quote="ANja0209"]
...ich bin mir noch sicherer das ich es nicht mehr will...[/quote]
Ich wünsche dir, dass Du durch einen tiefen, erholsamen Schlaf erst einmal zur Ruhe kommst, morgen sieht die Welt schon versöhnlicher aus. Als Gruftie von 56 Jahren kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass jenseits des 20. Geburtstages langsam der Esel in uns herauswächst (sieht man etliche Jahre später auch am grauen Kopffell...) - seitdem ich das erkannt habe, habe ich mich auch nie mehr wie ein Rindviech gefühlt.
Vergib Dir selber und mach weiter, Du ziehst das durch!
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo und schönen Abend
Anja Du hast mich jetzt am späten Abend sehr erschreckt.
Gut, daß es Dir nach den 3 Zügen mit dem Nikotin - Qualm schwindelig wurde.
Sauer solltest Du nicht auf Dich sein, sondern auf diese Sucht, die es zu überwinden gilt.
Wie Du schon gesagt / geschrieben hast " .... naja ich versuche mal zu schlafen... ",
das solltest Du / wir immer machen wenn wir vollgefuttert sind.
Sonst vielleicht auch nur um den Häuserblock laufen.
Bitte denke daran, daß Du einer meiner Vorbilder bist.
Du glaubst nicht wie gerne ich mir eine anzünden möchte !
Aber 5 Tage sind bei mir um. Warum sollte ich wieder anfangen ?
NICHTS spricht für weitere erneutes rauchen!
Du schreibst :
" Diese kleine Ratte alias Nikotin wird mich nicht besiegen....ich werde gewinnen "
Meine abgewandelter Satz :
" Dieses große Monster Nikotin mit all seinen anderen Giftstoffen
wird uns nicht besiegen......wir werden gewinnen " Wir können eigentlich nur gewinnen !!
Trotzdem
in dem Sinne gut Nächtle
Hallo liebe Brigitte
Deine Reaktion auf den " Ausrutscher " von Anja finde ich super.
Als ich noch beim Schreiben war hast Du schon gesendet.
Ich wollte, ich wäre schon so weit wie Du mit den rauchfreien Tagen.
Wollen wir hoffen, daß Anja und alle anderen das mit diesem Forum / Seite schaffen.
Ich bin überzeugt davon, daß zumindest ich persönlich schon wieder rauchen würde.
Mit anderen Worten Diese Seite insgesamt ist für angehende Nichtraucher Gold wert.
gut Nächtle
Also ich fange am 12 Juli mit dem Rauchfreien Leben an.
Mir Selber helfen Nikotinkaugummis ( Die Starken????)
Hab mir Schon Öfters Nikotinkaugummi gekauft,
Wenn ich in den Urlaub Fliege, also mir Helfen die ;)
Grüß Gott und guten Tag
habe heute vormittag ein bisschen gewerkelt und danach ein Verlangen zum Rauchen verspürt.
Gut das ich widerstehen konnte.
Sehr gut ist auch die Post die gerade abgegeben wurde !
Das Rauchfrei - Starterpaket wurde gerade geliefert.
Schön, mit den ganzen Sachen !
Mein Rauchverlangen ist jetzt nach der kleinen " Pille " aus der Dose fast verschwunden.
Und sonst helfen eigentlich immer die Vier A !!!!!
Eine Frage habe ich : Wenn ich Kaugummi mit 4 mg Nikotin verwende
wird dann der Nikotin - Gehalt im Körper / Organismus nicht " aufgefüllt " ??
Ich will doch eigentlich von diesem blöden Nikotin loskommen ! ?
Schön, wenn darauf eine Antwort bekomme.
Danke
Nun denn wünsche ich allen einen schönen Tag.
Hallo und "Grüß Gott" lausisen,
na dann bist du ja erstmal gut ausgestattet mit Hilfsmitteln.
Nikotin-Ersatzpräparate geben dem Organismus das, wovon wir abhängig sind: Nikotin. Ganz entscheidend für den sinnvollen und hilfreichen Einsatz ist die Einnahme unter Beachtung des Beipackzettels. Vielfach scheitern Rauchstopper, weil sie die Dosis nicht wie vorgegeben zu schnell oder zu früh herabsetzen.
Der deutliche Vorteil gegenüber Zigaretten liegt natürlich auf der Hand: Du verzichtest auf die rund 4000 Giftstoffe, die in jeder Zigarette enthalten sind.
Der vermeintliche Nachteil ist natürlich, dass du zunächst weiterhin nikotinabhängig bleibt. Aber die täglich aufgenommene Menge an Nikotin wird sukzessive gesenkt, über viele Wochen. Viele ehemalige Raucher, die diese Methode gewählt haben, konnten so erfolgreich dauerhaft vom Rauchen loskommen. Gegner dieser Ersatzpräparate gibt es natürlich auch, selbst hier im Forum.
Ich persönlich habe damals mit Hilfe eines Nikotin Inhaliersticks aufgehört, habe mir nach dem Rauchstopp ca. 6 Monate geringe Mengen täglich Nikotin zugeführt. Mir hat diese Methode damals sehr geholfen.
So oder so gilt es natürlich weiterhin, den Versuchungen, die immer wieder kommen werden, immer wieder zu widerstehen. Du bist auf einem sehr, sehr guten Weg!
Alles Gute weiterhin
wünscht
Meikel
Wer sich für ein Nikotinersatzpräparat entscheidet, sollte sich tunlichst an den Beipackzettel halten. Egal ob Spray, Pflaster, Kaugummi oder Stick. Dabei bleibe ich und zwar ohne jeden Kompromiss!
Wenn ich anfange, den Verdienst anderer, also quasi "unlautere Absichten" zu mutmaßen, darf ich keine einzige Kopfschmerztablette mehr einnehmen. Könnt' ja einer dran verdienen.
Einschätzung und Bewertung von Symptomen überlasse ich dann mal doch lieber dem Doc.
Meikel
Hallöchen,
heute war wieder ein guter Tag..... ich denke ich brauchte diese Konfrontation...
Ich hab drei Tage ein Pflaster genommen aber ich hatte heftige Nebenwirkungen... Fieber, Verstopfung.... ich hab sie abgesetzt und es ging mir sofort besser...
Ja der Weg ist schwer und es gibt Rückschläge.... aber ich denke der Wunsch und die Sehnsucht nach einem freien Leben....
Gestern war ein harter Tag für mich.... musste viel nachdenken... aber Brigitte hat mich unglaublich toll begleitet.... und dafür Danke ich dir sehr....
Ich drück dir auch die Daumen....
Ich denke auch das wir einfach unseren Alltag neu strukturieren müssen.... aber wenn ich soweit bin wie du dann hab ich hoffentlich auch keinen Schmacht mehr ;-)
Hallo Meikel
herzlichen Dank für Deine ausführliche Info von 15 Uhr.
Ist sehr Interessant zu wissen wie das so zusammen hängt.
Also versuche ich mal ohne diese Rauch - Ersatzstoffe mit Nikotin
wie Kaugummi, Spray, Pflaster usw. auszukommen.
Oder ist, wenn ich auf diese Hilfsmittel versuche zu verzichten,
die Wahrscheinlichkeit wieder mit dem Rauchen zu beginnen zu hoch ?
Irgendwie werde ich es schaffen nicht mehr zu rauchen.
gute Nacht
mit lieben Grüßen
Lausisen