Nun wird es ernst!
Liebe Trulla,
zwei Seelen, ein Gedanke!
Ach bist du lieb! Schöne Worte, gehen runter wie Öl! Danke dir!
Dann bist du also eine "Kieler Sprotte"! Wie schön! Ich bin ja in Hamburg aufgewachsen und dann hat es der Beruf entschieden, mich an die Küste zu verschlagen. Wie das Leben so spielt!
Ich danke dir herzlich und wünsche dir auch noch ein wunderschönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche!
Herzlichst Scheila
Was sagt man dazu?!
Als erstes mal:
[color=blue]Hummel, Hummel![/color]
In Kalifornien ist der gerade aufgespülte Sand durch die stürmischen Tage fast weg! Aber man kann ja mal in Brasilien nachsehen!
Hallo zusammen,
Habe leider gestern nicht durchgehalten,
Sondern 4 Zigaretten geraucht. Fange all heute
Wieder mit Tag 1 an.
Viele Grüße
Stanze
Hallo an alle,
wie sehr Ihr Euch untereinander helft, ist einfach klasse!
Und Dir, liebe Stanze, wünsche ich einfach nur "Ohren anlegen und durch!". Niemandem hier ist das Nicht-mehr-Rauchen einfach so in den Schoß gefallen, jeder Einzelne muss seinen Kampf alleine durchstehen, aber hier sind so viele Mitkämpfer versammelt, dass jeder mit Sicherheit einen Ansprechpartner finden kann, der aus eigener Erfahrung über ähnliche Schwierigkeiten berichten kann, wie die, in denen man selbst gerade steckt. Pharisäer, die sich liebend gerne hinstellen und mit leicht (?) blasiertem Gesichtsausdruck intonieren, "dass alles nur eine Frage der Willensstärke ist", habe ich gefrühstückt, da es diesen Herrschaften nur um die Selbstaufwertung, nicht um die Unterstützung anderer geht.
Mir tut es heute noch richtig gut, in einer Helfer-Gemeinschaft unterwegs zu sein.
D A N K E
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe scheila,
zum Start in die neue Arbeitswoche wünsche ich dir gute Ideen für deine Arbeit, Geduld, wenn das Hirn mal Pause macht, aufgefüllte Vorräte an du weißt schon was (fängt mit S an) im Kiosk und mehrmals täglich einen genussreichen inneren Vorbeimarsch an deinem Chef, der dich um deine Rauchfreiheit beneidet.
Und das, was du dir wünscht, liebe Scheila, das kommt: herrliches Körpergefühl, schönere Zähne und Haut, größere fitness durch mehr Sauerstoff und Gedanken wie: "Nein, das tu ich mir nicht an, nochmal zu Rauchen, bin doch nicht doof." Oder: Mensch, der muss Rauchen und ich nicht. Was bin ich dankbar dafür". Es braucht halt Geduld (schwerer mitfühlender Seufzer).
Jedenfalls freue ich mich mit dir sehr , dass du schon in der zehnten Woche bist. Was glaubst du, wie´s dir geht, wenn du mal in der 39. Woche bist!!!!
Liebe Blumengrüße
Andrea
Hallo scheila, Am Anfang sind es die Tage die wir überwinden müssen en: und irgendwann die Wochen, blassen: dann die Monate... bis wir hoffentlich irgendwann überhaupt mich mehr an eine Zigarette denken. faelle: Daran versuche ich mich bei jeder kleinen Schmachtanzeige zu erinnern und festzuhalten Dann sind wir auf der Blumenwiese
Alles Gute pumann
Liebe Scheila,
danke dir herzlich für deinen lieben Post in meinem Thread. Ja, nun bin ich auch auf der Blümchenwiese angelangt. Der erste größere Erfolg sozusagen. Sicherlich freue ich mich und bin ich auch stolz auf das Geschaffte, jedoch ist es an manchen Tagen ein absoluter Hürdenlauf. Deine Zeilen haben mich heut ein wenig aufgemuntert. Nicht allein mit dem "nicht rauchen" zu sein, ist eine große Stütze. Du hast recht, wir machen zwar nur sehr, sehr kleine Fortschritte, aber immerhin machen wir welche. Ich hoffe, dass sie irgendwann merklicher sind. Die ersten Tage der Euphorie sind bei mir leider schon verschwunden. Jetzt heißt es dran bleiben, weiterhin das Gute darin sehen, nicht zurückblicken und nicht aufgeben.
In 35 Tagen darfst du in die Keksdose. Ich freue mich jetzt schon dir dann dazu gratulieren zu dürfen. Bleib weiterhin so tapfer und marschiere schnurrstracks und ohne Umwege in die Dose hörst du?! :