Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!
@ Markus
du kennst mich doch...ich konkurriere mit niemandem. Ich finde es sehr spannend und brauche aufmunternde Worte.
Ich weiß aber, was du meinst...der eine verpackt es so und der andere so.
Hallo Andrea,
Spannend diese Frage und ich habe mich noch garnicht damit beschäftigt. Jetzt frag ich mich grade woher das kommt.
Ich glaube, dass hat damit zu tun, dass ich immer noch so froh bin, dass ich nicht mehr rauche, denn jetzt habe ich eine Angst weniger krank zu werden.
Aber ich bin auch noch jeden Tag total gerne Nichtmehrraucherin, weil ich mich so toll fühle und das aus vielen Gründen.
Einer der wichtigsten ist, ich gehe jeden Morgen aus dem Haus und schnuppere die frische Luft, ich wohne auf dem Land und es gibt so viele Gerüche und Düfte, die ich richtig tief inhaliere, hört sich das doof an (?), aber es ist so.
Oder früher haben meine Kinder auf mich warten müssen, weil hier und dort musste vorher, nachher oder mittendrin noch eine geraucht werden. Heute warte ich auf meine pubertierende Tochter, die vor dem Spiegel nicht fertig wird und merke wie doof manchmal das ewige Warten ist.
Oder ich spiele Tennis in der Mannschaft. Neulich habe ich 3 1/2 Stunden Einzel gespielt gegen eine 20 Jahre jüngere Gegnerin. Vor meinem Rauchstopp hätte ich es nie geschafft.
Ich glaube ich habe mich in den letzten hundertundetwas Tagen außerdem nochmal anders kennengelernt, für mich nicht immer leicht, ich konnte viele Situationen z. B. nicht mehr einfach wegrauchen. Blieb nur reagieren oder aushalten oder....manchmal hab ich gedacht ich halte es nicht aus ohne Zigarette. Bis jetzt hat es aber geklappt.
Also ich bin eine glückliche Nichtmehrraucherin und das wünsche ich dir auch.
Du bist so weit gekommen, ich hin sicher es wird weniger, bei dem einen früher und bei dem anderen später. Jetzt kommt erstmal die 100.
LG Heike
Liebe Heike,
ich bin beeindruckt...ich freue mich sehr für dich.
Genau diese Dinge fehlen mir...ich bemerke wirklich, ich schwör, noch keine Veränderung.
Ich bin nach 2 Min. Stepper so fertig, wie eh und je...ich schmecke und rieche nicht besser,
meine Haut hat sich nicht verändert etc.
Allerdings habe ich mehr Zeit und das mit der pubertierenden Tochter kenne ich super gut
Weiter so, liebe Heike...auf die positiven Veränderungen.
Drea
Liebe Drea,
Es ist ja nun schon etwas spät, aber das finde ich gar nicht schön. Nur bin ich schon zu müde um noch klare Gedanken zu produzieren.
Wenn du Lust hast können wir das ja nochmal zu einer anderen Tageszeit vertiefen.
Und ich bin sehr interessiert was andere dir noch schreiben werden.
Jetzt erstmal Gute Nacht
....wobei das muss ich doch noch los werden, also meine Haut ist leider nicht viel besser geworden, wobei sich mir die Frage stellt, was du unter besser verstehst. Ich bin ja halt auch nicht mehr die Jüngste...
So nu aber schlaf gut
LG Heike
Liebe Christine,
wenns dir recht ist, gebe ich meinen "Senf" auch dazu.
Raucher sind nicht emotionaler als andere...sie sind süchtig...schlichtweg gesagt SÜCHTIG!
Und in dieser Sucht liegt das ganze Problem...das ICH verändert sich, sobald man auf Entzug ist.
Ich hatte soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oft das Gefühl, ich drehe durch...ich konnte an nichts anderes mehr denken...ich habe die Kippe so sehr vermisst und alles, was sie mir "angetan" hat, war so nichtig und kein geworden.
Um meiner Tochter zu erklären ( 14 Jahre jung), warum ich während des Entzugs schräg drauf bin, habe ich es mit ihrem Liebeskummer verglichen ...man hat das Gefühl, es wird nie wieder gut, der Schmerz lässt nicht nach, so blöd der "Kerl" auch war ( nix für Ungut meine Herren :oops, man findet ihn nur noch toll und macht alles, damit er zumindest noch einmal mit einem spricht, einen...lassen wir das .
Ich möchte nur sagen...es ist schwer! Und all denen, die es einfacher hatten...ich beneide euch heute noch und freue mich für euch. Liebe Christine, es hilft nur eins: STUR bleiben!
Du hast für dich eine weise Entscheidung getroffen und du wirst deine Gründe gehabt haben, mit dem Rauchen aufzuhören...bleibe stur und lass dich von dem "Monster" Namens Ich-Will-Rauchen nicht unterkriegen. Lass ihn nicht gewinnen...denn DU bist hier der Chef
Leider wirst du noch einige SCHMACHTER ( MONSTER) bekommen...mir hat es sehr geholfen, sich informell damit auseinander zu setzen. Lese darüber...hier auf dieser Seite kannst du wirklich gute "Heftchen" bestellen und in meinem Thread findest du einige Links zum durchstöbern.
Nur Mut...du hast schon 5 Tage geschafft...alleine das ist schon ne Glanzleistung...weiter so!!!!
Ich drücke dir die Daumen...liebste Greets
Drea
Liebe Mäggi,
ich kann wirklich kaum schreiben, so sehr rühren mich deine Zeilen.
Ich danke dir von ganzem Herzen für die wunderschönen, aufmunternden Worte.
Ich muss feststellen, dass ich das einfach nur durchziehe,und mir nicht bewusst ist, was für eine Leistung ich hier vollbringe. Es ist sooo schön, dass zu lesen...du hast es mir deutlich vor Augen gehalten und ich danke dir!!!
Und dabei dachte ich, ich gehe liebevoll mit mir um ....weit gefehlt.
Vielleicht lerne ich es doch noch einmal und sage es mir 100x am Tag
Danke meine Liebe...you are great!
Drea
100 Tage Rauchfrei supi
lg daufi
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Leute....heute bin ich auch so richtig stolz auf mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ohne euch ist alles doof und nur, weil ihr die Besten seid habe ich es geschafft...
das meine ich ernst und kommt aus tiefstem Herzen.
Danke für eure Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glückwunsch, Drea, zu den [color=purple]100 Tagen[/color] ohne Gitsstängel!!!
Du kannst sehr sehr stolz sein, egal ob mit oder ohne Pflaster (nimmst du sie noch?), allein die alte Gewohnheit aufzugeben ist eine Hammerleistung! Und deiner Beschreibung von uns Süchties kann ich nur zustimmen. Die Veränderung der Persönlichkeit, weil man sich in vielen Situationen einfach ohne die Droge aushalten muss, macht einen zeitweise wütend, traurig bis hin zu depressiv, nervös und unruhig, hektisch und fahrig und man fühlt sich leer. Aber dann kommt das Gefühl von Stolz, wenn man all diese Situationen gemeistert hat ohne nachzugeben.
Ich glaube, es ist einfach deswegen - für einige, auch für mich - so schwierig, weil das Nikotin als Droge immer noch so alltagstauglich ist und verharmlost wird. Die Sprüche auf den Schachteln nimmt doch kaum jemand ernst. Wenn wir Kippen in der Apotheke kaufen müßten (die Preise würden das eh rechtfertigen) mit entsprechender Liste an Nebenwirkungen, wäre das alles - bei gleichem Produkt - schon anders. Daher wollen wir einfach nicht glauben, dass all diese Nebenwirkungen einfach "nur" normal sind, sondern zweifeln an uns. Aber das muss nicht sein, das Teufelszeug als das zu sehen, was es ist, nämlich ein höllisch starkes Nervengift, können wir nicht leicht annehmen...jedenfalls sehe ich das so auch bei vielen meiner Bekannten. Es ist immer noch "normal", wenn jemand diesen Mist seinem Körper antut und in so geringer Dosierung kippt man eben nicht gleich bewußtlos vom Stuhl, schade eigentlich...
...was würden wir nur sagen und denken, wenn neben uns am Tisch im Biergarten jemand seinen Ärmel hochkrempelt und sich seine Droge spritzt?! Genau, so wäre das!!
Aber geschickt und handlich verpackt in kleiner Menge haben die Kippen immer noch die Oberhand über unsere Wahrnehmung als Gift.
Also nochmal - ganz tolle Leistung!
Ich wünsche dir heute, dass du weiterhin so stark bleiben kannst und dich mit jedem Tag mehr freust!
Auf die nächsten 100!
Lg
Mabelle
Liebste Mabelle...
Nervergift ist das Stichwort...du hast völlig Recht und das Wort Nervengift muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...tut mir gerade sehr gut...sich dies immer wieder vor Augen zu halten ist mega wichtig.
Bussi