Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!
Hahaha, du bist ja süß!
Glaube mir...bald schaust du zurück und kannst ebenso auf dich aufschauen!
Du schaffst das...das weiß ich !!!!
Na dann geneiße mal deine Pause ohne Kippen...du hast tatsächlich mehr Zeit , stehst vielleicht erst einmal dumm rum , aber dann bedauerst du all die, die im Regen stehen müssen, weil sie rauchen müssen...ODER du hast Mitleid mit ihnen, weil sie "vor-" und "nachrauchen" müssen etc.
Halte durch, meine Liebe...es lohnt sich!!!!
viel Spaß ind der Pause
Hallo Ihr Lieben,
ich sach dann mal Piep, ne?!
Markus, ich war untergetaucht, manchmal aufgetaucht und letztendlich immer wieder abgetaucht.
Ich hatte viel Stress und war körperlich nicht gut drauf...wie das so ist im Leben, geht das nur begrentzt gut und habe einen echten Durchhänger.
Ich habe momentan auch kein gutes Gefühl bezüglich meiner Nichtraucher-Aktion.
Ich hatte wieder drei "Ausrutscher" und kann mich kaum auf diesem Glatteis halten.
Ich weiß, ich muss stur bleiben, habe ja auch meine Strategien entwickelt...und dennoch...
ich könnte schreien und mir fehlt die Kraft, das durchzuziehen.
( so ganz kann ich auf diese Smileys wohl nicht verzichten ).
Ich habe aber dem Nicolchen "versprochen", zumindest bis zu dem Termin in der Lungenfachklinik ( im Juni), durchzuhalten. Ist ja nicht mehr lange ...tztztz.
Wie isste dir? Läuft alles nach Plan der eigenen Wünsche?
Ich hoffe, euch allen da draussen geht es gut und immer besser.
Es grüßt euch die Drea
Hey meine Liebe...
Ich hab's gelesen u bin stolz auf dich. So stolz.
Und danke, dass du an deinem "Versprechen", bis zu diesen Termin im Juni durchzuhalten, fest hältst. Säge in Gedanken gerade ne neue Tischkante ab... Diesmal eine lange Seite- dann haben wir länger was davon.
Sei lieb gegrüßt u fühl dich geknuddelt.
Nicole
P.s. Ich vermisse euch- hab aber leider nur noch selten Zeit.
Heut ist schlechtes Wetter, es regnet ununterbrochen. Gut für mich- ich hab heute mal frei. Schlecht für die Firma u all diejenigen, die hier mal wieder "abzusaufen" drohen. Das Wasser steigt bedenklich. Bitte drückt die Daumen, dass nix schlimmeres passiert u die höchste Alarmstufe nur ein "Fehlalarm" war...
Hallo Nicole,
und erst einmal einen kräftigen Glückwunsch zu 111 Tagen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist
Ich freue mich, von dir zu hören und frage mich allerdings, warum du so wenig Zeit hast.
Diese Situationen sind ,zumindest für mich, die "gefährlichsten", in denen ich immer nur an das eine denken kann . und das meine ich jetzt politisch . Setz dich zu mir und knabber an der Tischkante.
Uiui, miene Liebe...höchste Alarmstufe? Dann weiß ich jetzt, aus welcher Richtung du kommst.
Ich drücke euch alle Daumen und Zehen, damit ihr die Situation gut übersteht. So ein Mist...es muss mal aufhören zu regnen.
Pass auf dich auf!!!!!
Drea
Die wenige Zeit hängt mit der Arbeit zusammen. Da kommen im Moment schnell mal 10 h am Tag zusammen, abends bin ich dann einfach nur noch reif fürs bett.
So ganz nebenbei hat sich mein Leben vor ein paar Tagen um ein Vielfaches verkompliziert. Starker Tobak, aber ich halte mich mit dir an unserer Tischkante fest.
Fakt ist, ich hätt heut morgen am liebsten ne ganze Packung -mit Verlaub- gefressen...
Sowas beklopptes. Aber ich bin stur... Und du auch... Bitte... Das hilft mir im Moment sehr!
Fühl dich umarmt,
Nicole
P.s. Wir sind hier nicht direkt betroffen, aber 20 km weiter sieht die Sache schon ganz anders aus...
Liebe Nicole,
du hast es momentan wirklich schwer...ich lese es!
Wenn du magst, sende mir doch ne PN...kotz dich aus, denn ich spüre,
dass wir zwei uns gegenseitig mehr unterstützen,als wir dachten und das, ohne es voneinander zu wissen.
Es ist wirklich wahr...ich halte an dem unausgesprochenen Versprechen, welches ich dir gegeben habe, fest...
es freut mich zu lesen, dass wir uns somit gegenseitig stützen.
Und mit Markus und all die anderen in unserer Mitte...was soll da schief gehen???
Markus, ich danke dir sehr für deine Worte. Sie tun unheimlich gut.
Auch wenn du von einem "Anfang" sprichst
Ich dachte doch tatsächlich, wir sind schon alte Hasen
Ich habe gestern von Lars, einem Rauchfrei-Lotsen, gelesen...über 3000 rauchfreie Tage...
da ahnte ich schon, dass ich mich mit dem "alten Hasen" irre...lach!
Ja, ich habe momentan eine sehr schwierige Phase und leider Gottes habe ich die immer wieder.
Gerade dann verliere ich den Glauben an mich und meiner Sturheit. Wobei ich es selber oft beachtlich finde,
dass ich immer noch daran festhalte, Nichtraucherin zu sein. Diese Ausrutscher machen das Ganze nicht einfacher...die Anstrengungen bezüglich des Nichtrauchens bleiben bestehen.
[quote="pancosansa"]
Vergiss einfach mal das Glatteis, und lebe so viel Rauchfreiheit wie Dir nur irgend möglich ist.
[/quote]
Ich danke dir so sehr für diesen Satz...nicht weil er mir ggf. einen Freifahrtenschein ermöglicht,
sondern, weil ich genau dies spüre. Genau das kann ich momentan leisten und ich denke, es ist gut, den IST-Zustand zu akzeptieren... so habe ich mehr Kraft, das letztendliche Ziel nicht aus den Augen zu verlieren...
RAUCHFREI ZU BLEIBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jo, Baby, jo...dieses Forum besitzt Stärke und hat mir schon soooo oft geholfen...wie auch jetzt...DANKE!!!!
Ich drücke euch und wünschen allen einen wunderschönen, freien Feiertag.
Hallo liebste Silvia,
ich bin hier...Piep Piep Piep.
Der Stress flacht jetzt ab...ich merke, wie ich langsam runter komme und konnte tatsächlich über Pfingsten entspannen.
Leider hatten wir gestern das Unwetter und wir hatten ziemlich viel zu tun...es war echt heftig.
Nun ist es überstanden!!!!!
Stell dir/euch vor, ich hatte die Tage sogar einmal das Gefühl, dass ich froh bin, dass ich nicht mehr rauche.
Ich hoffe, ihr wisst, wie ich es meine...die Anstrengung es nicht zu tun ist härter, als die Freude über das "Lassen"
Ich habe Übermorgen meine 100 Tage voll...Tschacka!!!!
Und wer mich hier "liest", weiß, dass ich zum Teil durch die Hölle gegangen bin.
Trotz der 100 Tage befinde ich mich in einem Kampf...nee, das ist so nicht richtig...ich möchte noch sehr oft rauchen ( so ist es besser ausgedrückt ). Bin ich mit Rauchern zusammen, befinde ich mich allerdings in einem Kampf
Und jetzt möchte ich doch mal ganz öffentlich die Frage an ALLE stellen:
IST DAS NORMAL????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Bitte teilt mir mit, ab welchem Zeitpunkt bei EUCH, die Freude über das Nichtrauchen größer war, als der Wunsch/Schmacht nach der Kippe. Das wird sehr unterschiedlich sein, es interessiert mich aber sehr.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus...MERCI!!!!!!!!
Eure Drea
du drea ich bin auch froh nicht-mehr .raucher zu sein... aber der gedanke ach man könnts jetzt auch
kommt schon mal vor z.b. wenn mein mann eine raucht sind aber nur kurze momente aber sie
kommen alle zeit mal wieder ..denke ist normal ...war ja auch jahrzente abhängig
lg daufi
Danke ihr Lieben,,,
Silvia, das ist genau das, was schön zu lesen ist.
Diese Selbstverständlichkeit fehlt mir eben noch...wenn die Schmachter an mir vorüberziehen , wäre ich glücklich, ein Nichtraucher zu sein.
Danke ihr zwei!
Hallo Drea,
ich denke, dass ist wirklich sehr unterschiedlich.
Bei mir ist die Erleichterung nicht mehr zu rauchen größer, als die Schmachtattacken, eigentlich von anfang an, aber nichts desto trotz sind die Attacken sehr hart.
Heute fallen sie mir viel leichter, aber es kommen immer wieder welche ohne Ankündigung und am schlimmsten, wenn es richtig stressig ist...
Aber ich kann neben Raucher sitzten und es juckt mich nicht, ganz im Gegenteil. Meistens Denke ich "Die armen Raucher"
Allerdings hatte ich nach den obligatorischen 100 Tage (ungefähr) noch für ca 7-8 Tage eine richtig schwierige Zeit, fast noch schlimmer als am Anfang. Als ich das unbeschadet überstanden hatte, war ich richtig Stolz auf mich und ab da wurde es deutlich leichter.
Ich wünsche dir viel Kraft!
LG
Tinchen