Endlich frei sein

Hallo Andrea,
habe heute versucht über den E-MailCouch den Tagszähler zurückzusetzen. Hat aber nicht geklappt.Leider -
Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich schon angemeldet war,denn ich werde immer mit über 300 rauchfreie Tage begrüßt.
Müsste ich mich vielleicht neu anmelden?
Heute ist Tag 6 [color=][color=red][/color][/color]
Habe ihn Gott sei Dank bald überstanden.War nicht so einfach...
Ich hoffe das es bald besser wird!
Liebe Grüße Wilma

Hallöchen Wilma,
nun ist der 6. Tag auch schon so gut wie geschafft. Da freue ich mich für dich, zumal es dir nicht leicht fiel. Aber du hast nicht nachgegeben und den auf dem trockenen sitzen lassen. Sehr gut!!!!! Den Tag morgen schaffst du auch, genau wie die letzten Tage. Und so machst du das Step by step. Denke positiv, denn nicht mehr zu rauchen ist kein grund zur Trauer sondern zur Freude. Du bist unabhängig und "ENDLICH FREI"... Du bestimmst darüber, nicht der
Ich wünsche dir eine gute Nacht...
LG Nadine

Hallo Nadine,
danke für deine motivierende Worte. Tun einfach gut -Ja, ich will endlich frei sein....
Nimmst du eigentlich Ersatzmittel?
Du kannst auch ganz doll stolz auf dich sein. Hast schon 30 Tage geschafft ! SUPER
Wünsche dir eine gute Nacht!
Ganz liebe Grüße
Wilma

Hallo Wilma,
danke. 30 Tage sind ein guter Anfang. Diese 30 Tage habe ich mit Sicherheit auch den Nikotinpflastern zu verdanken. Körperliche Entzugserscheinungen hatte ich fast garnicht. Nur Durst, Schwitzen, Unruhe. Aber alles im Rahmen. Ich muss erstmal den Kopf in den Griff kriegen, die Gewohnheiten und ich dachte mir, dass mir die Pflaster dabei helfen. In 10 Tagen ist aber schluss damit und ich hoffe ich bin dann weiterhin so stark und standhaft. Wir haben halt alle irgendwie unser Päckchen zu tragen und müssen da irgendwie durch. Dem Einen gelingt es leichter, dem Anderen nicht so leicht. Da steckt man nicht drin. Wir dürfen uns vielleicht auch garnicht in unsere Gefühle und Empfindungen reinsteigern. Aufkommende Gedanken (Suchtmomente), versuche ich sofort abzutun. Schließlich hab ich ja den Entschluss gefasst aufzuhören, also möchte ich diese Momente nicht dulden. Jeder baut sich also seine Strategie auf. Einige Ratschläge, die ich hier so bekommen habe, habe ich mir zu eigen gemacht und komme ganz gut damit aus. Ich hoffe du findest auch eine Strategie mit der du gut zurecht kommst. Alles Gute dafür...
LG Nadine

Halllo Wilma,
ich denke ja, du müsstest dich neu anmelden mit deinem neuen Austiegssdatum?
Wenn du auch dann nicht weiterkommst. frage bitte unter Kontakt (ganz ganz oben die schmale Zeile rechts oberhalb des rauchfrei-Logos) das Rauchfrei-Team.
Toll, dass du bereits bei Tag 5 bist!
Liebe Grüße
Andrea

Hallo ihr Lieben,
heute ist der 7.Tag . Heute Morgen war es ganz schlimm. Bin aufgestanden und "Nico" war da.... rchtig heftig. Habe ihn aber überlistet.
Was heute gut war:
bin gelaufen und habe Sport gemacht,
habe ganz toll mit zwei meiner Kinder auf der Terasse gefrühstückt,(sie waren heute zufällig auch zu Hause)
war einkaufen,
habe nicht geraucht,
Habe mal eine Frage: Wie habt ihr den Ausstieg von den Ersatzmittel geschafft? Denn das war letztes Jahr mein großes Problem.Habe gehört, dass man am Anfang die volle Dosis nehmen soll. Ich neheme 4 Kaugummis.Habe diese letzes Jahr 3 Monate genommen . Dann habe ich sie reduziert und dann ist es passsiert. Rückfall!!!!!!!
Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich es jetzt besser machen kann.
Seid ganz herzlich gegrüßt
Wilma

Hallo Wilma,
so viel Spass, so viel Entspannheit, Nähe zu den Kindern...du hast vieles gewonnen in deinen Sieben Tagen. Toll.
Deine Entspanntheit sollte dich auch im Umgang mit den Kaugummis erreichen. Bereite dich darauf vor, mental, wenn du reduzierst. Wenn du dich noch nicht soweit fühlst, warte halt noch 2, 3 Tage.
Ich vertrete die These: Wen schert es denn, wenn mein Gebrauch von Nikotin-Ersatzpräparaten länger dauert? Dann nehm ich halt ein halbes Jahr oder länger erst mal noch die Dinger...wenn es mir doch hilft! Ich rauche nicht! Ziehe mir keinen Teer und anderes Zeug in die Lunge. Die Zeit wird reif sein, irgendwann, um den vollständigen Ausstieg vom Nikotin anzugehen.
Du klingst sehr positiv, Wilma, ich wunsch dir weiterhin so viel positive Energie.
Liebe Grüße
Meikel

wollt nur nachfragen ob die mails was waren wenn noch andre Mittel wissen willst schreib mir einfach eine
PN....
lg daufi

Hallo Meikel, daufi und Markus,
vielen lieben Dank für eure super tollen Nachrichten mit sehr wertvollem Inhalt.
Daufi, deine Mails sind angekommen und werde das eine oder andere für mich verwerten können.
Danke für die Tips.
Meikel, du hast Recht, ich werde die Kaugummis solange nehmen wie ich sie brauche. jedes Kaugummi ist besser wie eine stinkende Zigarette!!!
Also Heute ist Tag 8
Habe den Eindruck mit den Schweißausbrüchen wird es besser. Klar Schmacht war hier und da vorhanden. Habe ich ganz gut hinbekommen. Schlimm wars nach dem Frühstück und nach der Arbeit.
Was sehr schön ist ,ich bin entspannter beim arbeiten, da ich nciht mehr den Stress habe rauchen zu müssen. In meiner Pause habe ich heute die Füße hochgelegt und einen Ingwer-Holundertee getrunken und telefoniert.
So. wünsche euch allen sehr viel Kraft und Energie:
Liebe Grüße an alle.
Wilma

Einen Guten Abend an alle,
komme gerade vom Arbeiten. Habe den 9. Tag gut überstanden!!!
Manchmal kam Nico konnte ihm ganz gut wiederstehen. Während dem Arbeiten ging es ganz gut, am schlimmsten sind für mich immernoch die Pause und Feierabend.Konntaber während der Heimfahrt die wunderschöne untergehende Sonne bewundern.
Soll ja Morgen wieder super Wetter werden. Freue mich schon drauf!
So, seid alle ganz herzlich gegrüßt
Wilma