... und das kriegt jeder von Euch hin!
Auch von mir Gratulation zu
[color=purple]1. Jahr Rauchfreiheit[/color]
LG Julia
Liebe Brigitte,
Ein ganzes Jahr rauchfrei!!
Nur klasse!
Ich wünsche Dir, dass du "nie mehr den einen Zug machst"
Hoffentlich hast du dich heute mal richtig belohnt und Du bist wahrscheinlich den ganzen Tag mit einem großen Lächeln rumgelaufen und hast alle um dich herum erfreut!
Ich selber weiß jetzt schon wo ich an meinem 1 jährigem sein werde.
Ich sitze dann in Holland in einer Strandbude und trinke ein schönes Bierchen. Da freu ich mich jetzt schon drauf!
Lieben Dank auch für deine Lotsentätigkeit hier!
Angelika
Guten Abend, Ihr lieben guten Geister,
[color=red]so viele liebe Glückwünsche, herzlichen Dank!!![/color]
Als ich eben mein Mail-Account geöffnet habe, konnte ich meinen Augen kaum glauben - tolle Gratulationsideen in Tateinheit mit einfühlsamen Worten, herzlichen Dank an Markus, Andy, Silvia, Chrismowgli, Meikel, Schlumpfinchen, Andrea, Angelika (ichbins), Julia und Angelika (qualmnix)! Ich freue mich riesig, dass Ihr so viel Zeit für mich geopfert habt, um mir eine Freude zu machen - es ist Euch rundherum gelungen!
Für mich war das Besondere an diesem Tag, dass ich von Anfang an non-stop unanständig gute Laune hatte - ich bin ohnehin kein Kind von Traurigkeit, aber heute haben alle in meiner Umgebung mein Ich-bin-einfach-gut-drauf gespürt und mein Lächeln spontan erwidert... Also ein rundherum schöner Tag, auf den Ihr Lieben heute Abend noch das Sahnehäubchen draufgesetzt habt!
Aber lobt mich bitte nicht über den grünen Klee, ich bin weder besonders energisch noch ein Vorbild an Willensstärke, ich bin einfach nur eine durchschnittliche Ottilie Normalverbraucher, die mit der einfachsten aller Methoden Erfolg gehabt hat:
Einfach nur Schrittchen
für Schrittchen
zurück zur Freiheit!
Und das mit dem einfachsten Ansatz der Welt: "Nein danke, im Moment möchte ich nicht rauchen!" Wieviele tausend Mal ich mir dieses Sätzlein im Laufe des letzten Jahres vorgesagt habe, weiß ich nicht, aber Ihr könnt mir glauben, ganz am Anfang waren es mehr als hundert Mal pro Tag, heute vielleicht noch zwei Mal pro Monat, wenn überhaupt. Aber was bedeutet das denn für Euch, wenn sich ein absolut durchschnittlicher Mensch nach über vierzig Jahren Kettenqualmerei endlos weit von Zigaretten entfernt fühlen kann?
[color=red]Ein Jahr Nicht-mehr-Raucher
... und das kriegt jeder von Euch hin![/color]
Ganz, ganz liebe Grüße und Euch allen eine ruhige, rauchfreie Nacht! Liebe Grüße, Brigitte
[color=purple]Happy Birthday! Ich gratuliere dir zu deinem Ersten Geburtstag in der Suchtfreiheit!
[/color]
[color=red]Jauchzet, frohlocket - [Pauke]- auf preiset die Tage![/color]
Na Brigitte, wenn das mal nicht ein toller Tag war und noch ist!
Da komme ich nach meinem langen Tag noch gerade rechtzeitig und gratuliere dir zu deinen 365 Tagen - ein ganzes Jahr geschafft - supa!!!
t:
Hoffe, du hast nicht nur gearbeitet sondern dir auch was Gutes getan!
Ich wünsche dir ganz viel Leichtigkeit und Frohsinn für diesen neuen wunderbaren Abschnitt im Leben, endlich das erste Jahr hinter dir - noch einen angenehmen Abend!
Lg
Mabelle
Hallo, liebe Asilida und liebe Mabelle,
herzlichen Dank für Eure Glückwünsche, der erste Rauch-frei-Jahrestag macht richtig Spaß, vor allen Dingen dann, wenn du nicht zu den Moralaposteln zählst - du freust dich einfach über dich selbst, weil es ein fast utopisches Projekt war, das Wirklichkeit geworden ist. Und du siehst das Fragezeichen auf der Stirn deines rauchenden Kollegen, in dessen Kopf die Rädchen das "Was wäre, wenn du das auch selber einmal probierst?" zu formulieren beginnen...
Das Interessanteste war aber auch für mich der BZgA-Fragebogen, den jeder ganz zu Beginn, dann nach sechs Monaten und - verbunden mit Glückwünschen - auch nach einem Jahr ausfüllt; Dein Rauchstopp liegt ein Jahr zurück, aber die Fragen beziehen sich trotzdem darauf, ob Du vor exakt sechs Monaten wirklich Nichtraucher warst, ob Du im Laufe der gesamten Zeit vielleicht doch geraucht hast...
Für mich waren die Fragen einfach, dank Vollausschlag im Fagerström-Test bräuchte ich nur einen einzigen Zug, um wieder im alten Suchtschema zu hängen, also lasse ich die Finger davon. All or nothing, that´s it. Aber für alle, die trotz eines Ausrutschers die unkaputtbare(!!!) Energie gezeigt haben, erneut den Popo zu verbeulen, bleibt das beruhigende Gefühl, dass nur das Resultat zählt...
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Kaya,
vielen Dank für Deinen Post und Deine Gradlinigkeit, mit der Du Gedanken auf den Punkt bringst:
[quote="kaya"]immer im Hinterkopf - die EINE gibt es nicht mehr ... aus den Versuchen lernt man ja bekanntlich[/quote]
[color=red]Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft![/color]
Seit 16 Tagen bist Du bereits rauchfrei, das musst Du Dir selbst auf der Zunge zergehen lassen, damit Du Deinen eigenen Erfolg, Deine Konsequenz, Dein "Ich-ziehe-es-durch!" richtig schmecken kannst -
[color=red]herzlichen Glückwunsch![/color]
Es wäre schön, etwas mehr von Dir zu wissen:
Wie lange hast Du denn wie viel geraucht?
Hast Du in Deinem direkten Umfeld (Familie/Freunde/Kollegen) Menschen, die Dich unterstützen?
Machen sich bei Dir unangenehme temporäre Veränderungen wie Schlafstörungen, Gereiztheit oder Abgespanntheit bemerkbar?
Wie hast Du Dich selber gegen Schmachtanfälle gewappnet?
Hast Du Dir schon überlegt, womit Du Dich für die super Leistung, die Du Tag für Tag erbringst, selbst belohnen kannst?
Je genauer Du Deine gegenwärtige Situation schilderst, um so eher wirst Du hier in diesem Forum einen Post von einem Mitkämpfer erhalten, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat wie Du.
Wie wäre es, wenn Du in Deinem Profil Deinen Tageszähler einstellst? Es ist immer hilfreich zu wissen, wie lange ein Mitkämpfer bereits im Ring ist, von Gratulationen zu "runden" Jubiläen - über die sich jeder im Innersten freut - ganz zu schweigen...
Wäre es nicht auch eine gute Idee, Deinen eigenen Thread zu eröffnen? Unter dem Register "Community" kannst Du den Button "Forum" auswählen und Dir nach dem Aufrufen von "Ich habe aufgehört" durch Klicken auf "Neues Thema" am Seitenende Deine eigene persönliche "Ecke" erstellen. Wenn Du Dich dazu entschließt, informiere mich bitte, ich möchte nämlich weiter verfolgen, wie es Dir geht.
Wir können uns aber gerne auch hier weiter unterhalten, für mich ist heute das Wichtigste, Dir von ganzem Herzen zu Deinem stattlichen Erfolg zu gratulieren:
[color=red]Tage rauchfrei!!![/color]
Und meine Wünsche für Dich, bis der erste Monat "rund" ist? Na klar:
Liebe Grüße, Brigitte
Glückwunsch Brigitte zu geschafften, nicht leichten, aber wunderbar befreienden
[color=orange]400 Tagen Rauchfreiheit[/color]!
:
Was für eine Leistung - ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie sich die lange Zeit anfühlen mag!
Aber da komme ich auch noch hin, komme was wolle!
Lg
Mabelle
Hallo Brigitte,
zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung, dass ich dein erstes Jahresjubiläum hier nicht mitbekommen habe. An diesem Tag habe ich meinen 43. Geburtstag gefeiert und ob du es glaubst oder nicht, ich habe sogar an dich gedacht :-)
Heute verpasse ich dein Jubiläum nicht:
Herzlichen Glückwunsch zu 400 rauchfreien Tagen!!!! Das ist eine beachtliche Leistung!
Liebe Grüße,
Delia
Hallo,
mein Name soll Leo56 sein, den hat mir mein Comuter gegeben, ist zwar blöd -aber damit muss ich jetzt leben.
Ich rauche seit 40 Jahren, mit ganz vielen unterbrechungen. Vor 7 Jahen hatte ich eine Gehirnblutung, die Äzrte habenmich dringend davor gewant weiterhin zu rauchen - hat auch 2 Monate gehalten. Da ich rechts gelämt bin war das Rauchen das einzige was mir noch blieb - habe ich zu mir selbst gesagt. Irgentwie kann das nicht ganz richtig sein, es muss doch auch ohne rauchen gehen. Vielleicht geht es mit eurer hilfe bester.
Gruß Leo56
So richtig schreiben kann ich auch nicht - dank dem Hirn - http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1941#