Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Verfasst am: 03.05.2014, 09:06
Kecina
Kecina
Rauchfrei seit: 1847 Tagen

Siehste... So schnell geht das- nächstes Juhuuubiläum.
60 Tage rauchfrei, halte das mal deiner Freundin unter die Nase, das muss sie dir erstmal nach machen!
Bin stolz wie Bolle auf dich.

Fühl dich gedrückt u hab ein wunderschönes sonniges WE.

Nicole

Verfasst am: 03.05.2014, 09:50
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3920 Tagen

Was ? Wie? Wo?...ich habe tatsächlich , trotz meines Abreißkalenders, mein eigenes Jubiläum verpasst?

Wie gut, dass ich euch habe...ihr seid die wahren Helden!

Ich sage euch...nur noch 9 Tage und der gröbste Stress ist vorbei und auch mir fällt wieder auf, wie voll toll ich bin...
hahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
( findet den Fehler...wo hakt es in der Reihe???)

Ich sende ein ganz fettes DANKE, wahrscheinlich durch ganz Deutschland, damit es jeden einzelnen von euch erreichen wird.

Drea

PS. 60 Tage ist echt der Hammer, wenn ich mir auch wünschte, cooler durch die ganze Choose gehen zu können
So soll es eben nicht sein...so what!

Verfasst am: 09.05.2014, 05:32
Maja2710
Maja2710
Rauchfrei seit: 3909 Tagen

Jep, bin halt ein weiser, vorrausschauender Mensch.
GlG Maja

Verfasst am: 09.05.2014, 09:10
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

nicht, dass ihr denkt, ich hätte hier nix mehr zu sagen, weil ich alles im Griff habe, was das Nichtrauchen betrifft
aber es ist auch nicht so, als hätte ich wieder angefangen .

Noch 3 Tage und das gröbste an Stress ist vorüber...juchu!!!

Es gabe einige Situationen, in denen ich mega schmacht hatte und kurz davor stand, mir eine zu schnorren.

ABER...ich blieb tatsächlich stur, Dank meiner Kaugummis komme ich gut klar.
Ich denke viel darüber nach, dass ich letztendlich nicht vom Nikotin runter bin und hardere noch mit mir,
ob ich nun stolz auf mich sein kann oder nicht...ich denke aber, dass alles besser ist, als wieder mit dem Rauchen zu beginnen...was machen da die max. 5 kleinen Qudrate

Ich wollte nur mal kurz berichten und wünsche euch allen ein wunderschönes WE...und wenn ihr es vielleicht nicht glaubt...ich vermisse euch!

Ich schicke euch mal die Sonne, auf die ich hier so sehnlichst warte...aber es scheint doch alles ins Wasser zu fallen

Verfasst am: 13.05.2014, 08:59
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in

Hallo Sylivia,

ich habe nun alles überstanden. Konfi erledigt und der Besuch ist auch weg.
Soll ich euch mal erzählen, WIE stark das Verlangen nach ner Kippe war?????

Unter meinen Schlafgästen waren auch etliche Raucher. Ich war mega angespannt, täglich bis zu 30 Personen im Haus,
und dann auch noch Raucher . Meiner Cousine machte ich schon am ersten Tag klar: wir zwei werden in den Wald gehen und heimlich rauchen ...irgendwann an diesem WE.
Heute ist Dienstag, mein 70ster Tag und ich bin NICHT in den Wald gegangen. .
Da bin ich jetzt mal mächtig stolz auf mich!

Übrigens, die Hühner gackern mittlerweile und das ist mir mehr lieb, als diese Stille der ersten Tage.

Also, ihr lieben Menschen...wieder mal eine schwierige Zeit des Nichtrauchens überstanden...wir schaffen das...wir sind ganz gut!

Eure Drea

Verfasst am: 13.05.2014, 10:05
Kouvu
Kouvu
Rauchfrei seit: 3851 Tagen

Hallo liebe Gemeinschaft

Meine Güte... wenn ich mir das hier alles durchlese, dann habe ich wohl wirklich noch ein gaaaaaanzes Stück arbeit vor mir. Da wird mir tatsächlich ein bisschen bange!
Habe über 10 Jahre geraucht, und seit Sonntag Abend einen Strich gezogen. Es reicht mir!
Das verlangen ist sehr groß, dass muss ich natürlich zugeben, gerade bei der Arbeit... -unsere tolle Rauchergruppe!-

Zu Hause macht es mir eigentlich weniger aus, da mein Partner eh nicht raucht, und ich da eigentlich immer etwas weniger geraucht habe. Trotzdem würde ich am liebsten raus rennen und mir eine anstecken!

Ich brauche Ablenkung, soviel wie möglich!!!
Joggen geht irgendwie momentan gar nicht, ich bin fürchterlich schlapp und könnte den ganzen Tag schlafen...

Geht das blad vorbei??

Verfasst am: 13.05.2014, 10:24
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in

Hallo Kouvu,

nur keine Bange...alles halb so wild, wegen , weil...es ist tatsächlich bei jedem unterschiedlich.
Ich gehöre schon eher zu den "sehr schwierigen Fällen"...so ist zumindest mein Gefühl.

Es gibt immer wieder Gemeinsamkeiten wie z.B. dass jeder Schmachter hat...aber die Häufigkeit und die Dauer dieser "Jieper" ist doch recht unterschiedlich.
Es gibt wahrhaftig Menschen, denen es kaum etwas ausmacht...glaube mir!

Die Entzugssympthome aüßern sich auch immer anders. Ich, z.B. war mega aufgekratzt und hatte heftige Schlafstörungen. Andere leiden an der Müdigkeit.

Ablenkung ist gut...besser gesagt, Beschäftigung...dazu kann auch das bewusste Atmen gehören, das Rückwärtszählen von 180 an etc. Nur keinen Stress...geh sorgsam mit dir um, denn der Entzug ist gegeben...da kommen wir alle nicht dran vorbei .

Eins steht man fest....du hast einen rauchfreien Tag geschafft und das ist eine Leistung ohne Gleichen.
Auch wenn du jetzt schmunzeln solltest, nach dem Motto...häää?, was ist schon ein einziger Tag?!
Ich sage, dir, es ist ein entscheidener Tag...BRAVO!!!!!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und glaube mir...du schaffst das; Tschacka!!!!

Drea

PS. übrigens ne fabelhafte Idee, sich hier durch die Threads zu lesen. Sie sollten natürlich keine Sorgen bereiten, aber an der einen und anderen Stelle wirst du feststellen, dass vieles völlig "normal" ist...außerdem ist es eine tolle Ablenkung

Verfasst am: 13.05.2014, 10:36
Kouvu
Kouvu

Hallo Andrea,

was für ein Zufall, ich bin auch Andrea haha

Vielen Dank für Deine aufmunternde Worte! Vielleicht hast du Recht
Ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass rauchen einfach nur eine sehr schlechte Angewohnheit ist und ich mich ja praktisch von meinem Körper verarschen lasse! ... das klappt irgendwie immer ganz gut um in die Realität zurück zu kommen und sich wieder auf andere Sachen zu konzentrieren.

Aber nun mal ehrlich... wird das aufhören, dass man immer zu ans Rauchen denken muss?
Wird das nächste Woche noch genauso sein?
Es sind einfach solche dummen Kleinigkeiten.. wir fahren zu meinen Eltern "Ach, ich geh schonmal raus und rauche noch eben eine..."

Ich habe gelesen, dass du dir die Kaugummis gekauft hast. Hat dir das geholfen? In wie fern?

Es fühlt sich wirklich an, als wenn ein guter Freund Schluss gemacht hat! Pah... in Wirklichkeit hat der mich ja nur verarscht und ich hab ihn rausgeschmissen hihi

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 13.05.2014, 11:24
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in

Hallo "Namensvetterin"

Hmmm....da stellst du der "Richtigen" diese Frage

Ich selber hoffe nicht, dass man ständig an das Rauchen denkt
aber es dauert in der Tat eine Weile...schließlich trauert man bei jedem Abschied...gerade von den Ars...ern ( im Sinne der Trennung von dem ungeliebten Lover ).
All diese Gedanken und die Auseinandersetzungen gehören , für mich, dazu.
Letztendlich ist wohl egal, wie lange man geraucht hat...fest steht, wir befinden uns in einem Entzug. Du hast sogar noch mit dem körperlichen zu tun und der psychische dauert eben noch ein Weilchen.
Ich empfinde mich als harte Nuss, weil ich eben auch dachte, dass es sooo lange ja nicht dauern wird,
doch wir waren/sind süchtig! Das muss man sich mal vor Augen halten...wir durchleben einen En tzug, der mit allen anderen zu vergleichen ist. Wir lernten die Kippe in unseren Alltag zu etablieren und sie half uns über Situationen hinweg, war immer da für uns...und nun kämpfen wir dafür, dass wir uns so fühlen können, wie es jeder Nichtraucher, tagtäglich erlebt...ohne Ziggi.

Mir half es, zu lesen, mich zu informieren...in meinem Thread findest du klasse Links, die mir geschickt worden sind.
Und die Kaugummis kaufte ich mir, als ich kurz davor stand, wieder mit den Fluppen anzufangen. Es ist natürlich auch eine Sucht, bzw. hält man zumindest die Nikotinsucht aufrecht. Aber mir ist diese lieber, als wieder zu qualmen.
Ich werde bei Zeiten mich auch von diesen verabschieden und denke, dass es leichter fällt, wenn ich den psychischen Druck überwunden habe, sprich, meine Gewohnheiten sich veränderten.
Vielen schmecken sie nicht und benutzen Pflaster oder das Spray.
Als , für einige, hilfreichen Tipp kann ich nur immer wieder das Ingwerwasser empfehlen.
Es brennt ein wenig im Rachen ( öh, da wr doch was, das kenne ich doch :oops, regt der Stoffwechsel an ( ich habe noch nichts zugenommen ) und man ist beschäftigt mit Trinken.

Und du wirst sehen...du lernst die Ziggis zu ersetzen und mit der "richtigen" Einstellung macht es sogar Spaß.

Und ich wünsche dir von Herzen, dass du dir immer wieder vor Augen hälten kannst, dass dir das Rauchen nichts als Ärger eingebracht hat...immer ein Stückchen näher an Krankheiten, bis hin zum To.....

Mach dir doch auch eine Liste, in der du dir deine persönlichen Beweggründe gegen das Rauchen aufgeschrieben hast. Das kann sehr hilfreich sein.

Glaube mir...hier auf der Seite bist du genau richtig...du bist nicht alleine...wir schaffen das gemeinsam!!!!!!!

Verfasst am: 13.05.2014, 11:52
Kouvu
Kouvu

Unfasbar!!!! DANKEEEEEEEEEE

VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE MOTIVATION!!!!

Ja, man muss diesen Weg wohl einfach gehen. Wie machen die Nichtraucher es wohl?! Was stellen die nur mit ihrer ganzen Zeit an?

Ich möchte hart bleiben!!!!!!! Das ist mein Vorsatz. Ich möchte nicht, das irgendwann jemand sagt, dass ich aufhören MUSS! Ich möchte es selbst schaffen. *daumen drück*

Ich schaue echt zu euch auf! Was das wohl für ein super Gefühl sein muss, es eine ganze Woche und länger, ohne Zigarette ausgehalten zu haben. WOW! RESPEKT!

Ingwerwasser? Das habe ich noch nie gehört... da werde ich mich gleich nach Feierabend drum kümmern! Danke für den Tipp!

Erstmal eine schöne Nichtraucher-Mittagspause

Liebe Grüße