Schreck ... die Gewohnheit hätte mich beinahe gekriegt
Ein Alptraum. Aber du bist immerhin wieder raus. Kurve nochmal gekriegt würd ich sagen. Sehr gut.
Hey Muckel,
Das ist ganz normal, du must die Gewohnheiten /Rituale in deinem Gehirn entkoppeln. Das geschieht jedes Mal wenn du so einen Situation mit Bravur gemeistert hast. Und das hast du heute. [color=red]Kannst mächtig Stolz sein[/color], dass du den Raum verlassen hast.
Jede Raucher Situation muss mehrmalig durchlebt werden eh die Synapsen entkoppelt und neu geschaltet sind. In manchen Situationen, wie die heutige fällt einem dies auf, andere laufen ganz automatisch ab.
Gibt es denn keine Nichtrauchenden Kollegen, bei denen du dich aufhalten kannst.?? Oder spreche dies einfach mal an. Das Problem kenne ich auch. Meine Kollegen haben dann Rücksicht genommen und mich auch unterstützt. Sie sehen es in dem Moment nicht so.
LG Julia
Wow da hast du ja grade nochmal die kurve bekommen. Ich hätte mir bestimmt eine geschnorrt, also sei stolz auf dich. Alles Gute Selena
Wacker gehalten, Muckel. Gut gemacht!
Kannst du dein Wochenende entspannt genießen oder gibt es viele innere "Gefechte"? Falls ja, trinke mit uns einen Friedenstee !
Friedvollen schmachtfreien Sonntag :wünscht dir
Andrea
Hi Muckel,
jetzt hast du es geschafft und bist zweistellig!!
Gratuliere dir zu deinen geschafften [color=orange]10 Tagen[/color]!!
Und du wirst sehen, je öfter du diese Situationen vom Rauchen entkoppelst desto leichter wird es jedes Mal. Du mußt dennoch immer wachsam bleiben! Wenn man dann doch mal einen schlechten Tag hat, kann es auch zu anstrengend sein bei den Rauchern zu stehen, aber irgendwann wird sich das alles mehr und mehr lösen - ich bin inzwischen wirklich immer wieder mal mit Rauchern draußen, das kann man am Ende gar nicht vermeiden, und am Anfang wäre das bei mir gar nicht gegangen. Dann kam eine Übergangsphase mit tonnenweise Bonbons und Lollies und anderem mehr und ich hab immer noch immer was dabei!
Ist sicher bei jedem ein wenig anders. Hör einfach auf den Gefühl, das sagt dir schon das Richtige!
Alles Gute!
Lg Mabelle
Hey Muckel,
Gratulation nun bist du [color=red]zweistellig[/color]!! . Kannst Stolz sein auf deine Leistung.
Am Anfang ist es ganz normal auch mal Fluchtartig die Situation zu verlassen, das hast du gut gemacht. Die Unruhe und Aufgeregtheit habe ich mit viel Bewegung reduziert. Evt. ist das auch etwas für dich. Einfach mal eine Strecke zu Fuß gehen anstellen mit dem Auto zu fahren oder mal eine Runde in den Wald gehen walken, spazieren, Fahrrad fahren etc. da gibt es so viele schöne Sachen. Luft und Bewegung sind richtig gut!
schönen Sonntag
Julia
Hi Muckel,
wie gesagt - am Anfang konnte ich das genauso wenig wie du.
Das hat bestimmt 2-3 Monate gedauert, bis ich auch im engsten Freundeskreis mit den größten Erinnerungen in aller Seelenruhe dabei bleiben konnte. Aber das fiel Gott sei Dank hauptsächlich in die Wintermonate, von daher war das Flüchten nie besonders schlimm für mich. Aber es helfen auch Dinge wie Zahnstocher, Strohhalme in die Getränke packen etc. und vor allem zuckerfreie Lollies! Die sind der Renner und mußte ich in meinem Bekanntenkreis öfter verteilen! Auch lustig, statt Kippen Lollies zu verteilen....tja, so können sich die Zeiten ändern!
Und inzwischen wird auch das seltener.
Also was sagt uns das - es hilft nix außer sich der Zeit zu überlassen, die eben unaufhörlich weiter schreitet. Die Zeit ist deine neue Verbündete!
Und die Unruhe hatte ich am Anfang auch. Ich bin wie blöd durch die Wohnung getobt und hab aufgeräumt, weggeräumt, geputzt, gebügelt, ausgemistet etc. wie Speedy Conzales. Nie hätte ich gedacht, was man alles an nur einem einzigen Tag schaffen kann!!! Wenns zu arg wird nimm doch einfach Baldrian Pillen. Die gibts schließlich auch in tagestauglicher Form! Nur Mut, alles wird gut!
Lg Mabelle
10 Tage stur geblieben, Respekt. Glückwunsch zu dieser Leistung. Eine gewisse innere Unruhe ist normal und wird auch wieder nachlassen. Bist auf jeden Fall auf einem tollen Weg.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Viele Grüße
Andreas