Naerys hört auf zu rauchen !

Verfasst am: 07.05.2014, 22:16
Naerys
Naerys
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3828 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

ich wollte nur mal sagen, dass ich es toll finde, dass ihr es alle geschafft habt so lange der Sucht zu entsagen, gar richtige Nichtraucher geworden zu sein! DAs ist toll und sehr bewundernswert. Ich beneide euch

Verfasst am: 07.05.2014, 22:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

HAllo Naerys,

super, dass du weitergegangen bist. Abends sich vor dem TV einsam fühlen stelle ich mir schlimm vor. Ist das jeden Abend so oder gibt es auch Abende, an denen du dich nicht so einsam fühlst?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 08.05.2014, 14:35
Naerys
Naerys
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3828 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Danke Leute ihr seid wirklich alle sehr nett und hilfsbereit.

Fühle mich grade wie ein Kind, dass seinen Eltern sagen muss, dass es schon wieder Mist gebaut hat.

Ja ich habe wieder geraucht.

Ich habe mich gestern so darein gesteigert. Ich kann wie gesagt schlecht zu Hause sein, beim nichtrauen. Dann bin ich raus zum See und spazieren gegangen. Ich konnte an NICHTS anderes mehr denken. Zu hause schön Game of Thrones geguckt, immer noch das gleiche.

(ich zieh mich jetzt mal emotional etwas aus), Leide seit Jahren an Depressionen und habe kaum Freunde. Das heißt ich habe kaum Ablenkung durch andere Menschen und ich habe wenig Input von Liebe. Das erschwert das nichtrauchen sehr, denn die Zigarette war immer für mich da. Der letzte Freund ist dann weg und mein Gehirn macht zu. Es ist nur noch offen für das Denken an Zigaretten.

Und ja ich habe gemerkt, wie ich selbst nach 3 Tagen schon mehr power und puste hatte. In der Schule war es so entspannt sich nicht der Gruppe zu entziehen um nach draußen zu gehen. Sondern einfach mit den anderen da sitzen und sich unterhalten, das macht alles Spaß und ich genoss es. Ich habe mir das gestern auch alles vor Augen gehalten, aber das Verlustgefühl war stärker.

Jetzt bin ich wieder voll drin. Und so traurig bin ich nicht mal darüber, schon, aber ich denke immer noch, dass die Zigarette mein Freund ist. Und ich kann mir nciht sagen, dass Nichtraucher das Problem nicht haben, also müsste ich es auch nicht haben, da ich Raucher war /bin und ich es nicht einfach wegstecken kann.

Naja, ich guck mal wies weitergeht.

Liebe grüße

Verfasst am: 08.05.2014, 14:42
Naerys
Naerys
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3828 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

@ Andrea

ja es gibt solche und solche Abende, im Moment ändert sich auch vieles. hab einen neuen Nebenjob, vorher war ich bei einem bei dem wir uns alle kannten und eine eingeschworene Gruppe waren. Jetzt ist alles neu und zieht mir etwas den Boden unter den Füßen weg.

Fühl mich eigentlich nicht so oft alleine, wenn ich einfach wie dumm vorm TV sitze. Aber das geht wie gesagt nur gut mit Zigarette, denn sitz ich ohne da denk ich immer, dass ich eine brauche. Dabei ging es die ersten Tage echt gut! Und dass ich nicht mehr so viel fernsehe und mehr rausgehe, ist ja eigentlich positiv. Aber da schlägt die Einsamkeit irgendwie mehr durch. Dabei sehe ich hieran natürlich, dass nicht die Zigaretten das Problem sind, sondern meine Lebenssituation. Aber das lässt sich leider nicht gleich ändern.

Verfasst am: 08.05.2014, 22:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Naerys,

Du hast eine PN.