274 Tage - UND was habe ich Euch vermisst...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Claudettchen,
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_249.gif[/img] freu mich riesig, dass Du weiter bei uns bist und dass Du DIch gemeldet hast.
Ja, es lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn wir manche Hürden zu überwinden hatten.

Gaaaanz liebe Knuddel-freu-und-spring-in-die-Luft-Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4566 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Claudettchen,

Süsse das waren aber wirklich harte Zeiten!Ich kann mich nur Klaus anschliessen,er hat wie immer die richtigen Worte gefunden!!Freue mich auf deine nächsten Einträge!!
Ich wünsche Dir und deinem Mann alles nur erdenklich Gute!!

Ganz lieb geknuddelt die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Claudette,auch wenn ich dich nicht kenne,da Neuling hat deine Geschichte mich sehr traurig gemacht und anderer Seits erfreut das du trotzdem durchgehalten hast.Du beweist das man nicht rauchen muß,wenn es ein knüppeldick erwischt.
LG Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette
Claudette
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 88 Beiträge

Hallo mein Lieben und all Ihr fantastischen Menschen!!!!!!!!!!

Ich war schon soooooooooooooooooooooo lange nicht mehr im Forum und teilweise im Netz. LEIDER hatte dies keine schönen Gründe und ich wollte niemanden mit meinen Problemen belästigen. Ganz kurz, meine Vater hatte wieder 2 Unfälle, meine Mutter hat es mit dem Herzen zu tun bekommen, bei meinem Mann ist die Halsschlagader fast zu, unser Freund starb fast bei einem Zusammenbruch als sein Herz nicht mehr wollte (erist 45) und zwei sind leider verstorben. Sehr jung und so plötzlich. In der Arbeit ging alles drunter und drüber weil mein Chef plötzlich sehr krank wurde und uns fast im Büro wegstarb.

Das war mal so die Kurzfassung mit den "schlimmsten" Ereignissen. Ich wusste oft nicht wie mir war und wie es weitergehen sollte.
Aber ich habe keine einzige Kippe angefasst. Seit 29,12,2007. Einerseits war ich stolz andererseits hat mir oft diese tiefe Entspannung gefehlt. Ich habe es mit tiefen Atemzügen geregelt bekommen. Als alles zusammen zu brechen drohte sind wir weg. Ans Meer einfach so. Ohne Nachdenken. Wir wollten den Sand unter den Füßen spüren, das Meer riechen und hatten Lust auf das pure Leben. Wir wollten es einsaugen und spüren und schmecken. Wir lachten und weinten, wir verzweifelten und lebten.
Das Leben ist zu kurz um es zu verschwenden. Ich werde mir über das Rauchen keine Gedanken mehr machen, denn es sind verschwendete Minuten für mich. Wir haben einen Menschen verloren der durch das Rauchen Lungenkrebs bekam und mit 48 zu jung daran starb. Er hat es so bereut, den Zug an der ersten Zigarette in jungen Jahren. Er hatte mit seiner Familie noch so viel vor.....

Ich danke euch allen nochmals, denn wie ich heute las, habt ihr alle nicht losgelassen sondern an "meiner Schnur gezogen" und an mich geglaubt und nach mir gefragt. Ich kann euch gar nicht viel genug dafür danken. Es ist so schön zu wissen das da draußen Menschen sind die mich gar nicht persönlich kennen sondern so als "Cyber"-Famliy so satrk für einen kämpfen. Ich brauche keine Namen nennen ihr wißt es alle. Ich muss schauen wie ich so ins Forum komme, denn nun fangen viele Dinge erst an. Bei meinem Mann entscheidet es sich Dienstag wie es mit ihm weitergehen kann (wahrscheinlich kommt der Verschluss vom Rauchen denn er hat allerbeste Blutwerte kein Übergewicht und rennt den ganzen Tag)

Leute genießt euer Leben, aber laßt die Finger von Kippen und so einem Scheiß. Ich musste dieses Jahr mehr als schmerzlich erleben was Rauchen alles bewirken kann. Da kann der Genuss von 5 Minuten am Balkon nichts rechtfertigen. Und auch nicht wie ich oft zu hören bekomme das unser Altbundeskanzler und Frau Kettenraucher und steinalt sind. Meine Freunde und allen voran mein Mann sind zwischen 44 und 49 Jahre alt. Und nun sind sie krank oder lachen von einer Wolke herab.

Ich drücke euch so fest und danke euch für alles!!!
Wie ich kann komme ich rein und schaue nach meiner Rauchfrei Family.

ÖLasst euch megadolle drücken und knuddeln!!
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6290 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Halllllllllllllöööööööööööööchen liebste Claudette,

na mensch das ist ja 'ne Überraschung und dann auch noch eine solch POSITIVE! Wahnsinn, Freu, Jubel, Hüpf, wälz!

Ok, daß das Abenteuer Leben Dich in der letzten Zeit reichlich gebeutelt hat, ist natürlich nicht so toll, doch wie man liest, hast Du's BESTE draus gemacht, BRAVO, genauso geht's!
Sich niemals unterkriegen lassen, wenn's auch noch so hart kommt, es gibt immer einen Ausweg, man muß sich halt die Mühe machen nach einem passenden zu suchen und nicht den Kopf in den Sand stecken!!!!

Echt schön daß Du Dich gemeldet hast und vor allem noch RAUCHfrei bist, in dieser Hinsicht somit ein VOLLER ERFOLG!
Für unsere Newbies ist Dein Aufruf genau richtig und zeugt davon, daß zur Bewältigung selbst der größten Schwierigkeiten eine FLUPPE überhauptNICHT notwendig ist, KLASSE!

Würde/n mich/UNS sehr freuen bald wieder von Dir zu lesen, jep!

Alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Mann wünscht Dir der Klaus !