Los geht`s
Nun ist es soweit.... Der 14.04.2014 soll es sein... Der Tag an dem ich nicht mehr rauchen werde...
Angst hab ich schon irgendwie aber ich hoffe, dass ich hier die mentale Unterstützung finden werde, die ich nach 26 (in Worten: SECHSUNDZWANZIG!!!) Jahren als Raucherin auch mehr als nötig haben werde.
Aber wie sagt man so schön? Geteiltes leid ist halbes Leid. Sofern es sich denn um ein "Leid" handelt, wenn man beschließt ein paar Jahre länger auf dieser Erde bleiben zu wollen.
Motivation ist für mich nicht das Geld sondern meine Tochter. Um so schlimmer ist es, dass es nun schon mein 4ter Versuch ist und die 3 davor kläglich scheiterten. In einem Forum angemeldet war ich zuvor noch nicht. Das ist neu für mich und ich hoffe, hier bald Anschluss zu finden.
Tja das war es erstmal zu mir... Heute um 0:00 Uhr vergrab ich meine Kippen beim letzten Hunde-Gassi-Gang. Ich weiß auch nicht. Irgendwie muss ich da irgendwas ritualmäßiges tun, um mich noch mehr zu motivieren.
Morgen auf der Arbeit werden mich dann erstmal meine Kollegen auslachen, da die ja die ersten 3 Versuche live mitbekommen haben und gesehen haben, wie "willensstark" ich doch bin. Ganz nach dem Motto: "Ach Du versuchst es mal wieder?" °kicher° Sowas von PEINLICH!
Aber egal... Jede nicht gerauchte Zigarette ist eben eine nicht gerauchte Zigarette. Somit hab ich irgendwie nicht versagt und es zumindest versucht....
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.
LG,
Openmind
Hallo Openmind,
der beste Entschluss deines Lebens! Und "große Klasse", dass du es dieses Mal mit Unterstützung dieser community durchziehst.
Lass sie alle feixen, wie sie wollen. Ich kennen das auch. Ich galt als hoffnungsloser Fall und "viel zu schwach", es zu schaffen. Ich habe es geschafft. Die anderen nicht. Wer ist denn hier nun schwach, die, oder ich?
Genial Idee, heute abend so etwas wie ein "Ritual" zu veranstalten. Es wird irgendwann heute die letzte Zigarette geben. Rauche sie in deinem Kopf, als DIE LETZTE ZIGARETTE.
Die aller-, allermeisten hier-mich eingeschlossen- brauchten mehrere Anläufe. Hinfallen ist nicht schlimm, wenn du wieder aufstehst. Und das zeigst du ja mit diesem 4. Anlauf.
Wir alle hier werden dich nach Kräften unterstützen. Wann immer du Gelegenheit hast, melde dich hier, oder lies einfach mit.
Dein Ziel hast du klar formuliert. Deine Motivation auch.
"ICH WERDE NICHT MEHR RAUCHEN. ICH TUE DIES, DAMIT ICH MEINE TOCHTER AUFWACHSEN SEHE UND IHR EIN GUTES VORBILD BIN."
Schreibe dir dies auf einen Zettel, den du immer bei dir trägst. Wenn es mal "eng" ist, hole deinen Zettel raus. Du verstehst den 'Trick'?
Auf einen guten Start in dein neues, rauchfreies Leben. Glaube an dich, ich tue es auf jeden Fall auch!
Liebe Grüße
Meikel
Danke für Eure Unterstützung....
Ich habe mir eben eine kleine Holzkiste hingestellt, in die ich immer wenn ich eine Zigarette rauchen will einen Zettel reinlege mit dem Grund, warum ich jetzt unbedingt eine rauchen möchte und unten drunter schreibe ich dann einen Satz, warum ich es nicht tun werde...
Is mir grad eingefallen. Bin mal gespannt, wie viele Zettelchen ich am Ende des Monats als "Lektüre" haben werde.
Hallo noch mal,
gibt es denn Menschen in deinem näheren Umfeld, die dich bei deinem Ausstieg unterstützen?
LG
Meikel
Abgesehen von meiner Tochter: Nein
Aber irgendwie muss man es ja auch alleine schaffen... Unterstützung tut zwar gut, aber leider gibt es ja keinen Personal Rauchfrei Trainer, der neben einem steht und einem permanent Mut zuspricht oder einem auf die Finger klopft, wenn man nah dran ist schwach zu werden.
Man muss es selbst wollen und das tu ich... Auf in den Kampf^^
DUUU SCHAFFST DAS!
Wie gesagt: Auf einen guten Start ins MORGEN, ins Rauchfreie Leben.
Meikel
Hallo openmind,
Alles gute für deinen Ausstieg morgen, bzw. heute Nacht. Wie kreativ du bist. Das Vergraben und auch die Holzkiste sind wunderbare Ideen.
Auch meine Tochter war und ist eine große Motivatorin für meinen Ausstieg. Aber und das wollte ich zumindest aus meiner Erfahrung noch berichten, das Rauchen sein lassen, konnte nur ich allein. Am Anfang dachte ich noch, dass es irgendjemand so richtig interessieren würde, dass ich aufgehört habe. Aber eigentlich ist dem nicht so. Die Menschen, bis auf meinen Mann sind Nichtraucher. Ich habe das Gefühl, dass die nicht nachvollziehen können, was Rauchfreiheit bedeutet.
Aaaaaber hier im Forum wirst du Unterstützung bekommen, ganz sicher.
Also viel Erfolg
LG Heike
Hallo,
Da ich mittlerweile seit 5 Monaten Rauchfrei bin (:taenzerin aber noch eine volle Packung [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] Pflaster (14 Stück 15mg) rumfahren habe, wollte ich mal fragen ob jemand Interesse daran hat?
Sind ja doch ziemlich teuer die Dinger
Würde sie für 15€ mit Versand hergeben, bei Interesse einfach melden!