Frage zur Gereiztheit

Verfasst am: 12.04.2014, 20:23
ronlon121
ronlon121
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3864 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen
Ich habe nu endgültig denn Entschluss gefasst mit 15.4 aufzuhören mit dem rauchen
Jetzt hab ich aber eine frage weil es schon der zweite versuch ist aufzuhören und beim ersten es daran gescheitert ist das ich nach 4 tagen so extrem gereizt war das es nicht aushaltbar gewesen ist man muß vieleicht auch sagen das ich leider sehr viel rauche im schnitt 3 packungen am tag worauf ich eigendlich hinauswollte war ob jemand einen Tipp hat wie ich das gereizt sein under Kontrolle halten kann
Ich wäre euch sehr dankbar da für da es damals das einzige war warum ich wider angefangen habe oder es mir zumindest so vorkamm
ich danke euch schon mal in voraus
LG Ronlon

Verfasst am: 12.04.2014, 20:50
ronlon121
ronlon121
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3864 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hi ssilvia

Ich möchte dir mal für deine schnelle antwort danken
Das mit den zuckerln und den stiegen werde ich versuchen ich hab auch schon gelesen das kaugummies helfen solln
werd ich auch versuchen.
Bei den nikotin ersatz mitteln bin ich mir nicht so sicher würde die eigendlich gerne weglassen
ich hätte da noch eine frage weiß man wie lange die gereiztheit andauert oder ist das von suchtverhalten und abhänigkeit abhänig?

Verfasst am: 12.04.2014, 21:06
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4155 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi ronlon,

willkommen hier bei uns. Den Menschen, die erfolgreich ausgestiegen sind und denen die aussteigen wollen. Hier hilft jeder jedem. Du entscheidest, welcher der Tipps für dich hilfreich ist und welcher nicht.

Gereiztheit ist eine der fiesen "Nebenwirkungen", die über einen, der das Nikotin weglässt, herfallen können. Wenn man, so wie du, rund 60 Zig's am Tag raucht, wird es kaum eine Situation geben, wo die Zigarette NICHT dazu gehört. Morgens das erste, abends das letzte: Kippe im Mund... Belohne dich! Für jeden Tag, den du durchhältst. Was aus deinen Beiträgen nicht zu lesen war, wie lange du schon rauchst?

Wie alle Entzugserscheinungen die auftreten (können), wird auch die Gereiztheit nachlassen. Es kann sicher einige Tage dauern, das ist nun mal von Mensch zu Mensch verschieden. Generell ist natürlich deine Geduld gefragt, die Geduld mit dir selbst. Wir alle, die wir schon länger ohne das Zeug leben, mussten da durch!
Was sind denn deine Gründe, warum du dich vom Rauchen verabschieden möchtest?

Wenn du wirklich ernsthaft aufhören möchtest, erzähle ALLEN davon, dass Schluss ist. Deinen Freunden, Kollegen, der Bäckersfrau...einfach allen. Das hält dir den Rücken frei, wenn du wirklich mal "unausstehlich" sein solltest.

Du kannst diesen Weg schaffen, mit Unterstützung deines Umfeldes und durch die Menschen hier im Forum wird es dir erheblich erleichtert.

Bleib stur, nimm den Kampf auf, du kannst das, du WIRST DAS schaffen!

LG
Meikel

Verfasst am: 12.04.2014, 21:25
ronlon121
ronlon121
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3864 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Ich dank euch mal allen ganz herzlich für eure Tollen Antworten
Ich denke das mir die tipps die ihr mir gegeben habt es sicher sehr erleichtert.
Zu den fragen wie lange und warum ich aufhöhren will
Ich rauche seit meinem 13ten Lebensjahr und bin inzwischen 28 also 15 jahre
Die gründe für denn entschluss aufzuhören sind in erster linie mein 2,5 Jahre alter sohn weil ich ihm ein vorbild in sachen nichtrauchen sein will die anderen grüde dafür liegen an der menge die ich rauche weil ich immer mehr merke da ich nicht mal dem bus hinterher laufen kann oder 3 stockwerke zu fuß schaffe ohne nach luft ringen zu müssen und wie gesagt ich will noch ein bisschen länger für meinen sohn da sein und ich denke wenn ich so weiter rauche wird das echt ernsthafte konsequenzen haben
Ich habe mich deswegen auch hir regestriert weil ich voher viel hir gelesen habe und ich es einfach toll finde wie sehr sich die gemeinschafft unterstützt und ich bin echt dankbar für jede hilfe die ich bekommen kann.
Das mein eigerner wille natürlich in erster linie durchhalten muss ist mir klar nur wie gesagt so eine community bin ich überzeugt das mir die noch viel helfen wird und wenn ich es geschaft habe ich auch hoffendlich anderen menschen helfen kann =)
LG Ronlon

Verfasst am: 12.04.2014, 21:45
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4155 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi ronlon,

nimm die einen Zettel, schreibe dir die Gründe, warum du aufhören wirst, wie auf einer Liste untereinander. Diesen Zettel solltest du immer in Griffnähe haben, egal wo. Wann immer du das Gefühl hast, eine rauchen zu wollen/müssen, guck auf diesen Zettel! Das ist höhere Psychologie

Schreib, lies hier in der community, wann immer es "juckt". Wir alle sind auf deiner Seite!

Dir 'nen schönen Abend
Meikel