Klara beginnt ab Morgen ein rauchfreies Leben
Hallo Klara,
dann sind wir schon zwei :-)
Mir reicht es jetzt auch.... rauche schon seit ich ein Teenager bin (Eltern geraucht, großer Bruder geraucht... in der Clique alle geraucht, so war das in den 80ern...)
Inzwischen spricht eigentlich von der Vernunft her alles gegen Rauchen (naja, was hat je dafür gesprochen?)... damit meine ich nicht nur die offensichtlichen Gründe wie Gesundheit, Kosten etc.... in meinem Freundeskreis haben in den letzten Jahren rundrum alle Kinder bekommen und aufgehört, ich bin eine der Letzten und damit ein Außenseiter etc... sprich ich habe nicht mal mehr den Gruppenzwang... In meinem Haus waren wir noch vor drei Jahren nur Raucher, inzwischen bin ich die einzige, die raucht... alle anderen haben aufgehört.
Aber nach fast 30 Jahren Rauchen ist es schlicht eine Gewohnheit, und der Alltag ist voll mit Situationen, in denen der Griff zur Kippe automatisch dazugehört. Ich bin zwar kein Mega-Süchtling, ich halte auch 13-stündige Interkontinentalflüge wunderbar ohne aus, und im Schnitt rauche ich 5 - 10 Kippen pro Tag... aber ich will einfach im Kopf frei werden von dem Zwang, mir hin und wieder dann eben doch eine anzustecken...
Also Klara ....
PACKEN WIR ES!!! Bin gespannt, wie es bei dir läuft :-)
Liebe Grüße
Trixi
Hallo Klara, Hallo Trixi,
ich habe auch heute meinen 1. rauchfreien Tag :-)
Trixi, dass was du hier geschrieben hast, trifft eigentlich auch wunderbar auf mein Leben zu.
Man fühlt sich echt mittlerweile als Außenseiter, wenn man noch raucht.
Und oft denke, (habe ich gedacht), die 5-10 Zigaretten werden dir nun gesundheitlich bestimmt nicht schaden.
Schau mal, wie viele so viel mehr rauchen und auch mit 60/70 noch munter durch die Gegend hüpfen.
Nun habe ich also auch die ersten 24 Sunden geschafft und bin gespannt wenn ich doch an einen potentiellen
"Anschnorret" gerate. Ahhh, ich mag im Moment gar nicht daran denken.
WIR SCHAFFEN DAS!
Wir brauchen bestimmt keine Zigaretten um glücklich zu sein. Denn eine kurzzeitige Befriedigung ist ja kein Glück!
Viele Grüße
Chakyra
Hallo alle zusammen!
Ja, ich glaube als Trio oder noch zu mehrt ist es noch wesentlich einfacher.... vor allem hat man da einen äußeren Erfolgs- und Nichtversagensdruck
Ich habe für mich entschieden, nachdem andere Versuche bisher grandios gescheitert sind, die noch verbleibende halbe Schachtel auf die nächsten Tage aufzuteilen und dann irgendwann am Wochenende ganz aufzuhören. Heute hatte ich bisher zwei Zigaretten.... als ich ganz gereizt wurde, habe ich mir zwischendurch einen Nikotinkaugummi gegönnt... aber die schmecken ja sooo scheußlich, da schmecken ja sogar Zigaretten besser (obwohl sie das auch schon lange nicht mehr tun)... Notiz an mich: Kaugummi nur wenn es unbedingt sein muss... ätzend....
Danke auch für die Tipps!
Sportlich war ich schon immer, und seit vergangenem Sommer gehe ich auch regelmäßig ins Fitnessstudio... das hat das Rauchen schon eingeschränkt, das hilft echt - und ich freue mich so auf die Zeit, wenn ich noch fitter bin und nicht eine, sondern zwei Stunden Crosser locker durchstehe :-)
Und wie geht es euch anderen so?
Halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden und unterstützen uns :-)
Liebe Grüße
Trixi
Guuuuten Morgen,
heute ist der zweite Tag und noch schaffe ich es diese "fiesen" Momente ganz gut weg zu singen, atmen, tanzen…..
Ich verkünde hier immer an meine lieben Mitbewohner: JETZT könnte ich gerade wieder, TUE es aber nicht!
Es ist nicht ganz so schlimm! Aber die Gedanken drehen sich schon ziemlich viel um das Rauchen. Ich stelle mir ständig Situationen vor, in denen es mir bestimmt richtig schwer fallen wird zu widerstehen. Ich habe z.B. Angst davor, beim Besuch bei meiner Mama zu sagen, denken: ach ja, eine kannste ja. Haste immerhin kein Geld ausgegeben und es ist ja auch nur die eine.
Ich wünsche euch allen einen tollen entspannten Tag!
LG Chakyra
Hallo,
ich rauche seit Montag, 07.04. nicht mehr. Ich brauche aber leider das Spray. Entzugserscheinungen hatte ich die ersten beiden Tagen (Kopfschmerzen). Nachts konnte ich aber gut durchschlafen (wenn ich an die Versuche vorher denke, ohje). Ich hoffe, dass ich es diesmal durchhalte. Die Angst zu versagen, ist am stärksten bei mir.
Grüße und einen sonnigen Tag
Yeah!!!!!!!! Entscheidungsfreudige Ladys...ich gratuliere euch ganz doll zu eurem Entschluß!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier bekommt ihr Hilfe, die ihr braucht. Wir sind für euch da...schreibt, was das Zeug hält, wenn euch danach ist.
GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie ich sehe, gehts euch gut?
Heute Nachmittag war es soweit: im Büro mit meinen Kollegen die letzte Zigarette geraucht. Das war für den Kopf gut.... Bei meinen bisherigen Versuchen habe ich bei der letzen Kippe regelrecht Panik bekommen bei der Vorstellung, es ist die letzte... Aber so im Kreise der Kollegen hab ich da gar nicht dran gedacht...
Und jetzt hab ich eh Halsweh, da fällt der Verzicht leichter :-)
Die Angst vor bestimmten Situationen habe ich auch. Wahrscheinlich muss man es einfach auf sich zukommen lassen und muss dann Charakterstärke zeigen... Oder stattdessen nen Nikotinkaugummi kauen, dabei tief einatmen und sich vorstellen, es sei eine Mentholzigarette :-) :-) :-D
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Abend :-)
Lg Trixi
Wunderbar ist:
Habe heute Abend am Bahnhof im Raucherbereich die Leute rauchen gesehen, und dachte mir oh Gott, wie ekelhaft. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, Rauch zu inhalieren.
Und jetzt habe ich geduscht, und kann direkt im Schlafanzug auf die Couch! Das ging ja bisher nicht, denn ich musste ja mindestens noch ein paar mal auf den Balkon zum rauchen! Gott! Ist das gemütlich :-)
Hallöchen zusammen!
Jaehh, ich habe gerade meine zweite O für den zweiten rauchfreienTag eingetragen. Stolz!
Aber ich muss schon sagen, es gibt immer wieder solche ganz schlimmen Momente! ABER es sind vielleicht
so 4-5 am Tag. Heute Morgen hat mir mein kleiner Bruder noch mal Mut gemacht Der hat den Absprung nämlich schon vor fast 2,5 Jahren geschafft. :-)
Ich habe mir übrigens überlegt, dass ich ab heute dann mal gleich "richtig" entgifte.
Meine Mädels sind heute morgen mit Papa für eine Woche in den Urlaub gefahren und ich werde fasten.
Die Darmentleerung habe ich hinter mir und nun werde ich mir viel Ruhe gönnen und mal abwarten wie mein
Körper auf diese Umstellung reagiert.
Ich wünsche euch allen ein ganz wundervollen rauchfreien Samstag!
LG Chakyra