Warum erfüllt mich das Aufhören nicht mit Freude? Mein beste Freundin, die Zigarette, ist weg.
Hallo LT,
tja, was willste machen, ist die "normative Kraft des Faktischen"! Extreme funktionieren eben höchst selten
und dann nur für kurze Zeit. Insofern, klar ein Lernprozeß meinerseits, ich kann jetzt nur für mich reden, aber
die Erfahrungen sind wohl ähnlich und führen, wenn die erforderlichen und richtigen Schlüsse gezogen werden, auch zu ähnlichen Konsequenzen und Sichtweisen. So sollte das sein in einem freien, konstruktiven, unbelasteten Umgang. Wenn alle Leute, die an einem Tisch sitzen und anfangen zu diskutieren, von Anfang an der gleichen Meinung sind, war es vertane Zeit.
Insofern war das hier alles andere als vertan.
Und noch'n Film Zitat :
.. Aber zu der Erkenntnis, dass die Probleme dreier Menschen in dieser verrückten Welt völlig ohne Belang sind,
gehört nicht viel ...
woher?
schönes zitat auf jeden fall, forumsyoda....
apollo 13?
die drei von der tankstelle?
....keine ahnung, klär uns auf!
Natürlich "Casablanca"!
@CM: das mit Goethe ist ja cool... vielen Dank!
Ja, LT, ich habe mich verändert, in dieser ganzen Zeit des teilweise elenden Verzichts habe ich entdeckt, dass sich immer wieder neue Perspektiven auftun!
Sprich: Erst war da eine große Leere, danach habe ich die tägliche Kilometerzahl beim Radeln erhöht und bin jetzt Expertin für Joghurteisbecher mit Müsli und Früchten zum Mittagessen.
Aber, Scherz beiseite, es passiert schon etwas, wenn man sich für einen solch einschneidenden Weg entscheidet, was es ist, kann ich Dir noch nicht sagen, eins aber schon, NikNok ist eigentlich ein Netter!
Also, gute Nacht an die "Drei von der Tankstelle"!
@Uli, herzlich willkommen im Forum!
Ja Chris, einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch gerade, ich finde es auch einschneidend und habe das Gefühl, es hat viele Konsequenzen und es passiert auch viel....auch ich kann es noch nicht umfassend benennen....
wenn Du Dir klarer darüber bist, was es ist und was genau passiert, wenn man/frau diesen Weg hier einschlägt, dann wäre ich sehr interessiert daran, mehr von Dir darüber zu lesen....
@Banya, was hat sich verändert? Ein kleines Stück Weg ist zurückgelegt, Santiago de Compostela ist noch weit, bis dahin bleibt neuer Raum für viele neue Gedanken, auf jeden Fall bin ich mal weg von der Zigarette.
Guten Morgen "Forenzwilling",
90-ster heute?! Glückwunsch!
.. und "same procedure as last year?"
Danke, euch beiden für die Glückwünsche! Ja, mit 90 wird das Leben schon leichter, die Bewegungen flüssiger und der Gang aufrechter!
@ SSilvia In der Keksdose ist hoffentlich genug Platz, denn an meinem 100sten habe ich auch Geburtstag und es ist Ostersonntag!!!
@NikNok, alter Kumpel aus jüngeren Tagen und Zwillingsläufer, ich bin ja so ein kleiner Zählerfreak, weil ich es so demotivierend finde, nach 60 oder mehr rauchfreien Tagen, die schon hart genug waren, alles wieder auf Anfang zu stellen, weil ein Ausrutscherwochenende passiert ist. Gehen Sie in das Gefängnis, gehen Sie nicht über Los und ziehen Sie keine 4000 € ein....
In diesem Sinne Panther rein, ähm oder wie war das?