Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Vor 21 Tagen... - und jetzt?
![heike30659](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
... und mit jedem weiteren rauchfreien Tag haben wir mehr Power, Gesundheit, Zeit und Sturheit für die anderen Päckchen.
![qualmnix](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Julia,
bin gerade im Forum unterwegs und will Dich gaaaaaaaaaaanz lieb grüßen.
Ich bin nicht mehr so oft hier, das "nicht mehr rauchen" ist für mich so selbstverständlich geworden.
Du bist ja in 2 Wochen schon bei 300 Tagen, ist das nicht grandios.
Oh wie schön ist es, das wir vom Todeszug abgesprungen sind!!!!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende- der Frühling ist da, gleich schwinge ich mich auf mein Fahrrad und strampelt ein bißchen durch die Lande.
Bis bald
Angelika
![schlumpfinchen](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Julia,
auch ich will nur mal schnell vorbeischlumpfen und dich drücken Wir rasen mir Riesenschritten auf die Jahresgrenze zu.
Wir lösen nach und nach so viele andere Probleme und merken gar nicht, wie wir uns immer weiter entwickeln.
Noch etwas für Dich.
Liebe Grüße vom Schlumpfinchen
![Paladin](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Julia!
Nur noch 10 Tage und du hast sagenhafte 300 Tage erreicht. Ich schätzt mal die Sucht hat bei Dir nur noch sehr, sehr schlechte Karten oder? Alles Gute zu deinen 290 Tagen.
Viele Grüße
![ichbins](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Nein - es ist kein Aprilscherz.
Unsere Julia hat sagenhafte [color=red]290[/color] Tage nicht mehr geraucht. Diese Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Eine tolle Leistung.
Und bald knackst Du auch noch diese mysteriöse 4%-Marke (nach der nur 4% es 1 Jahr lang schaffen frei zu bleiben).
Püü - Statistiken lügen immer - und wir werden es beweisen, dass es viel mehr schaffen!
Grüße ans Trollland
Angelika
![Julia2](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Ich danke euch allen.
[color=purple]@ Paladin[/color]; Da hast du recht, der kleine Teufel hat bei mir schlechte Karten, aber man muss immer auf der Hut sein. So z.B bei übermütiger Stimmung - wenn man das Schicksal herausfordern will. Mich kribbelt schon mal die Neugierde, was wäre wenn. Aber die Gedanken lass ich ganz schnell vorbei gehen und lenke mich ab. Es ist aber so etwas von selten, dass man es schnell wieder Vergisst.
[color=purple]@ Silvi[/color], Ganz ehrlich es ist mir gar nicht aufgefallen, bist du es geschrieben hast. Ist mir aber auch schon passiert. Ist dann halt so. Aber mit Kaffee kannst du bei mir nicht Punkten, ich stell mir mal vor, das ist Kakao mir einer Sahnehaube und Schokostreusel drauf!!
[color=purple]@ Erika[/color], du Liebe, treue Seele. Na die Jahresgrenze, werden demnächst einige hintereinander überschreiten. Das ist schon ein klasse Gefühl, wenn man da drüber nachdenkt. Wir waren und sind aber auch ein klasse Team hier im Forum- alle miteinander!!
Hin und wieder, wenn ich etwas lese, komm ich nicht drum herum dazu etwas zu schreiben. Wenn mich dann ein Beitrag trifft.
[color=purple]@ Angelika[/color], Du fleißige Biene hier im Forum. Na die Statistiken sind schon interessant, obwohl wir ja den Rauchstopp für uns selber gemacht haben und nicht für die Statistiken. Aber wir werden die Prozente steigern. Wobei viele Leute ja im dunklen Bereich sind, die die nicht öffentlich aufhören und die nicht von einer Statistik erfasst werden können.
wünsche euch einen schönen ersten April
Ich werde gleich zum Geburtstag gehen - ohne Scherz!!
LG Julchen aus Trolldorf im Trollwald schickt euch viel
![Julia2](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Ach Manno jetzt habe ich selber wieder alles gelöscht, was ich geschrieben habe, Dooooooooooooof!!!!
Ach Silvi, es ist aber lecker und hin und wieder darf man sündigen. Ich Achte ja auch zur Zeit auf meine Essgewohnheiten und langsam gehen die Gramms runter. (Ich brauch nur einen Satz neuer Sommerhosen :roll
Letzte Woche habe ich sogar 5x Sport gemacht, 2x Rehe, 2x Walken, 1x Heimtrainer, zuzüglich noch Gummiband und Schwingstab. Bohhhh da bin ich mächtig stolz, weil Sport ja nun gar nicht meine Welt ist.
Mensch Silvi und 238g - lauf mal schnell die Treppen rauf und runter, dann sind die wieder weg!!!
![qualmnix](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Ohne Worte!!
LG Angelika
![ichbins](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
![banya](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Boaaaaahhhhh liebe Julia,
[color=red]herzlichen Glückwunsch zu 290 Tagen rauchfrei....[/color]
das sind ja fast 100 Tage mehr als ich bisher zurückgelegt habe und in der Tat gar nicht mehr weit entfernt von der Jahresgrenze....
Was gibt es denn in zehn Tagen zur 300??? Denk Dir mal schnell noch etwas aus...
Warst Du eigentlich jetzt schon im Hochseilgarten??
Lieben Gruß
Banya