Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!
Moin, moin, Banya - vielen Dank.
Du weißt ja - jeder Tag ohne Zigarette ist ein guter Tag. Deshalb kann man jeden Tag feiern und gratulieren.
Ich hoffe, dass es Dir gesundheitlich ein wenig besser geht.
Moin, moin, Maikel,
einmal so völlig unangekündigt und ungefragt - aber umso fester
Ich drück Euch
Angelika
P.S. Liebe Rauchfrei-Lotsen - wisst ihr etwas über Eure Kollegin Brigitte. Ihre letzte Aktivität hier im Forum war am 16.03. - könnt Ihr unsere Sorgen zerstreuen?
Doch doch die Technikschlümpfe haben das hingekriegt, bin blos - wie immer - im Dauerstrech
Liebe ichbins,
zum
60sten +1 TAG
eilige Glückwünsche nachträglich
Jeder Tag ist ein gewonnener Tag, wenn er rauchfrei bleibt.
Schlumpfinchen drückt Dich und den Rest des Forums.e:
[color=purple]Auch von mir noch (und auch hier :wink herzlichen Glückwunsch zu deinen 60 Tagen rauchfrei [/color]
Natürlich auch von mir noch alles alles Gute zu tollen [color=purple]60 Tagen [/color] Mach weiter so !!!
[quote="ichbins"]
Jetzt mal in echt? Das nächste Etappenziel ist die Keksdose.
Ich will aber auf der Blümchenwiese bleiben - den freien Himmel über mir - viel Platz und keine Kalorien bitte!
[/quote]
Angelika,
ja bei 100 ist die Keksdose dran, einmal darf man sündigen!!!! Danach geht es direkt mit dem Abnehmprogramm weiter. Aber nach 100 Tage gibt es Belohnung der Süßen art. Gibt aber auch zuckerfreie Kekse.
Du hast bestimmt ein Rezept dafür!!!
Ich sag dir dann noch nicht, das bei 150 der Griesche und bei 200 der Italiener dran ist. :
LG Juli
Liebe Angelika,
mea culpa - ich habe mich viel zu lange nicht mehr in Deinen Thread eingeklinkt, ich gelobe Besserung! Du hast den dritten rauchfreien Monat zu fassen, ohne Worte, schlichtweg super!
Du bist ernährungs- und umweltbewußt, also habe ich mich einfach einmal für ein Symbol für Energie und Hoffnung entschieden - ich bin mir sicher, bei Dir paßt´s! Und ganz am Rande: Ich finde es klasse, wie Du Dich hier im Forum einsetzt, Du hast mit Sicherheit schon vielen geholfen und wirst in Zukunft auch noch für viele andere eine echte Hilfe sein. DANKE, DANKE, DANKE.
Liebe Grüße, Brigitte
Moin, Mäggi, meine Liebe,
da sind ja noch ungeahnte Schätze in Dir verborgen.
Die Frau mit dem großen Herzen, mit der kindlichen Unbekümmertheit (als Kompliment gemeint) - die Frau, die nicht wegschaut, sondern zupackt, wo es nötig ist - diese Frau hat auch noch Dichtertalent.
Danke schön für das tolle Gedicht -ich hab richtig Spass daran.
In der Badewanne liegen, sich selbst und das warme Wasser genießen und auf verrückte Gedanken kommen.
Wir haben wirklich so einiges gemeinsam.
Danke.
Moin, Julia, moin Silvia,
Du bist gemein - ich will doch nicht aussehen, wie die griechische oder italienische Mamma. Sylvia auch nicht.
Und ein Keksrezept habe ich leider nicht - ich kann nur Kuchen.
Aber wenn Sylvias Diät vorbei ist, dann lad ich Euch zu Pasta und hausgemachtem Pesto ein.
Im Sommer ziehe ich immer Basilikum in Balkonkästen - massenweise.
Pesto
1-2 Knoblauchzehen
1/2 Zitronensaft
Pecorino und Parmesan grob zerkleinern - eine gute Portion (1 Hand voll - je mehr Käse, um so mehr Öl braucht man)
50 g Pinienkern
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Berge von Basilikum (ich schneid immer die ganzen Stängel ab und stückel sie grob / Menge: so ca. 2 von den gekauften Töpfen als Orientierung - ich persönlich nehme die doppelte Menge - je grüner, desto leckerer)
Mi dem Zauberstab (Stabmixer) oder in der xyz-Maschine (die auf die man oben drei mal drückt) in einem hohen Gefäß pürieren.
Solangen der Käse noch grob ist, vorsichtig sein, damit ihr den Mixer nicht zerlegt.
Pesto auf Teller verteilen und bei 50 Grad in den Backofen stellen, solange die Nudeln kochen.
Man kann auch 2 EL kochendes Nudelwasser mit dem Pesto vermengen, damit es warm wird oder um die Konsistenz zu verbessern.
Heiße Spagetti drauf. Lecker!
Passt auch gut zu Fleisch, als Brotaufstrich. Auf Grillparties ist es immer der Renner.
LG
Angelika
Moin Brigitte,
danke für die Energie -die tut mir gut. Ich bin ein Mensch, der kann nicht wegsehen und ich bin auch kein Mensch, der hinschaut und dann nichts sagt oder tut.
Meistens fällt es mir wirklich schwer, den Mund zu halten.
Du bist auch solch ein Mensch, der sich einmischt. Das finde ich gut. Auch wenn das nicht immer auf Sympathien trifft und manchmal sogar persönliche Angriffe und Diffamierungen nach sich zieht. - Von Leuten, die sich ansonsten sozial nicht besonders engagieren, hört man auf einmal große Töne.
So sind sie - die Menschen.
Gott sei Dank nicht alle.
Schön, dass es dich gibt.
Liebe Grüße
Angelika
Es sei Dir gegönnt, liebe Sylvia - frisches Pesto ist so ganz anders als Pesto aus dem Glas. Ganz anders!
Aber es ist ein Kalorienbömbchen (Öl, Pinienkerne, Pecorinokäse, Parmesan - alles voll fett).
Da reicht es nicht, die Treppen in Gedanken zu machen
Mindestens 30 Minuten Cross-Trainer sind angesagt.
LG
Angelika