Jetzt ist Schluss -hoffentlich.

Verfasst am: 30.03.2014, 11:31
Asilida
Asilida
Rauchfrei seit: 3944 Tagen

Hallöchen Lipt00n! Herzlichen willkommen bei den Nichtrauchern und gleich meine Gratulation zu bereits 5 erfolgreichen tagen. Jetzt hast du dir schon selbst bewiesen dass du ohne Fluppen sehr gut leben kannst. Da du auch noch fastest schreitest du mit einer enormen Stärke durch dein Vorhaben. Respekt dafür!

Verfasst am: 30.03.2014, 11:38
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4154 Tagen

[quote="moma"]
[b]Super klasse und Daumen hoch für starke 5 Tage rauchfrei...

Das mit der Empfindsamkeit wird auch weniger...

Hey lipt00n,

mein Wunsch in diesem Zusammenhang wäre: Möge es mit der "Empfindsamkeit" niemals mehr weniger werden. Gelebte Emotionalität halte ich für einen der wichtigsten Werte, die viel zu lange aufgrund Drogen (=Zigaretten) -Missbrauches verschüttet wurden.
Wie fühlt sich das an, lipt, als junger, erfolgreicher, gutverdienender Mann, zu weinen, wenn einem gerade danach ist?

Sonnige Grüße
Meikel

Verfasst am: 30.03.2014, 11:46
moma
moma
Rauchfrei seit: 3956 Tagen

ja Meikel hast recht, war etwas unglücklich formuliert, natürlich ist die Empfindsamkeit ein kostbares Gut, welches gelebt werden muss, aber ich denke, Ihr wisst wie es gemeint war
L.G. Moma

Verfasst am: 30.03.2014, 13:31
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel

Niemand soll nur noch mit TRAURIGKEIT gefüllt, weinend durch's Leben gehen, nur weil die Kippe fehlt.

So meinten wir das, was moma?

LG
Meikel

Verfasst am: 30.03.2014, 13:46
moma
moma
Rauchfrei seit: 3956 Tagen

genauso

Verfasst am: 01.04.2014, 18:04
lipt00n
lipt00n
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3899 Tagen

Aloha!

Nochmal vielen lieben Dank für die ganze Anteilnahme und die Tipps hier. Ich bin bisher hart geblieben und habe auch neue Eindrücke zu berichten:

- Die Schmachtattacken sind weniger geworden, an der Intensität hat sich aber nichts geändert. Ich habe hier oft gelesen, ich soll bisherige Situationen, in denen ich immer geraucht habe, eher meiden (zB den Kaffee durch Tee ersetzen o.ä.). Ich habe mich dazu entschieden, vollkommene Konfrontation zu fahren. Ich mache alles genau so wie vorher, stell mich in der Pause zu den Rauchern am Kiosk, trinke die gleichen Getränke und gebe es mir richtig -fühlt sich aber auch extrem gut an, dabei standhaft zu bleiben. Ich denke mir immer, wenn ich die "schlimmen" Momente so bewusst erlebe, stumpfe ich irgendwann ab und der Druck lässt besser nach. Ich werde sehen.

- Vorletzte Nacht habe ich komplett durchgeschlafen, ich war begeistert. Ich dachte, ich bin vielleicht jemand der von all zu krassen Schlafstörungen verschont bleibt. Aber dem war leider nicht so. In der letzten Nacht lag ich von 0:30 bis 6:30 im Bett und bin im Stundentakt (und schneller) aufgewacht. Hab zwischendurch sogar geträumt, ich würde rauchen. Total abgefahren. Hab mich dementsprechend gerädert gefühlt am Morgen.

Gottseidank hab ich durch den Verzicht auf Alkohol seit einem Monat und die Woche rauchfrei schon ein vollkommen neuartiges Körpergefühl, damit kommt man auch übermüdet viel besser durch den Tag ;)

Verfasst am: 01.04.2014, 18:17
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3976 Tagen

ach du ich leide schon 84 tage an schlafstörungen....... das lenkt von und ab weil es für mich ein

grösseres problem ist als die ZIGGi dann waren..... hab halt das thema getauscht..... sie können schnell

bei manchen vergehn bei andren können sie monate andauern..... also immer kopf hoch wird schon alles irgendwann normal werden....
p.s. man darf halt nicht wie bei dem sowie entzugerscheinungen einfach zu viel raum dem "THEMA " geben...... da liegt des Rätsels ( meine meinung)

Lösung

lg daufi.....

Verfasst am: 01.04.2014, 18:17
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel

Klasse lipt00n, halten wir fest: Bereits nach einer Woche Rauchverzicht ( mit Heute), nimmt die Häufigkeit der Attacken ab, die Heftigkeit bleibt.

Dieser Prozess wird weiterhin Änderungen erfahren-zu deinen Gunsten. Darauf mein Wort. Einzelne Tage zwischendurch werden mal fieser sein, als andere. Sei darauf gefasst. Aber, insgesamt betrachtet, wird die Entzugssymptomatik flacher.

Nur nicht nachlassen, weiter alles Gute
Meikel

Verfasst am: 04.04.2014, 16:43
lipt00n
lipt00n
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3899 Tagen

Aloha he,

bis hierher alles geschafft. Ich hab zwar seit nunmehr 5 Nächten nicht mehr richtig durchgeschlafen, da meganervige Schlafstörungen, aber ich bin hart geblieben. Heute hatte ich zum ersten Mal den dringlichen Wunsch, dass diese Schlafprobleme endlich aufhören mögen, ich konnte mich nur mit Mühe und Not durch diese Arbeitswoche schleppen.
Anyway: Von heute bis Montag wieder durchgehend bei der Herzdame, also auch hier keinerlei Gefahrensituation. Und am Dienstag beginnt ja dann schon die dritte Woche. Kaum zu glauben, wie schnell es auf einmal geht, nachdem die ersten quälenden Tage vorbei sind.

Schönes Wochenende euch!

Verfasst am: 04.04.2014, 16:57
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel

Und hier die Liste der "Verordnungen", für lipt00n, für das kommende Wochenende:

-Viel Liebe
-Wärme
-Zuneigung
-Zärtlichkeit
-Entschleunigung
-Frische Luft
-Genuss pur
-Sonnenschein
-Bewegung
-Entspannung
-Positive Energie

Dir auch ein schönes Wochende!